Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Verkauf von Brettspielen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Einfach nur quasseln
Autor Nachricht
MAD-S
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan, 2012    Titel: Verkauf von Brettspielen

Ich möchte mich von einigen "älteren" Spielen trennen, die bei mir nur mehr im Schrank vor sich hin vegetieren, weil sie einfach nicht mehr gespielt werden. Sozusagen, "Platz für Neues schaffen"...

Jetzt lauten meine Fragen:
Wie löst man zuerst einmal die Frage, wieviel denn das jeweilige Spiel überhaupt wert ist?
Wie/Wo verkauft man es am besten? (Erfahrungswerte wären hier gefragt)
Gibt es überhaupt Abnehmer?

Flohmarktaktionen kommen aber nicht in frage!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan, 2012    Titel:

einfachster Weg: such bei Ebay (oder Amazon) nach dem Spiel, das du loswerden willst, und beobachte laufende Auktionen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2012    Titel:

Ein Spiel ist nur so viel wert, wie ein anderer dafür bezahlen will.

Ich habe mich bisher noch von keinem Spiel aus meiner Sammlung getrennt, weil ich davon ausgehe, dass ich für kein Spiel mehr irgendwas bekomme. Und für lau wollte ich es bisher noch nie weggeben.

Mal schauen, was in meinem Kopf zu dem Thema weiterhin so passiert. Denn irgendwann muss einfach mal radikal ausgemistet werden.

Von daher wünsch ich dir viel Glück dabei.

Du kannst dir aber auch immer überlegen, es kostenlos an eine Bücherei oder eine andere Kinderfreizeitstelle abzugeben. Die freuen sich immer über Spenden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club