Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Hexfelder-Sammlung - her mit euren Hexfeldern!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
TomyVS
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.10.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2013    Titel:

http://tomyvs.deviantart.com/art/Weinfeld-2-2-355564767?ga_submit_new=10%253A1361439703
ich hatte mal ne lange zugfahr heute gehabtr da habe ich mir mal überlegt das hexfeld für das weinszenario zu überarbeiten was hält ih davon ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2013    Titel:

Gefällt mir. Schade, dass du das (und die beiden für die Weltwunder) nur als Briefmarke hochgeladen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
TomyVS
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.10.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2013    Titel:

das ist kein ding ich habe es auch in ganz groß problem ist bei mir das mein rechner nicht so funtz und das internet abstürzt also kann ich es nicht so gut hochladen leider muss mir von jemanden rechner ausleihen und dan wird das in der richtigen größe hochgeladen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb, 2013    Titel:

Ich habe mir mal überlegt, wie man eine beliebige Startinsel mit vernünftigen Startpositionen für alle Hafensiedlungen in E&P hinkriegen kann, und bin auf den Feldtyp Schäre gekommen. Hier mal ein Beispiel:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Das Feld ist ein Meerhex ohne Einnahmen, aber auf den Ecken mit Fels/Wald können Siedlungen oder eben Hafensiedlungen gebaut werden. Auf allen Kanten können Schiffe fahren.

Das Bild kriegen Könner wahrscheinlich noch schöner hin.

Und so würde man einen Schärengürtel vor einer wie auch immer geformten Startinsel anordnen können:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Wer mag, kann das Innere dieser Schäreninseln auch als Fischgründe wie für die H&B-Fischer verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 03 März, 2013    Titel:

Ein neuer Fund auf Boardgamegeek: 2D-Hexfelder mit einem 3D-Look.
Die Hexfelder in Druckgröße, und hier als Vorschau:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 03 März, 2013    Titel:

Und hier ein Versuch, das Salzfeld auf der Karte von Aufbruch der Händler für variable Hexfelder zu extrahieren.

Beim Scannen ist die Textur des Spielbretts leider sehr stark abgebildet worden, aber solange nichts besseres auf dem Markt ist, soll dieses Bild erst einmal die Option geben, eigene Salzfelder in eine normale Karte einzubauen.

So ganz symmetrisch ist das Sechseck leider auch nicht...

Das Salz wäre z.B. in meiner Variante Salz aus den Marschen anstelle der Ölquellenaufleger einsetzbar, oder für ein variabel aufgebautes Spiel mit Elementen aus Aufbruch der Händler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toruk
Händler
Händler


Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Pandora

BeitragVerfasst am: Do 14 März, 2013    Titel:

Hab da noch was im Internet gefunden - glaube, das wurde hier noch nicht erwähnt.

Eisenbahnfeld von Marcel Siek - hat aber keine Regel

Auf der Site gibt es auch noch eine Idee für ein neues Hexfeld, das bei "7" Karten verschwinden lässt: klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Do 14 März, 2013    Titel:

toruk hat Folgendes geschrieben:
Hab da noch was im Internet gefunden - glaube, das wurde hier noch nicht erwähnt.

Eisenbahnfeld von Marcel Siek - hat aber keine Regel

Ich glaube, die habe ich schon in einem älteren Thread ("Die Vielfalt der Hexfelder" oder so) gesehen, im Brettspielbereich.


toruk hat Folgendes geschrieben:
Auf der Site gibt es auch noch eine Idee für ein neues Hexfeld, das bei "7" Karten verschwinden lässt: klick

Dafür gibt es auch eine Grafik auf BGG:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
http://www.boardgamegeek.com/image/862256/the-settlers-of-catan?size=original
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toruk
Händler
Händler


Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Pandora

BeitragVerfasst am: Do 14 März, 2013    Titel:

Das Bild gefällt mir sehr gut!

Zu den Regeln:
Das Feld finde ich eine gute Idee. Die Regel für S&R, dass man bei einem Spion eine Fortschrittskarte wegwerfen kann, erscheint mir aber ein wenig unlogisch, da dann auch andere Aktionen möglich sein müssten - nämlich dafür zu sorgen, dass eine bestimmte Karte keinem Mitspieler in die Hand fällt, wenn dieser Monopol / Handelsmeister / Hochzeit etc. spielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum