Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Fragen zum Deck-Editor


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Jalo
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 327
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di 01 Dez, 2009    Titel: Fragen zum Deck-Editor

hi

ich habe nun zum ersten mal den deck-editor benutzt, der beim download der cow dabei war... aber n paar fragen haben sich mir gestellt:

- wenn man auf "karteninformationen" klickt, dann erscheint bei mir ein großer, grauer, quadratischer kasten und darunter der kartentext. soll das so sein oder soll womöglich statt diesem kasten die karte dort abgebildet sein?

- mein drucker streikt gerade, deswegen: in welcher form würde es gedruckt werden? einfach als liste? oder mit bildern? oder wie?

- warum kann man die deck-dateien nicht einfach mit dem programm öffnen, sondern muss zunächst das programm öffnen und dann über datei -> öffnen die datei holen? oder geht das bei euch?

dankeschön im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez, 2009    Titel:

Um die Karten in dem großen grauen sehen zu können musst du dir noch das Multimediapack herunterladen:

http://www.cms.playcatan.com/content/view/6/37/lang,de_DE/

Die Decks werden als alphabetische Liste der Karten mit den entsprechenden Funktionen ausgedruckt. Dabei wird jede der 33 Karte auch wenn du z.B. 4 Kaperflotten im Deck hast einmal mit kompletten Text ausgedruckt. Je nach Länge der Kartentexte sind das 2-3 DIN-A4 Seiten.

Weil nur das Programm die Dateien öffnen kann, es ist ja ein Spezialformat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Jalo
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 327
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez, 2009    Titel:

thx

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Weil nur das Programm die Dateien öffnen kann, es ist ja ein Spezialformat.


hmm... aber normalerweise kann man es dann doch mit der "öffnen mit"-funktion öffnen, wenn man sich dann den editor raussucht... das klappt doch mit anderen sonderdateien auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez, 2009    Titel:

Das Zauberwort hierbei heißt binäres Dateiformat.
Es ist eine kryptische Ansammlung von Daten, die nur dann einen Sinn ergeben, wenn du die Schablone kennst, mit der die Daten gespeichert wurden. Da du die Schablone nicht kennst, wirst du auch nicht an sinnvolle Daten kommen. Es sei denn, du hast Glück oder viel Zeit.

Ist sehr beliebt bei Software-Herstellern, da damit sichergestellt ist, dass nicht jedes Feld-Wald-Wiesen-Programm die eigenen Dateien öffnen kann.

Schützt einen auch recht gut vor der Open-Source-Gemeinschaft. Jedenfalls eine gewisse Zeit.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum