Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Liste aller Karten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
catarac
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez, 2011    Titel: Liste aller Karten?

Halli hallo,

nachdem ich bei den Downloads nicht fündig wurde, wollte ich fragen, ob hier jemand verrückt genug war, die Kartentitel samt -texten allesamt abzutippen und bspw. in einer Excel-Tabelle zusammenzutragen? Wenn man noch nicht so versiert ist und mit dem Deck-Editor arbeitet, ist erst mal die Durcheinander-Reihenfolge nachher beim Ausdrucken etwas störend, doch zuvor beim Anschauen der Tool-Tips ist es sehr Zeit raubend, wenn nach zwei Sekunden die Texteinblendung der jeweiligen Karte direkt wieder verschwunden ist. Gerade bei längeren Texten muss man dann mehrfach drüberfahren und neu lesen.

In einer Tabelle wäre das leichter erfassbar, und ich könnte mein Deck sortieren, wie ich möchte.

Danke schön!

r.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez, 2011    Titel:

Es gibt eine Liste, in der die Änderungen gegenüber den alten Karten gelistet sind: >klick<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
benjachin
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2012    Titel:

Also irgend einen Siedler-Verrückten gibt es ja immer. Habe genau das gemacht und die Karten der alten Version und jetzt auch der neuen auf eine Excel-Tabelle getippt.
War mir jedenfalls bei der bisherigen Deckplanung sehr hilfreich. Wer Interesse hat, kann mir seine E-Mail-Adresse posten. Ich schicke ihm dan gern eine Kopie zu.

Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2012    Titel:

Da sieht man mal wieder die Vorzüge dieser Seite! Kaum gesucht und schon gefunden!
Es ist immer wieder Klasse, was man hier so alles findet. Es ist wirklich ein Haufen Arbeit und es kostet vor allen Dingen sehr viel Zeit, so eine Liste zusammenzustellen!
DANKE !!!
hassan123
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2014    Titel:

Wenn das Rathaus brennt - kommt dann das Gemeindehaus darunter wieder zum Vorschein (inkl. der Funktion) oder müssen beide Karten weggetan werden, da das Gemeindehaus quasi "Bestandteil" des größeren Rathauses geworden ist und mitbrennt?
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2014    Titel:

Dazu hilft ein Blick in die Spielanleitung, S. 19, rechte Spalte:
Zitat:
"Müssem Sie das Rathaus entfernen, bleibt das Gemeindehaus liegen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum