| Autor |
Nachricht |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Mi 02 Nov, 2011 Titel: Regelfrage - Aufbruch der Händler - Handelsweg |
|
|
Hallo,
meine vorstehende Frage hat sich erledigt, da ich mich gestern, aufgrund des günstigen Preises (24€, gegenüber 40€), zugunsten "Aufbruch der Händler" entschieden habe.
Dafür habe ich ne neue Regelfrage zu den Handelswegen:
In der Regel steht ein neuer Handelsweg muss an einen eigenen Handelsweg, oder Kontor anschließen.
Was ist nun wenn ich ein Kontor abseits habe, zB. Madrid, das völlig isoliert da steht, also ohne Handelsweganschluss. Darf ich von dort aus einen neuen Handelsweg bauen, oder dürfen Handelswege immer nur vom "Anfangswegenetz" fortführend weiter gebaut werden?
LG Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Rapp / Kosmos Baumeister

|
Verfasst am: Mi 02 Nov, 2011 Titel: |
|
|
Genau wie's dasteht, du darfst einen Handelsweg an einen anderen eigenen Handelsweg oder an ein eigenes Kontor anschließen.
Es wäre auch sehr unpraktisch, wenn man nur ans "Anfangwegenetz" anschließen dürfte, denn jeder Spieler beginnt ja nur mit 1 Handelsweg insgesamt.
Sebastian Rapp / Kosmos |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Thorman Diplomat

|
|
|
Uih, das ging ja fix. Dankeschön, dann haben wir es ja intuitiv richtig gespielt. _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Callion Kundschafter

|
|
|
Hallo,
ich hab ebenfalls eine Frage zu den Händlern ...
Wenn ein Spieler sein Kontor an London baut, hat er dann auch Zugriff auf das Getreide von Feld 3 (Bruxelles)?
VG
Callion |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9245 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ich würde sagen "Ja, genauso wie der Siedler von Kopenhagen Holz in Schonen fällen und der Siedler von Helsinki Salz in Estland sieden kann, wozu sie ja auch rübersegeln müssen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Callion Kundschafter

|
|
|
OK, leuchtet mir ein. Kopenhagen ist mit seinem Kontorfeld ja an beiden Rohstofffeldern dran, und bei Helsinki waren wir uns merkwürdigerweise nicht uneins, wahrscheinlich weil die Ostsee nicht so breit eingezeichnet ist wie der Ärmelkanal. Aber es stimmt schon, so oder so müßte man segeln um an die RS ran zu kommen. Also gleiches Recht für alle.
Danke und viele Grüße
Callion |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|