Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Sternenschiff: weiterer Fehldruck entdeckt?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
jonnysniper
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2012    Titel: Sternenschiff: weiterer Fehldruck entdeckt?!?

Hallo.
Wir haben uns heute das Spiel "Sternenschiff" gekauft und auch gleich angespielt. Da fiel uns eine Karte auf, die nur zum Teil bedruckt war. Ich habe jetzt sämtliche Suchfunktionen ausgeschöpft und nichts dazu gefunden. Bitte nicht böse sein falls ich was übersehen habe, da ich hier neu im Forum bin...
So, nun zu dieser Karte. Es ist wohl die Carbon-Handelskarte, mit der man drei Astros in Carbon (oder umgekehrt) tauschen kann. Da ist zwar der Planet zu sehen, aber ansonsten nichts. Nur noch der leere Kasten in dem die Münzanzahl zum Tauschen steht. Ansonsten müsste noch der "Handschlag" abgebildet sein. Davon gehe ich zumindest aus, da ich diese Karte mit allen anderen verglichen habe.
Ist dieses Problem bekannt? Da ja der andere Fehldruck mit dem vertauschten Cover ebenso bekannt ist.
Danke und Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012    Titel:

3:1-Tausch gibt es eigentlich nur auf den Handelsstationen, die man per Handelsschiff bei sich auslegen kann (Ausnahme: 2 Diplomatenstationen ohne diese Möglichkeit).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
jonnysniper
Kundschafter
Kundschafter

Genau die müsste es für Carbon sein. Das Problem ist nur, dass nichts drauf steht.
Noch einmal zur Verdeutlichung der Vergleich mit einer anderen Handelsplanetkarte:
(Kartenbezeichnung von oben nach unten)

Erz: Wort "Handelsplanet", Buchstabe "H", Name "Rigel X", Kästchen mit drei Münzen zum Tausch mit Erz, Zeichen "Freundschaftssymbol"

Carbon: kein "Handelsplanet", kein "H", kein Planetenname, ein leeres Kästchen, kein "Freundschaftssymbol"

Auf dieser Karte ist nur ein leeres (ovalförmiges) Kästchen und ein blauer Panet mit Carbon abgebildet. Und eigentliche Handelsplanetkarte für Carbon fehlt. Dafür ist diese "halbbedruckte" Karte dabei.
Hoffe, es ist jetzt etwas deutlicher. Meine Frage war ja nur, ob dieses Problem schon einmal aufgetreten ist...
RedPiranha
Moderator
Moderator

Du solltest die Karte in einem Tresor lagern, denn vielleicht erlebt sie ja eine ähnliche Wertsteigerung wie der Baden-Fehldruck 9 Kreuzer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Baumeister
Baumeister

Wirklichen Seltenheitswert hat der Fehler (leider) nicht. Die Carbon-Handelsplaneten der zweiten Auflage (von Ende 2001) waren alle so fehlgedruckt.

Bitte einfach mir eine Email oder PN mit der Adresse schicken, ich schaue, ob wir noch eine korrekt gedruckte Karte haben. Sternenschiff ist seit 6 Jahren nicht mehr in unserem Programm, der Fehler trat nur bei einem verhältnismäßig kleinen Teil der Gesamtauflage auf und zwar in Spielen, die Ende 2001 produziert worden sind. Da wird's dann irgendwann leider schwierig mit Ersatzmaterial ...

Ansonsten sieht die Karte wirklich so aus wie die anderen Handelsplaneten; der Name des Planeten ist Beteigeuze VI, man kann Carbon für 3 kaufen/verkaufen, der Planet zeigt rechts oben ein H und unten noch ein Freundschaftssymbol.

Sebastian Rapp / Kosmos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jonnysniper
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2012    Titel:

Hey Sebastian.

Vielen Dank für die Karte und den schnellen Versand. Jetzt kann ich endlich "normal" spielen.

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum