Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kampf der Volksstimmung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
puess
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 13 Dez, 2013    Titel: Kampf der Volksstimmung

Hallo,

Ich bin ganz neu in diesem Forum u d auf der Suche nach einigen Tips.

Seit Jahren führen wir in der Schweiz im kleinen Rahmen ein Karten-Siedler-Turnier durch. Auch nach der Einführung der "Fürsten von Catan" spielen wir mit dem alten Spiel.

Bei der Vorbereitung auf das kommende Turnier bin ich auf die Frage gestossen, wie ich erfolgreich sein kann gegen Gegner, die sich auf VS eingeschossen haben.

Da ich nicht im Besitz von K und W bin, bräuchte ich einige Tips fürs zusammenstellen eines Deck, um den ganzen VS-Freunden die Hosen runter zu lassen.

Hat jemand brauchbare Strategien, die er verraten kann?

Danke für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulli
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 16 Dez, 2013    Titel:

am meisten bewährt haben sich gegen VS-Decks meiner Erfahrung nach ganz einfach aufgebaute decks.
Flottendeck starthand werft holz erz flotte

oder wenn du beim Gegner ein Lager VS-Deck vermutest ein eigenes Lagerdeck mit
starthand Lager, Lager, Weinkeller

mit beiden Decks müsstest du problemlos die Handelsmacht halten (so ein VS-Deck schleppt viele VS-Karten mit sich rum) und ihm mit Gewürzkarawanen das Städtebauen vermiesen - je weniger Städte um so uninteressanter das recyceln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum