| Autor |
Nachricht |
Yvonne78 Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 26 Feb, 2010 Titel: Städte & Ritter - Anzeigen flackern!? |
|
|
Hallo,
ich bin noch neu hier und habe ein Problem mit dem PC-Spiel Städte und Ritter. Habe leider keinen Beitrag gefunden, der mir hilft, aber vielleicht ist ja jemand hier, der weiter weiß.
Und zwar flackern bei mir die Anzeigen im Spiel. D.h. die Einblendungen, z.B. wer mit wem was getauscht hat, die Würfel, die gewürfelten Zahlenfelder, die hervorgehobenen Flächen auf denen man bauen kann...
Ich hab sämtliche Einstellungen durchprobiert (Auflösung, Wasser an / aus,...), den Grafikkartentreiber habe ich gestern aktualisiert. Hat alles nichts gebracht.
Hab ihr eine Lösung? Das Geflackere nimmt jeden Spielspass und dabei ist das Spiel doch so klasse!
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Yvonne78 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dwyrill Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 26 Feb, 2010 Titel: |
|
|
Hallo,
Schau mal welchen Patch du installiert hast. Aktuell ist der 1.229b. Bei mir hat es auch was gebracht eine aktuelle Version von Java zu installieren |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Yvonne78 Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 26 Feb, 2010 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Tips. Die aktuellste Version des Spiels hatte ich schon.
Java hatte ich gerade auch mal geupdated.
Hab das Gefühl, dass es jetzt noch schlimmer ist. Jetzt flackert auch noch der Mauszeiger, so dass ich den stellenweise gar nicht mehr sehen kann.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dwyrill Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 27 Feb, 2010 Titel: |
|
|
Save deine Spielstände und deinstalliere SuR. Anschliessend neu installieren und die Spielstände wieder einfügen.
Hat bei mir zumindest funktioniert |
|
| Nach oben |
|
 |
Egi Bürgermeister

|
Verfasst am: Sa 27 Feb, 2010 Titel: |
|
|
Im PlayCatan-Forum gibt es einen Bereich extra für technische Probleme mit dem PC-Spiel
KLICK
Falls dein Problem weiterhin besteht poste es dort mal - und/oder schau dich dort mal um,ob jemand zuvor schon ein ähnliches Problem hatte bzw. wie die Lösung lautet.
Gruß, EGI _________________ Carpe Noctem |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne78 Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 08 März, 2010 Titel: |
|
|
So, nun habe ich das Spiel mal neu installiert.
Das Flackern ist weg, allerdings nur wenn ich nicht im Vollbildmodus spiele. Im Vollbildmodus ist das Flackern nach wie vor da. Das stört mich jetzt allerdings nicht weiter. ;)
Was jetzt genau die Lösung war, kann ich allerdings nicht sagen.
Auf jeden Fall vielen Dank für alle eure Tips!
Viele Grüße
Yvonne78 |
|
| Nach oben |
|
 |
|