| Autor |
Nachricht |
Tossi Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 23 März, 2012 Titel: 15 Jahre Seefahrer - Kommt noch was zum Jubiläum? |
|
|
Guten Abend bzw. Morgen
Die Seefahrererweiterung wird dieses Jahr ja bekanntlich 15. Zum 10 Jährigen gab es ja das "Jubiläumsszenario" "Die Kolonien".
Gibts irgendwelche Anhaltspunkte / Infos, dass es zum 15-Jährigen auch wieder was spezielles gibt?
z.B. eine Jubiläumsversion aus Holz analog zum Basisspiel.
Ich hätte auch nichts gegen eine Neuauflage des Kolonienszenarios, vorausgesetzt das Dschungel- und das Vulkanfeld sowie die diversen Plättchen werden endlich grafisch überarbeitet und dem Design der 3. Edition angepasst und nicht wie beim letzten mal 1 zu 1 aus dem BzS übernommen.
Gruß Tossi |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9245 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Fr 23 März, 2012 Titel: |
|
|
Bis jetzt ist dazu nichts bekannt, aber bis Essen ist ja noch Zeit. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Spielevater Diplomat

|
|
|
hahahaha,
Tossi, eines muss dir klar sein: Antworten auf Fragen dieser Art gibt's hier traditionell nicht. ;-)
Schweigen ist das höchste Gebot wenn es um catanische Neuheiten geht. Keiner der was weiss, sagt das er was weiss, und wer nix weiss, erfährt nix. Und die die was wissen, sagen nix!
Da hilft nur : Abwarten !!! _________________ SPIELEVATER, fka Chons
16.-18. Mai 2014 ==> 4. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Tossi Kundschafter

|
|
|
Wie gemein das keiner was sagt, diese Barbaren
Gruß Tossi |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastelmaus67 Baumeister

Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 296 Wohnort: nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: Sa 24 März, 2012 Titel: Re: 15 Jahre Seefahrer - Kommt noch was zum Jubiläum? |
|
|
| Tossi hat Folgendes geschrieben: | ... Gibts irgendwelche Anhaltspunkte / Infos, dass es zum 15-Jährigen auch wieder was spezielles gibt?
z.B. eine Jubiläumsversion aus Holz analog zum Basisspiel. |
Das wäre eine richtig coole Sache, wenn es zu der Jubiläumsversion "Die Kolonien" auch Holzfiguren geben würde! Die Könnte man ja im Jubiläumsjahr auch schön im Catan-Shop als zusätzliches Highlight anbieten.
Aber ich glaube, dass du meintest, dass das Jubiläumsszenario auf jeden Fall Holzfiguren enthalten sollte. Diesen Wunsch habe ich auch. Mit Holzfiguren spiele ich nach wie vor am liebsten!
Mir persönlich würde es auch sehr gut gefallen, wenn es ein neues Szenario geben würde, das bisher noch nicht veröffentlicht wurde! Und der Gipfel vom Ganzen wäre es, wenn es auch ein oder zwei neue Hexfelder geben würde und diese zum Jubiläum in allen 3 Editionen erhältlich wären. So könnte jeder das Szenario passend zu seiner Lieblingsedition erwerben!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|