Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Mein erstes Zauberdeck...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2011    Titel:

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Klar kann man auch auf den Rittermacht setzen, aber der bringt selten Rohstoffe ein und kommt nicht dann wenn er soll. Die meisten Zauberdecks haben auch Ismai drin um damit eine Chance auf die Rittermacht zu haben. Mit Flavo und Gr. Turnierplatz erhält man aber für 2 Zauberkräft (= eingesetzte Rohstoffe) 4 Rohstoffe zurück wenn man die meisten Turnierpunkte hat. Man hat also pro eigenem Zug einen Nettogewinn von 2 Rohstoffen und zwingt den Mitspieler sein Gold zu behalten und einen Platz frei zu lassen.


ja, wenn das leben so einfach wär
du vergisst in deiner rechnung, dass ein abgewanderter flavo entweder
dem gegner 2 rohstoffe bringt, oder
vom gegner ganz schnell abgerissen wird

so dass das zeitrad grad die 2 rohstoffe bringt, die es frisst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9337
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2011    Titel:

Man wählt natürlich nur dann das Turnier wenn der Mitspieler entweder keinen Platz oder kein Gold für Flavo hat. Zur Not muss man dafür sorgen, dass er kein Gold hat. Da viele Muggles aber die Zollstation bauen ist es oft lukrativer ein Turnier zu erradeln als eine Sonne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul, 2011    Titel:

naja, mit anfänger ist das sicher eine option, aber mit einem halbwegs erfahrenen spieler klappt das nicht, bis der turnierplatz steht hatte der mindestens einmal den flavo und schon ist er abgerissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9337
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul, 2011    Titel:

Als Zauberer hat man ja Möglichkeiten das zu verhindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul, 2011    Titel:

du willst trotz flavo und turnierhoheit 2 ZK für einen zeitsprung einsetzen, wenn dein gegner turnier würfelt?

das erinnert mich an ein spiel, als der zauberer ca 20x veto gegen meinen kanzler eingesetzt hat - sogar noch, als ich gar keine aktionskarten mehr hatte (das war vor schreibstubenzeit)

klar ging das spiel an mich - da rat ich dem zauber-anfänger:
geh sparsam um mit deiner zauberkraft, sonst geht dir beizeiten die luft aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum