Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

[Relaunch]Trauben und Wein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Wie findet ihr diese Idee
Bescheuert
4%
 4%  [ 3 ]
In Ordnung
31%
 31%  [ 21 ]
Gut
64%
 64%  [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 67

Autor Nachricht
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 477
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 16 Feb, 2014    Titel:

Leider noch nicht - ich hatte den zweiten Beitrag vom Montag auch erst heute entdeckt.

Statt Bastelei gibt es bei mir für Testspiele einfach Blankokarten und Papiereinschübe in Kartenhüllen, es mangelt in erster Linie an Mitspielern.

Kein Bonus für Stufe 3 der FSK? Vielleicht kann man das Handelskontor erst ab Stufe 3 freischalten (sonstige Bedingungen bleiben)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: So 16 Feb, 2014    Titel:

Ich will bald basteln, zusammen mit ein paar anderen Sachen, die ich schon seit Ewigkeiten auf dem Rechner liegen habe

Will aber noch ein wenig die Erfahrungsberichte abwarten, bevor ich mich total ins Getümmel stürze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 191
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: So 16 Feb, 2014    Titel:

Zitat:

Kein Bonus für Stufe 3 der FSK? Vielleicht kann man das Handelskontor erst ab Stufe 3 freischalten (sonstige Bedingungen bleiben)?

Hafen blockieren ist für die dritte Stufe. Handelskontor bleibt momentan noch so wie es ist.

Schade das noch keiner was gebastelt hat.

Mit den neuesten Regeln hatte ich gestern keine Probleme. Bilder habe ich auch gemacht, aber die liegen noch auf dem Handy.

Dafür habe ich euch beiden einen Link für mein GMX Media Center geschickt wo Ihr das Wein Material herunterladen könnt.

Wer auch das komplette Material will muss mir eine Persönliche Nachricht mit Angabe seiner E-Mail Adresse schicken. Ich schicke dann eine Freigabe. (Kein Spam)]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: So 16 Feb, 2014    Titel:

Habe dein Material gerade herunter geladen. Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Mi 19 Feb, 2014    Titel:

Hab das Material auch gerade heruntergeladen! Vielen Dank! Schaut echt super aus! Ich würds gern mal ausprobieren!

Mir fehlen leider für komplexere Siedler-Varianten immer die Mitspieler. HZD und KGR hab ich einst gebastelt und mangels Mitspieler nur so zwei Mal gespielt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 191
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mi 19 Feb, 2014    Titel:

Freut mich das es klappt.

Ich komme auch nicht immer zum spielen, aber das tut dem Material kein Abbruch. Muss selber noch zum Kopierladen mit meinen Druckvorlagen.

Das jeder KGR und HZD hat, mich reizt das in der Umsetzung irgendwie nicht. Aber WDK (Wein der Kaufleute) muss jetzt auch nicht jeden vom Stuhl hauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 191
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: So 23 Feb, 2014    Titel:

Ich hab mal gestern Bilder gemacht vom Spiel, die letzten waren nicht so gut.

Wen es interessiert, ich spiele Grün und habe mit 30 Siegpunkten verloren.

Sieger ist Gelb (mein Bruder) mit glaube 38 Punkten.

Momentan halten Wüsten als Weinfelder her da wir die nie verwenden und als Würfel hält ein Farbiger mit gelb, rot, blau, grün, orange und weiss her. Wobei orange für 2 Barbarenbewegungen und weiss für eine steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 477
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mo 24 Feb, 2014    Titel:

Unheimlich großes Spielfeld - zwei komplette Sätze Siedler und Seefahrer?

Habt ihr die Regeln mal mit der normalen Materialmenge getestet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 191
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mo 24 Feb, 2014    Titel:

Puuh. Keine Ahnung wie viele Erweiterungen.

Ich versuche mir den Spielschrank bei meinen Eltern vorzustellen.

Da müssten ca. 4-5 Basisspiele, 2 Seefahrer 2 Städte und Ritter und 2 5-6 Spieler Erweiterungen drinn stehen.

Mit der Standard Materialmenge haben wir bisher nicht gespielt. Aber ich glaube auch nicht das es da Probleme gibt. Bisher halte ich das Weinszenario für balanciert. Abgesehen von mir mit den 5 oder 6 Fässern hat sich keiner etwas aus Angst gekauft. "Das wird mir sowieso gleich wieder abgenommen"

Umso lustiger ist es dann wenn Weinschänke gespielt wird und jeder das Siedlungssetzen anfangt.

Ist schon ganz cool - wenn ich denn nicht immer verlieren würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum