Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Regelfrage Handelsstation


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
meerin66
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2004    Titel: Regelfrage Handelsstation

Wir hatten kürzlich folgendes Problem: Wer zuerst auf einer Handelsstation landet erhält ja den Freundschaftskreis und zwei Siegpunkte, landet ein Zweiter ist Gleichstand und der Erste behält die Punkte, soweit so klar.
Wenn der Zweite nun den dritten (für sich zweiten) Punkt der Handelsstation besetzt, wechselt der Freundschaftskreis den Besitzer, der Erste verliert seine beiden Siegpunkte und der Zweite erhält sie, hört sich komisch an, ist aber immer noch klar.
Wenn nun der Erste den vierten und damit für sich zweiten Punkt besetzt ist ja wieder Gleichstand, wer bekommt denn dann die Punkte?
Der, in dessen Besitz sie sind oder der andere, weil er ja den ersten Punkt der Handelsstation besetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9340
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2004    Titel:

Hier gilt das selbe Prinzip wie bei der Längsten Handelsstraße und der größten Rittermacht. Um die 2 SP zu bekommen muß man mehr von der entsprechenden Sache haben, bei Gleichstand bleibt es bei dem der es vorher hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
schirel
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 06.05.2003
Beiträge: 67
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2004    Titel:

hallo !

soweit ich mich erinnern kann ist das da etwas anders: hier erhält derjenige die 2 SP, der die handelsstation mit der niedrigsten nummer besetzt --> also der erste. hat glaube ich was mit älteren rechten zu tun oder so.

lg
christian

_________________
Es lebe Imelda !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9340
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2004    Titel:

Tja, so kann man sich irren. Schirel hat recht. Im Almanach steht auf S. 21 "Sollten mehrere Spieler gleich viele Handelsstationen bei einem fremden Volk besitzen, gebührt von diesen dem Spieler mit der ältesten Handelsstation (Handelspunkt mit kleinster Zahl) die Scheibe der Freundschaft.

Mag daran liegen, dass ich diese Situation selten erlebt habe, da beim Spiel zu Dritt oder Viert man sich meistens ein anderes fremdes Volk sucht um eine Station zu gründen wenn schon ein Spieler den 1. Handelspunkt besetzt hat. Bei 5 oder 6 Spielern könnte ich mir einen heißeren Kampf um die Scheiben der Freundschaft vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerin66
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 22 Jan, 2004    Titel:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
In den vergangenen Spielen suchten wir uns tatsächlich freie Handelsstationen, aber diesmal wollten wir etwas mehr Spannung ins Spiel bringen, tja, als Ergebnis gab es (für uns) ungeklärte Spielregeln, uns gingen die Handelsschiffe aus und das Spiel dauerte über 4 Stunden!
Hat aber auch seinen Reiz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leosoon237
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 12.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2015    Titel:

Meine erste Frage zum Sternenschiff von Catan bezieht sich auf die Erweiterung Mission 2: Asteroid:
Durch einen Piraten hat meine Freundin neulich ein Pasagier-Zentrum verloren....daraufhin hat sie die Gruppe Telduraner, die sich an Bord befanden in den Weltraum geschossen....
Gibt es da eine Regel für??? Ich fand das ganz schön grausam, aber was soll man sonst tun?
Was ist wenn ich das Logistik-Zentrum verliere? Verliert man dann auch Rohstoffe, die man theoretisch nicht mehr Lagern kann??



--------------------------
We are the leading the world in providing best ccna practice exam dumps ccna study material - pass-4-sure prep solutions. Our incredible offers for security+ practice exam questions.


Zuletzt bearbeitet von leosoon237 am Fr 30 Jan, 2015, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9340
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2015    Titel:

Deine Frage wird hier beantwortet: http://www.siedeln.de/faq/15_191_de.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum