Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Was ist "Aufbruch der Händler"?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
simonschmidt
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2011    Titel: Was ist "Aufbruch der Händler"?

Laut Amazon wird am 30. September 2011 eine neue Erweiterung namens "Aufbruch der Händler" erscheinen. Weiß jemand was es damit auf sich hat, ob es für das Brettspiel oder die Fürsten gedacht ist, in welchem Rahmen das ganze ausfällt (ähnl. wie Historische Szenarien, Kolonien oder H&B?), ...?

Ich weiß nicht, ob dazu schon einmal ein Thema eröffnet wurde, aber ich konnte keines sehen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slomo
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2011    Titel:

Klick
Vom Namen und vom Preis her würde ich sagen, dass es nicht zum Kartenspiel gehört. Entweder ist es eine Brettspielerweiterung oder ein eigenständiges Spiel.

Gibt man den Titel bei Google ein, findet man auch schnell heraus, dass sich dabei um ein Strategiespiel handelt. Klick Weiter unten ist dann auch eine kleine Beschreibung.

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Anzeigen
Thorman
Diplomat
Diplomat

3-4 Spieler, dürfte also keine Erweiterung für die Fürsten sein.

Wenn ich mir die Beschreibung aus dem Link von Slomo so durchlese, scheint es mit den "Settlers of America - Trails to Rails" verwandt zu sein.

LG Thorman, der leider nix Näheres weiß

theonlytruth
Kundschafter
Kundschafter

Die Beschreibung bei libri.de ist ganz gut:

Zitat:
Echt CATAN, aber doch wieder ganz anders. Jeder Spieler, Repräsentant eines Handelshauses, startet mit 3 Kontoren. Aus den Landschaf-ten um die Kontore bezieht man wie gewohnt seine Einkünfte. Um zu einem weiteren Kontor zu kommen, müssen Sie einen neuen Händler anwerben. Den schicken Sie los (natürlich kostet das etwas), damit er sich ein geeignetes Plätzchen sucht, um dort ein neues Kontor zu gründen (womit auch der Händler sesshaft geworden ist). Mit jedem neuen Kontor verfügen Sie über eine weitere Ladung Handelsware. Um diese Waren an fremden Kontoren abzuladen, brauchen Sie einen Händlerkarren. So ganz einfach "abladen" geht auch nicht: Sie müssen Ihren Karren über Handelswege steuern. Fahren Sie auf einem eigenen Handelsweg, so kostet das kein Gold. Müssen sie aber einen fremden Handelsweg benutzen, so heißt es zahlen. Da aber jedes Kontor nur eine Ladung Handelsware aufnehmen kann, müssen Sie sich sputen. Eigene Kontore sind für Ihre Waren tabu. Sind Sie dann alle Ihre Kontore und Warensteine losgeworden, dann haben Sie gewonnen. Und eine Superleistung vollbracht!

Quelle: Libri.de

Hoffen wir mal, dass es nicht bei 35€ bleibt ;)
Sebastian Rapp / Kosmos
Baumeister
Baumeister

"Aufbruch der Händler" ist in der Tat die Übertragung von "Trails to Rails" ("Settlers of America") in ein europäisches Umfeld.
Abgesehen davon, dass die Gegebenheiten Europas keinen Ost-West-Rush erlauben, ist das Spiel im Wesentlichen 1:1 übertragen wurden.

Sebastian Rapp / Kosmos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chons
Diplomat
Diplomat

Ooooohhhhh,

jetzt hat uns der Sebastian den ganzen "ich-weiß-was-und-doch-nichts-spekulier-Spaß" genommen.

Jetzt muss es Kosmos auch früher liefern ;-)

26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !

Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaverius
Kanzler
Kanzler

Chons hat Folgendes geschrieben:
Ooooohhhhh,
jetzt hat uns der Sebastian den ganzen "ich-weiß-was-und-doch-nichts-spekulier-Spaß" genommen.
)

Hast du nun .............oder hast du nicht ..................

Hidden: 

...davon gewusst?

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bettina
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun, 2011    Titel:

theonlytruth hat Folgendes geschrieben:

Hoffen wir mal, dass es nicht bei 35€ bleibt ;)

Das kommt aber auch aufs Spielmaterial an
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun, 2011    Titel:

Jo aufs Spielmaterial kommt es mir auch an, ob ich mir dann das Original kaufe, oder die neue Kosmosversion. Denn bei Kosmos hab ich die Befürchtung, dass dort wieder die Kunststofffiguren beiliegen, dann nehm ich lieber die SoA.

LG Thorman

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club