Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

PC-Spiel Catan Städte und Ritter - Darstellungsproblem


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die PC/PlayStation/Xbox - Spiele von Catan
Autor Nachricht
Evaine
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 06.07.2002
Beiträge: 76
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 12 Aug, 2010    Titel: PC-Spiel Catan Städte und Ritter - Darstellungsproblem

Jetzt habe ich endlich einen neuen PC mit Windows XP, 3. Service-Pack und kann trotzdem noch nicht SuR spielen...

Das Spiel startet. Ich habe erstmal das Tutorial zu Städte und Ritter gestartet, weil ich es bisher nur 1mal aufm Brett gespielt habe.

Und damit begann es: mein 20"-Widescreen-TFT hat eine Auflösung bis zu 1.9xx mal ?.

Siegfried war zu sehen am einen Ende und am anderen sah ich gerade die Popup-Fenster von Profeasy. Leider verschwanden diese (nach diversen Erklärungen) irgendwann und ich bekam nichts angeklickt. Schließen konnte ich es auch nicht: auf Alt+F4 springt nur das Beenden-Fenster auf und zu, der Prof-Mauszeiger konnte nichts anwählen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?

Nach einem PC-Neustart habe ich die Spiel-Optionen auf 1000 x ? geändert, aber die Darstellung ist immer noch nicht vollständig. Die Darstellung des Bildschirm dann parallel auf 1200...

Welche Auflösung sollte ich einstellen? Muss die CD eingelegt sein? Wenn ich sie reinlege, will der PC sofort installieren... das muss ich ihm (PC) noch abgewöhnen!

Gruß
Evaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkerich
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Sarstedt

BeitragVerfasst am: Fr 27 Aug, 2010    Titel:

Hallo Evaine,
wir haben auch ähnliche Probleme bei einem 24''-Monitor mit 1920x1200 Auflösung gehabt. Bei gleicher Auflösung und Vollbild an passieren unschöne Dinge.

Du solltest auf jeden Fall
- Vollbild aus stellen
- mit einer kleinen Widescreen-Auflösung (z.B. 1280x800) für das Siedler-Spiel starten, wenn es funktioniert, die nächst höhere einstellen.

An der Bildschirmdarstellung (Systemsteuerung/Anzeige) solltest Du nichts ändern - Ich nehme an, Dein Monitor hat 1920x1080 als Standard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Evaine
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 06.07.2002
Beiträge: 76
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 07 Sep, 2010    Titel:

Problem gelöst:
mein Händler hatte das Spiel für mich installiert... und einen größeren Bildschirm verwendet. Meiner kann nur 1600 x XXX.

nachdem ich die Darstellung insgesamt zurückgefahren und in den Spieloptionen auf 1268 x 768 gegangen bin... kann ich spielen...

Der Ratschlag meines Händlers lautete, das ich (de- und) neu installieren sollte... aber dazu war ich zu faul, erstmal ausprobieren. Muss doch auch so zu lösen sein...

Ok, mein Händler kennt mich noch nicht so gut... sonst wüsste er, dass ich Software Probleme liebe und selbst löse... bei hardware bin ich allerdings hilflos... aber das wars ja nicht. Grins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum