Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Eigene Siedler Erweiterung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Ich möchte mehr von deiner Erweiterung sehen!
Ja
86%
 86%  [ 25 ]
Nein
13%
 13%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
FunPetra
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jan, 2012    Titel:

Hi , ich bin neu hier und zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.

@Jörn (Siedler86)
Auch ich habe sehr großes Interesse an Deine Erweiterung, konnte aber keine Stimme mehr abgeben...
Hab Dir auch eine PN geschickt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FunPetra
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan, 2012    Titel:

So, habe nun alles runtergeladen und mir angeschaut.
Riesen Lob an Jörn !!!

Respekt mit wie viel Geduld Du diese EW erarbeitet hast.

Ich bin auch schon richtig gespannt auf die Spielanleitung.

Achja, welche Materialen hast du zum basteln genommen ( Papier, Folien, Pappe, Tonkarton ) ??
Eine kurze Bastelanleitung mit Materialauflistung wäre toll !

Ein evtl. Name für die EW :

*Das Wunder von / in Catan*
oder
*Reichtum in Catan*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Siedler86
Kundschafter
Kundschafter

Hey,

Soweit habe ich alles Material von http://www.spielmaterial.de/ , dort bekommt man die Hexfelder und Karten und natürlich auch andere Dinge wie z.b. die Metropolen. Unter der Rubrik Aufkleber gibt es DinA4 Aufkleber wo man entsprechend den Druck auf klebendem Papier verewigen kann. Darauf habe ich dann Klebefolie genutzt. Über Amazon kann man die recht günstig als 25m Rolle kaufen und damit jeweils die Seiten damit überziehen. So bleibt der Druck erhalten.

Gerade das Eckenschneiden bei den Karten ist viel Aufwand, aber da muss man durch.

Mit dem Namen bin ich noch nicht schlüssig, aber vllt. findet sich ja mal was.

Gibt es übrigens interessenten die das Kartenmotiv wie früher mit Runder Abbildung des Rohstoffes / Handelsware mögen?

Vllt. komm bald dazu die Karten entsprechend zu erstellen, so wäre es nunmal einfacher die fehlenden Karten in das eigene Holz Spiel zu ergänzen.

Meldet euch.

Grüsse
Jörn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister

Ich gehöre auch zu den Spielern die immer noch auf die 1. Edition in Holz stehen! Von daher kämen mir die runden Abbildungen bei den Rohstoffen sehr zupass.
Wie würdest du das dann bei den Handelswaren machen wollen? Wie im Original rund mit einem entsprechendem farbigen Rand? Ich weiß von inoffiziellen Erweiterungen, die für ihre Handelswaren im Design der 1. Edition für die Handelswaren-Karten das Symbol viereckig verwendet haben, teilweise auch mit dem zugehörigen farbigen Rand, den auch der Ausbaukalender und die Metropole hat. Ich habe gelesen, dass das teilweise gemacht wurde, um die Rohstoffe und Handelswaren auf der Hand besser unterscheiden zu können. Ob das tatsächlich vorteilhaft ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Hast du dir eigentlich inzwischen überlegt, ob du dein Szenario später dann auf dieser Seite im Forum "Szenarien und Varianten" hochladen möchtest?
Oder hast du meine vorige Antwort noch nicht gelesen?

Wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg beim Kreieren deines Szenarios.
FunPetra
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2012    Titel:

@Jörn
Ohh vielen Dank für den Tip von www.spielmaterial.de

Welche Größe haben denn die Hexfelder bei Spielmaterial.de ?
Die haben nur bis 40mm.....

Meine haben ca. 4,7cm am Seitenrand gemessen ( Habe noch 3 Ersatzkarten im Basisspiel gefunden )

Sag , wie lange bastelst du schon an deiner Version rum ??
Damit man eine Vorstellung hat wie lange man so zum basteln braucht .......

Am besten du lässt dein Szenario herstellen und wir kaufen diese dann
Siedler86
Kundschafter
Kundschafter

Hi,

es stimmt, habe dort die 45mm Grösse für Siedler bestellt gehabt, hab mal ne mail an die geschrieben warum die Grösse nicht mehr im Shop ist.

Ich meld mich nochmal, habe gerade nicht so viel zeit. Ich komm also noch auf dich zurück Bastelmaus.

Hier die Runde Übersicht:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ich bastel momentan noch an Wein, aber nur hauptsächlich deswegen weil mir die Grafiken nicht so gut gefallen haben

Grüsse

Jörn
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister

Vielen Dank zuerst einmal für die Grafiken mit den runden Symbolen!!! Die sind dir wirklich gut gelungen!!

Wenn du an deinen Grafiken für Wein noch etwas herumbastelst, weil du damit noch unzufrieden bist...
...hast du schon gewußt, dass hier im Forum "Szenarien und Varianten" schon sehr lange an einem Szenario mit Wein herumgebastelt wird. Das passende Thema findest du hier: http://www.siedeln.de/phpBB/lhtopic,8195,0,asc,wein,0.html
Dort gibt es schon ein fertiges Hexfeld (von milli) und mehrere Möglichkeiten für Karten. Falls du für dein Szenario das Hexfeld oder auch die Karten verwenden möchtest, kannst du ja bei den entsprechenden Leuten nachfragen, ob sie damit einverstanden sind (am besten schickst du ihnen wohl eine PN). Falls die die Sachen nicht gefallen, inspirieren sie dich vielleicht bei deinem Entwurf.
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister

Freundliche Anfrage an den Admin:
Sollte dieses Thema passenderweise nicht besser in das Forum "Szenarien & Varianten" verschoben werden? - Schließlich handelt es sich hierbei doch um ein neues Szenario, oder? Ich denke, dass es dort besser aufgehoben wäre. Jedenfalls würde man es eigentlich dort eher vermuten, wenn man danach sucht. Wenn ich nach Neuigkeiten zu diesem Thema sehen möchte, gehe ich andauernd erst ins falsche Forum. DANKE!
Siedler86
Kundschafter
Kundschafter

Sooo du Bastelmaus.

Jetzt hab ich zeit.

Ich bleibe erstmal noch bei meiner Download Variante. Ich denke aber es wird sich ändern sobald die Fertigstellung der Regeln erfolgt ist und alles so angepasst ist das der Spielfluss gegeben ist. Also keine Sorge für eine späteren Download.

Bezüglich dem Wein. In mein Spiel werde ich es wahrscheinlich nicht mehr aufnehmen, das wird den Rahmen vermutlich endgültig sprengen.

Jedoch habe ich die Bilder fertiggestellt das die Weinkarten bzw. das Feld - meiner Meinung nach - besser ausschaut.

Ich habe dort das Bild reingestellt.

Grüsse

Jörn

PS: Das Thema kann ruhig verschoben werden in Szenarien.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club