Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

catan auf windows vista?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die PC/PlayStation/Xbox - Spiele von Catan
Autor Nachricht
schnecklie
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan, 2008    Titel: catan auf windows vista?

habe die catan die erste insel Cd und möchte diese auf windows vista spielen doch leider geht es nicht.ich habe es schon installiert doch jedesmal wenn ich es starten möchte dann sagt er das er keine CD findet,doch es ist doch installiert...gibt es eine andere version?danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Di 29 Jan, 2008    Titel:

Das liegt wohl daran, dass generel bei der ersten Insel, die Original-CD im Laufwerk liegen muss (Stichwort Kopierschutz). Dies wird bei dir nicht der Fall sein, du wirst die CD nach der Installation entnommen haben. Leg beim nächsten mal einfach die CD ein und es wird funzen.

Spielerische Grüße
Thorman

Anzeigen
schnecklie
Kundschafter
Kundschafter

die CD ist drinnen aber es geht nicht....
GalaxyRuler
Kundschafter
Kundschafter

welche version von vista hast du? 32 oder 64 bit?

bei 64 bit könnte es an folgendem liegen:

bei vorhandenem kopierschutz ist dieser (klarerweise) auf 32 bit aufgebaut.

auf einem 64 bit betriebssystem funktioniert dieser kopierschutz natürlich nicht und "verweigert" seinen korrekten dienst. ergo wird er behaupten du hättest die cd nicht eingelegt.

das gleiche problem habe ich (vista 64) mit mehreren alten spielen. manche brechen direkt während der installation des kopierschutzes (meist am ende der installation) ab, weil es eben 32 bit programme sind die auf 64 bit nicht laufen - andere lassen sich zwar installieren aber dann nicht starten.

im internet kann man dann direkt die zusammenhänge zwischen 32 und 64 bit (und deren inkompatibilität) lesen ;-)

falls das mit dem betriebssystem auf dich zutrifft, weiß ich nicht ob/wie man es selbst daheim lösen könnte.

eventuell mit "rechter maustaste" auf die startdatei klicken und dann unter "eigenschaften" auf "kompatibilität" gehn und dort "windows xp" auswählen. denk nicht dass es helfen wird, aber versuch macht kluch...

das gleiche gilt ja auch für die hardware und deren treiber - also warum nicht auch für die normalen programme (kopierschutz).

lg wolfgang
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

Thorman hat Folgendes geschrieben:
Das liegt wohl daran, dass generel bei der ersten Insel, die Original-CD im Laufwerk liegen muss (Stichwort Kopierschutz). Dies wird bei dir nicht der Fall sein, du wirst die CD nach der Installation entnommen haben. Leg beim nächsten mal einfach die CD ein und es wird funzen.

Spielerische Grüße
Thorman

Meine erste Insel funzt auch ohne CD im Laufwerk. Aber ich habe meins auf nem XP Rechner laufen. Auf Vista stürzt das manchmal ab.

Stratege
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 30 Okt, 2010    Titel:

Hallo Zusammen,
kurz: Laptop, mit Vista, 32 bit, novideosound an exe angehangen. Ich bin am verzweifeln, hab mein Problem im Netz gefunden:

"Installierten lies es sich hier auch, aber wenn ich es starte läuft das Bild der Startsequenz nur im oberen, linken Bereich des Bildschirms und dann kommt die Fehlermeldung: XWS_APPLICATION::SetDisplayMode - display mode not available (800*600-"

allerdings nicht die Lösung. Es soll daran liege, dass mein Rechner die Auflösung nicht unterstützt, was kann ich tun und vor allem wie, bin ein absoluter Laie und will dringend und unbedingt spielen.

Kann mir jemand von euch helfen.

Versiedelte Grüße

in einer Solchen"
- Heinz Erhardt -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum