Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Catanien.de - Szenarien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 22 Jan, 2015    Titel: Catanien.de - Szenarien

Catanien.de war ja sozusagen unsere Schwesterseite und sowohl über das Szenarienverzeichnis als auch über das Forum mit siedeln.de verknüpft. Es gab dort die wahrscheinlich größte Szenariensammlung mit vielen tollen Szenarien aus der Anfangszeit von SvC.

Leider ist Catanien.de seit einigen Jahren nicht mehr erreichbar. Ich möchte die dortige Szenariensammlung aber gern wieder allen zugänglich machen. Dazu habe ich vor einiger Zeit über das web archive die Seiten aufgesucht und als PDFs gespeichert.
Da Catanien.de früher eng mit diesem Forum kooperiert hat und die meisten Szenarienautoren auch hier Mitglied sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas gegen diese Neuveröffentlichung spricht. Wenn doch jemand ein Problem damit, schreibt mir einfach!

Wegen der Größenbeschränkung musste ich die Dateien auf mehrere Zip-Ordner aufteilen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 22 Jan, 2015    Titel:

Hier noch das Material zu den Szenarien
Anzeigen
Dominian
Händler
Händler

Das Material zum Szenario "Völker" hatte leider nicht mehr in die anderen Ordner reingepasst...
Siedler86
Händler
Händler

Ich könnte das Material auch zusätzlich bei mir bereit stellen. - wäre das eine Option?

Boardgamegeek: Settler86
Dominian
Händler
Händler

Kannst du gerne machen.
Bei manchen Szenarios konnten leider Bilder nicht mehr rekonstruiert werden. Wer diese noch hat kann sie mir gern schicken oder hier hochladen!
Siedler86
Händler
Händler

Upload ist erledigt. Sofern sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt möge er sich bitte auch bei mir melden.

Boardgamegeek: Settler86
magicflow
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2016    Titel:

es wäre toll wenn es eine liste gäbe, der szenarien mit verlorenen bildern... dann könnten sich diejenigen, die das noch haben darauf melden und es hochladen. vieles hatte ich mal ausgedruckt aber meine festpaltte ist gecrasht, daher die dateien nicht mehr dabei. aber ich könnte fotos machen...
lg
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jan, 2016    Titel:

Ja, leider ließ sich nicht mehr alles rekonstruieren. So eine Liste wäre schon sehr praktisch. Du kannst gern anfangen eine zu erstellen. Es hat mich schon viel zu viel Zeit gekostet die Szenarien zu sichern... (und nun schlummern sie hier vor sich hin.)
Eigentlich wäre es auch toll, wenn es wieder eine aktuelle Datenbank gäbe, wo man schön aufbereitet alle offiziellen und möglichst alle Fanszenarien abrufen könnte (am besten mit Spielaufbau zur Holz- und zur aktuellen Version).
magicflow
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jan, 2016    Titel:

ja das denke ich auch. wollen wir das nicht mal angehen? eine neue liste von 1-.... mit dem jeweiligen material und die unterscheidung holz/aktuell.

die übersicht ist nämlich besch... ;) ich hatte mal alles, bis meine festplatte abschmierte. und das war schon ganz schön arbeit gewesen, mann war ich sauer.

ein einheitliches layout wäre auch toll (am besten oven das logo des jeweiligen spiels oder der erweiterung. wenn mehrere mitmachen könnten wir buchstaben vergeben... oder wir fangen mit den ganz offiziellen an und arbeiten uns dann immer tiefer ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum