| Autor |
Nachricht |
simonschmidt Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2011 Titel: Was ist "Aufbruch der Händler"? |
|
|
Laut Amazon wird am 30. September 2011 eine neue Erweiterung namens "Aufbruch der Händler" erscheinen. Weiß jemand was es damit auf sich hat, ob es für das Brettspiel oder die Fürsten gedacht ist, in welchem Rahmen das ganze ausfällt (ähnl. wie Historische Szenarien, Kolonien oder H&B?), ...?
Ich weiß nicht, ob dazu schon einmal ein Thema eröffnet wurde, aber ich konnte keines sehen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2011 Titel: |
|
|
Klick
Vom Namen und vom Preis her würde ich sagen, dass es nicht zum Kartenspiel gehört. Entweder ist es eine Brettspielerweiterung oder ein eigenständiges Spiel.
Gibt man den Titel bei Google ein, findet man auch schnell heraus, dass sich dabei um ein Strategiespiel handelt. Klick Weiter unten ist dann auch eine kleine Beschreibung. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Thorman Diplomat

|
|
|
3-4 Spieler, dürfte also keine Erweiterung für die Fürsten sein.
Wenn ich mir die Beschreibung aus dem Link von Slomo so durchlese, scheint es mit den "Settlers of America - Trails to Rails" verwandt zu sein.
LG Thorman, der leider nix Näheres weiß _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
theonlytruth Kundschafter

|
|
|
Die Beschreibung bei libri.de ist ganz gut:
| Zitat: | Echt CATAN, aber doch wieder ganz anders. Jeder Spieler, Repräsentant eines Handelshauses, startet mit 3 Kontoren. Aus den Landschaf-ten um die Kontore bezieht man wie gewohnt seine Einkünfte. Um zu einem weiteren Kontor zu kommen, müssen Sie einen neuen Händler anwerben. Den schicken Sie los (natürlich kostet das etwas), damit er sich ein geeignetes Plätzchen sucht, um dort ein neues Kontor zu gründen (womit auch der Händler sesshaft geworden ist). Mit jedem neuen Kontor verfügen Sie über eine weitere Ladung Handelsware. Um diese Waren an fremden Kontoren abzuladen, brauchen Sie einen Händlerkarren. So ganz einfach "abladen" geht auch nicht: Sie müssen Ihren Karren über Handelswege steuern. Fahren Sie auf einem eigenen Handelsweg, so kostet das kein Gold. Müssen sie aber einen fremden Handelsweg benutzen, so heißt es zahlen. Da aber jedes Kontor nur eine Ladung Handelsware aufnehmen kann, müssen Sie sich sputen. Eigene Kontore sind für Ihre Waren tabu. Sind Sie dann alle Ihre Kontore und Warensteine losgeworden, dann haben Sie gewonnen. Und eine Superleistung vollbracht!
|
Quelle: Libri.de
Hoffen wir mal, dass es nicht bei 35€ bleibt ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Rapp / Kosmos Baumeister

|
|
|
"Aufbruch der Händler" ist in der Tat die Übertragung von "Trails to Rails" ("Settlers of America") in ein europäisches Umfeld.
Abgesehen davon, dass die Gegebenheiten Europas keinen Ost-West-Rush erlauben, ist das Spiel im Wesentlichen 1:1 übertragen wurden.
Sebastian Rapp / Kosmos |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
Ooooohhhhh,
jetzt hat uns der Sebastian den ganzen "ich-weiß-was-und-doch-nichts-spekulier-Spaß" genommen.
Jetzt muss es Kosmos auch früher liefern ;-) _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
|
|
| Chons hat Folgendes geschrieben: | Ooooohhhhh,
jetzt hat uns der Sebastian den ganzen "ich-weiß-was-und-doch-nichts-spekulier-Spaß" genommen.
) |
Hast du nun .............oder hast du nicht ..................
...davon gewusst?
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bettina Diplomat

|
Verfasst am: Di 21 Jun, 2011 Titel: |
|
|
| theonlytruth hat Folgendes geschrieben: |
Hoffen wir mal, dass es nicht bei 35€ bleibt ;) |
Das kommt aber auch aufs Spielmaterial an |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Di 21 Jun, 2011 Titel: |
|
|
Jo aufs Spielmaterial kommt es mir auch an, ob ich mir dann das Original kaufe, oder die neue Kosmosversion. Denn bei Kosmos hab ich die Befürchtung, dass dort wieder die Kunststofffiguren beiliegen, dann nehm ich lieber die SoA.
LG Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
|