| Autor |
Nachricht |
harzwichtel Kundschafter

|
Verfasst am: So 13 Feb, 2011 Titel: Hafenfelder, Selbstbau |
|
|
Hallo,
bei den neueren SvC-Versionen sind ja die Hafenfelder auf dem Rahmen angeordnet, dagegen sind dann keine extra Wasserhexfelder mehr um die Insel angeordnet.
Ich habe dagegen, jeweils in der alten Holzversion, das SvC-Grundspiel, sowie die Erweiterungen Seefahrer und Städte und Ritter. Bei beiden Erweiterungen sind Rahmen enthalten, zusätzlich habe ich mal einen Rahmen separat für das Grundspiel erworben (Spiel Essen ?), als ich beide Erweiterungen noch nicht hatte. Somit bin ich nun im Besitz von 3 Rahmen.
Was mir nicht gefällt sind die Hafen-Felder der Grundversion, bzw. die extra Plättchen aus der Seefahrer-Erweiterung.
Ich könnte mir nun natürlich den neuen Rahmen (6tlg) im Catan-Shop bestellen.
Frage: Sieht das aus von der Optik ? Hexfelder alt (ohne Wasserfelder)/Rahmenteile neu ?
Nachteil: dann hab ich schon 4 Rahmen, passen wohl nicht mehr in meinen selbstgebastelten Koffer.
Eher möchte ich mir nun Hexfelder (die ich noch übrig habe) mit dem neueren Hafendesign gestalten, so im Stil der sehr schönen neuen Barbaren-Versionen auf Rahmenteil oder extra Hexfeld, wie ich sie hier im Forum schon gesehen habe.
Meine Frage: Wer hätte für mich entsprechende Scans oder pdf's der einzelnen Hafenversionen, damit ich mein Bastelvorhaben starten kann ?
LG Harzwichtel |
|
| Nach oben |
|
 |
NoiZeBeAsT Kundschafter

|
Verfasst am: Do 30 Jun, 2011 Titel: |
|
|
Nanu, keine Rückmeldung zu diesem Thread?
Hast du das Material mittlerweile erhalten?
Ich hatte diese Felder bereits mal gemacht, leider habe ich die Dateien nicht mehr.
Wenn du die Scans haben möchtest schreib mir eine PN oder E-Mail,
ansonsten mach ich am Wochenende die Felder fertig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Bastelmaus67 Baumeister

Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 296 Wohnort: nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: Fr 03 Feb, 2012 Titel: |
|
|
| NoiZeBeAsT hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte diese Felder bereits mal gemacht, leider habe ich die Dateien nicht mehr.
Wenn du die Scans haben möchtest schreib mir eine PN oder E-Mail,
ansonsten mach ich am Wochenende die Felder fertig. |
Hallo NoiZeBeAsT,
falls du die Felder wiedergefunden hast oder sie nochmal gemacht hast (oder vielleicht in Zukunft noch einmal machst): Wie wäre es, wenn du die Felder dann hier für uns alle nutzbar hochlädst? Im Forum "Szenarien und Varianten" existiert das Thema "Hexfelder-Sammlung". Dort kann man auch eigene Dateien hochladen und deine Felder würden noch hervorragend dazu passen! Wäre echt toll, wenn du die Felder dort einstellen würdest - dann könnten sie auch nicht mehr verloren gehen...
Hier ist der Link zum Thema "Hexfelder-Sammlung":
http://www.siedeln.de/phpBB/topic,10372,-hexfelder-sammlung---her-mit-euren-hexfeldern%21.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|