Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Räuber - Cheops - Pharaos Segen Karte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » CHEOPS Online
Autor Nachricht
ApALex
Gast

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006    Titel: Räuber - Cheops - Pharaos Segen Karte

Wenn der Räuber mehr Blocks zum Bau der Pyramide beigetragen hat, als ein Spieler finde ich es schade, dass der Spieler trotzdem die Karte Pharaos Segen bekommt, würde es gut finden, wenn dieser erst die Karte Pharaos Segen bekommt, wenn er mehr Blöcke beigetragen hat, als der Räuber......wofür sind sonst die Blöcke des Räubers gut in der Pyramide

lg Alex
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006    Titel: Re: Räuber - Cheops - Pharaos Segen Karte

ApALex hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Räuber mehr Blocks zum Bau der Pyramide beigetragen hat, als ein Spieler finde ich es schade, dass der Spieler trotzdem die Karte Pharaos Segen bekommt, würde es gut finden, wenn dieser erst die Karte Pharaos Segen bekommt, wenn er mehr Blöcke beigetragen hat, als der Räuber......wofür sind sonst die Blöcke des Räubers gut in der Pyramide

lg Alex

Es sind ja nicht die Blöcke des Räubers sondern des Pharaos und der ist mit dem Spieler besonders zufrieden, der ihn am besten bei seinem Bau unterstützt. Für den Pharao zählt dann nicht ob dieser mehr als er selber dazu beiträgt, sondern nur ob er ihn besser unterstützt als die anderen Spieler.

Wenn dir diese Regel nicht gefällt, musst du dich an Klaus Teuber wenden.

Anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006    Titel:

und für was gibt es dann die blöcke des räubers?

dann werde ich mich sofort an den Hrn. Teuber wenden
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006    Titel:

Gast hat Folgendes geschrieben:
und für was gibt es dann die blöcke des räubers?

dann werde ich mich sofort an den Hrn. Teuber wenden

Nun die Blöcke des Pharaos sind dazu da, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass die Pyramide fertig wird, denn wenn die Spieler selber daran bauen wird sie nie fertig. Zudem kann dadurch, dass der Pharao bei einer 7 den letzten Block beisteuert das Spiel vorzeitig beendet werden. Es gibt ja 3 Spielende-Kriterien:

* wenn ein Spieler 12 Siegpunkte erreicht hat, oder
* wenn alle 16 schwarzen Blocks des Pharao verbaut worden sind, oder
* wenn die Pyramide vollendet ist.

In den beiden letzten Fällen hat der Spieler gewonnen, der bis dahin die meisten Punkte hat.

RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jan, 2015    Titel:

Du bist mit deiner Frage einige Jahre zu spät, da das Spiel schon lange nicht mehr läuft.
Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2015    Titel:

Auch wenn Cheops online schon seit einigen Jahren leider nicht mehr zu spielen ist, möchte ich trotzdem die Frage beantworten.
Ja, man kann schon bei Cheops Städte errichten, wobei dies durch die entfernte Lage der Erzfelder schwer wird, bzw. etwas länger dauert. Beim aktuellen und ähnlichem "Alten Ägypten" geht der Städtebau etwas flotter von der Hand.

LG Thorman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum