Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Fürsten - Entdecker, Variante Meerkarten m. red. Glücksfakt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Sa 13 Apr, 2013    Titel: Fürsten - Entdecker, Variante Meerkarten m. red. Glücksfakt.

Hallo zusammen,

hier möchte ich mal unsere Variante zum Entdecker Themenspiel vorstellen. Nachdem meine wenigen Entdecker-Themenspiele bei Playcatan ziemlich einseitig verliefen, durch den enormen Glücksfaktor beim Entdecken der Meereskarten, spiele ich das dort nicht mehr. Wenn ein Spieler, insbesondere der schnellere Entdecker (Startspieler), beim ersten Entdecken auf eine Inselkarte stößt und der andere auf einen der beiden starken Piraten, dann ist das Spiel so gut wie gelaufen. Aus diesem Grund habe ich zuhause am Tisch eine Variante entwickelt, die diesen Glücksfaktor abmindert. Diese Variante kam gut bei meiner Frau und Sohn an und wir spielen die nur noch. Daher möchte ich die Euch nicht vorenthalten:

Für das Entdecken der Meereskarte in einer Reichweite bilden wir am Beginn einen Stapel nur aus den Inselkarten und einem Wrack, die anderen Meereskarten werden erst mal beiseite gelegt. Entdeckt der Spieler die erste Meereskarte, wird seinem Meeresstapel die zweite Karte Wrack und "Haidao Chang" bei gemsicht. Nach weiteren 2 (3, wenn alle Karten ohne Insel) entdeckten Meereskarten kommen die restlichen starken Piraten zum Meereskartenstapel hinzu.

So das wars auch schon
Thorman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum