Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Sternenfahrer & Star Trek Catan kombinieren?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2013    Titel: Sternenfahrer & Star Trek Catan kombinieren?

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken drüber gemacht, wie/ob man Elemente von den Sternenfahrern und von Star Trek Catan miteinander kombinieren könnte?

Hab die Sternenfahrer noch nicht lange, Star Trek Catan besitze ich nicht, aber ich hab mich gefragt ob man damit sozusagen einer Erweiterung für die Sternenfahrer bauen könnte... (oder umgekehrt).

In wie weit würde das Material zusammenpassen? (Vermute mal die Hex von Star Trek sind größer als die bei den Sternenfahrern aufgedruckten..., aber sonst?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 435
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Do 12 Dez, 2013    Titel:

Das Hauptproblem dürften die unterschiedlichen "Straßen" und die Einschränkung der Siedlungsplätze auf den 3-Hex-Inseln der Sternenfahrer sein. Verglichen mit normalen Siedlerspielen bietet Sternenfahrer viel leeren Raum (Meerfelder) und maximal 2 produktive Planeten pro Kolonie. Dafür erreicht man diese mit speziellen Kolonieschiffen (analog zu Transportschiffen mit Siedlern in E&P).

Es gibt eine Fan-Erweiterung namens Settlers of New Catan, die das Standard-Siedlerspiel mit Elementen aus Sternenfahrer kombiniert, ohne das Spielbrett der Sternenfahrer zu verwenden. Da ließe sich mit den Star Trek-Materialien sicherlich eine futuristischere Variante basteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum