| Autor |
Nachricht |
prince_charming Bürgermeister

|
Verfasst am: So 08 März, 2009 Titel: wer macht was |
|
|
ich stelle mich wieder für den freitagabend zur verfügung und werde euch bekochen. _________________ Trübsal ist nich alles was man blasen kann
http://if-stjernen.jimdo.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: So 08 März, 2009 Titel: |
|
|
Wirst du dann dieses Jahr als Premiere auch die Küche hinterher aufräumen? Oder hinterlässt du es weiter als Saustall?
Denn Kochen heißt auch Küche aufräumen.
Wenn du das nicht willst, solltest du vielleicht mal nen anderen Dienst übernehmen. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
prince_charming Bürgermeister

|
Verfasst am: Mo 09 März, 2009 Titel: |
|
|
ich wüßte nicht wann ich die küche als saustall hinterlassen habe. das geschirr und besteck kann man auch selbst abwaschen _________________ Trübsal ist nich alles was man blasen kann
http://if-stjernen.jimdo.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Diplomat

|
Verfasst am: Mi 11 März, 2009 Titel: |
|
|
Bloß nicht streiten!
Ich fände es übrigens nett, wenn wir es auch am Donnerstag organisieren könnten, gemeinsam etwas zu essen. Vielleicht hat einer Lust, sich etwas zu überlegen.
Zeus hatte sich ja freundlicherweise wieder bereit erklärt, vorher einzukaufen. Ich fände es gut, wenn wir im Vorfeld (fast) alles einkaufen könnten und nicht unbedingt am Freitag losmüssten (Natürlich wird immer irgendwas fehlen, aber vielleicht kann man das kurz halten).
Ich werde die Einkäufe auf jeden Fall koordinieren.
Es wäre schön, wenn es noch ein oder zwei Autofahrer gäbe, die sich ebenfalls bereit erkären würden, vor allem für Getränke zu sorgen.
Ich jedenfalls freue mich schon drauf!!!
Gruß,
Frank _________________ Die Raute im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
|
|
Vielleicht am Donnerstag alle zusammen selbstgemachte Pizza oder so? _________________ CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest. |
|
| Nach oben |
|
 |
Krishan Baumeister

|
|
|
Selbstegemachte Pizza hört sich nett an, aber ist ziemlich zeit aufwendig.
Ich könnte mitmachen, aber bevor ich da irgendwas sage, möchte ich wissen wie die Küche aussieht. Denn wenn der Ofen gar keine Kapazität hat für 20 Personen eine Pizza zu machen, dann kannste es knicken.
Alternativ würd ich vorschlagen Käsespätzle zu machen (lecker, einfach, schwäbisch und Massentauglich) _________________ Vize Eurotipper 2008
Stolzes Mitglied der
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Die Getränkefrage wäre am besten von denen zu übernehmen, die den kürzesten Anreiseweg haben, da sich dann die 100kg mehr nicht so auf den Sitzkomfort und den Spritverbrauch auswirken.
Die Essensfrage für Donnerstag ist ehrlich gesagt eine sehr schwierige, da ja jeder zu anderen Zeiten ankommt. Daher müsste es was sein, was auch nach ein paar Stunden noch gut ist.
Anbieten würde sich da im Grunde eine Suppe, evtl. eine Gulaschsuppe mit frischem Baguette oder Brot. 1-2 Töpfe der benötigten Größe sollten ja vor Ort sein. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
|
|
'Ne kräftige Suppe finde ich eine gute Idee. Ich könnte ja mal im Großmarkt schauen, was 5l-Dosen mit Fertigsuppen kosten. Ist Top-Ware und man braucht es nur noch zu erhitzen.
Pizza ist wohl wirklich zu aufwändig.
Getränke in Form von Bier könnte ich auch noch ins Auto bekommen. Unsere heimischen Sorten (Pils und helles Alt) bekomme ich auch zu einem ordentlichen Preis. Das heißt dann Bier in guter Qualität fast zum Preis von Billig-Plörre.
Aber vor Ort haben wir ja bis jetzt auch immer Bier gekauft. Wenn wir das dann zuerst vernichten, kann ich die Reste von mir wieder mitnehmen und von der Rechnung abziehen.
Alkoholfreie Getränke bekomme ich auch nicht viel billiger. Könnte also jemand anderes mitbringen.
ZEUS _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Diplomat

|
Verfasst am: Do 12 März, 2009 Titel: |
|
|
Ich denke, wenn wir am Donnerstag Abend gemeinsam essen, werden alle da sein.
Ich finde, dass Suppe eine gute Idee ist und kann auch mit einer aus dem Großmarkt leben. Wenn aber jemand eine frisch machen möchte, ist er herzlich eingeladen.
@Zeus: Wir sollten uns per PN mal an eine Einkaufsliste machen. Alles was Du im Vorfeld davon besorgen kannst, ist schonmal gut. Vielleicht können wir vom Rest noch etwas auf andere Leute verteilen.
Ich wäre froh, wenn sich die Einkäufe am Freitag und Samstag auf das Nötigste beschränken. Wenn aber jemand scharf drauf ist, da einkaufen zu fahren und stundenlang durch die Supermärkte zu streifen ist mir das auch recht. Getränke einzukaufen ist ja auch kein Problem, aber was man hat, das hat man.
Gruß,
Frank _________________ Die Raute im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
|