Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Siedler Spielplan Generator - DOWNLOAD VERFÜGBAR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
LInsoDeTeh
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov, 2011    Titel:

Dominian hat Folgendes geschrieben:
Du hast nach unseren Ideen gefragt. Wunder dich bitte nicht wenn jetzt zu viele oder unmögliche Vorschläge kommen!

Keine Sorge, dessen bin ich mir bewusst. Wer aber nicht nach Ideen fragt, bekommt auch keine möglichen Das mit dem Hexfeld-Import ist beispielsweise eine gute, wobei ich aber noch nicht genau weiß, wie ich das intern abbilden werde.
Den Spielfeldaufbau der ersten Edition einzufügen, ist kein Problem, man benötigt theoretisch lediglich 4 Wasserfelder mehr, um aus einem 3. Edition Spielfeld ein rechteckiges der 1. Edition zu machen. Den Rand dafür (also die Grafiken) und den alternativen Aufbau kann ich gerne einfügen, das ist kein großer Aufwand, allerdings denke ich nicht, dass ich auch die einzelnen Hexfelder jetzt grafisch anpassen werde, da stimmt einfach die Kosten/Nutzen-Relation nicht, zumal des die H&B-Felder (Flüsse etc) gar nicht im 1. Edition Design gibt.

xaverius hat Folgendes geschrieben:
LInsoDeTeh hat Folgendes geschrieben:
... habe die Genehmigung von Herrn Teuber erhalten,...

Super - Mega! Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Vielen Dank Klaus!

In dem Fall war es Benjamin, aber ich nehme mal an, dass er an der Entscheidung beteiligt war

Tioz25
Händler
Händler

wow, super idee..... wo kann man sich das runterladen? Wahsinn, das es doch immer noch was neues für SvC gibt. Ganz großes Kino und Respekt für dein Einsatz.

25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.

3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Ricki
Händler
Händler

Tioz: dieser tolle Generator ist noch in Arbeit. Denke aber, dass wir dieses Meisterstück bald herunterladen können

LInsoDeTeh: Schön, dass du jetzt die Erlaubnis bekommen hast und dein Fortschritt sieht wirklich beeindruckend aus. Man kann so viele tolle Sachen einstellen, sehr schön, wird bei uns bestimmt häufiger im Einsatz sein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LInsoDeTeh
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2011    Titel:

Danke für das Lob

Ich denke, Ende kommender Woche oder im Laufe der darauffolgenden Woche stelle ich eine erste Testversion online. Bis dahin dürften zumindest meine eigenen Features implementiert sein, und dann kann das Testen losgehen. Danach kann man sich an das Integrieren neuer Ideen machen und bestimmt gibt es durch das Testen eurerseits dann anschließend auch noch eine ganze Menge mehr Ideen

LInsoDeTeh
Kundschafter
Kundschafter

So hier mal eine kleine Sammlung von Karten, die der Generator erzeugt hat. Bewusst klein gehalten, zum nebeneinander legen, sodass man einen -rein optischen- Eindruck von der Vielfalt und den vorhandenen Parametern bekommt. Für die folgenden 8 Karten wurden die Einstellungen Basisinsel, Heimatinsel und Unbesiedelte Inseln in verschiedenen Kombinationen verwendet. An einigen Stellen wäre sicher die Wahl eines größeren oder kleineren Spielfeldes sinniger gewesen, fand für das Forum aber die Wahl der gleichen Größe für alle Screenshots am sinnigsten.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

zaphod
Baumeister
Baumeister

Ich bin schon jetzt Dein Fan!
Finde es phantastisch und bin mega gespannt auf die erste Test-Version!!!?
steff94
Kundschafter
Kundschafter

Wow, ich bin begeistert! :hoch:
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass die Hauptinsel immer identisch aussieht?
MaSi
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2011    Titel:

LInsoDeTeh hat Folgendes geschrieben:
(...)
Den Spielfeldaufbau der ersten Edition einzufügen, ist kein Problem, man benötigt theoretisch lediglich 4 Wasserfelder mehr, um aus einem 3. Edition Spielfeld ein rechteckiges der 1. Edition zu machen. Den Rand dafür (also die Grafiken) und den alternativen Aufbau kann ich gerne einfügen, das ist kein großer Aufwand, allerdings denke ich nicht, dass ich auch die einzelnen Hexfelder jetzt grafisch anpassen werde, da stimmt einfach die Kosten/Nutzen-Relation nicht, (...)

Wenn du die Grafiken für den Nutzer zugänglich in einem Verzeichnis abgelegt hast, kann doch jeder selbst dort die Bild-Datein austauschen und bekommt so die gewünschte Edition.

Ich hatte vor Ewigkeiten selbst mal sowas ähnliches probiert, nur ohne automatisches generieren, also alle Felder manuaell platzieren. Aber das Projekt ist schnell im Sand verlaufen...

-> Bring das Projekt zu einem guten Ende. Bitte.

Was ich in dem Programm gern sehen würde wäre:
- rechteckiger Rahmen (1. Edition)
- eigene Felder hinzufühgen (manuell in der Karte setzen würde reichen)

und
Falls du die Grafiken der 1. Edition nicht einbaust,
-> die Möglichkeit die hinterlegten Grafiken selbst auszutauschen.

Und noch eine Idee für eine Option:
Die Startsiedlungen könnten in der Karte voreingetragen sein, so dass alle "gleiche Chacen" haben. Also so, das jeder Spieler alle Rohstoffe hat und die Warscheinlichkeit Rohstoffe zu bekommen für alle gleich groß ist.
(Das verkürzt die teils lange Startphase)

Marc
Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2011    Titel:

Einfach nur wow!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club