| Autor |
Nachricht |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3138 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 Titel: |
|
|
| Catanist hat Folgendes geschrieben: | Hmmm,
auf spielbox.de ist seit heute zu lesen, dass in "Das Würfelspiel XXL" (angekündigt für Nürnberg 2009) das Basisspiel (der Begriff ist zugegebenermaßen von mir ) um einen Würfelbecher (der ist ja bekannt) und die Variante Würfelspiel Plus erweitert ist.  |
Hmmm,
kann mir nicht vorstellen, dass nur das Würfelbasis, Würfelplus und Becher dabei ist - bestimmt ist da noch Material für die XXL-Variante aus den Catan-News mit drin
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Rapp / Kosmos Baumeister

|
Verfasst am: Do 22 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Der Spielbox-Text ist etwas knapp. Aber das ist die Krux mit der Not und Pflicht, immer alles schon vorab ankündigen zu müssen.
Also, in XXL wird enthalten sein:
Würfelbecher, Würfel (neues Material), 4 doppelseitige Folien und Folienstift - also keine Abreissblöcke mehr!
An Spielvarianten wird das normale Spiel und die Plus-Variante enthalten sein.
Die als XXL in der Catan News vorgestellte Version wird nicht enhalten sein. Die würde das Format des Spiels sprengen oder viel zu klein werden.
Bei der XXL-Ausgabe soll nachher alles komplett im Würfelbecher zu verstauen sein.
Sebastian Rapp / Kosmos |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3138 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
|
|
Vielen Dank für deine Präzisierungen
| Sebastian Rapp / Kosmos hat Folgendes geschrieben: |
Die als XXL in der Catan News vorgestellte Version wird nicht enhalten sein. Die würde das Format des Spiels sprengen oder viel zu klein werden. |
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
| Sebastian Rapp / Kosmos hat Folgendes geschrieben: | 4 doppelseitige Folien und Folienstift - also keine Abreissblöcke mehr!
|
Freust du dich schon auf die Leute, deren Folienstift alle ist und die deswegen ihren Edding genommen haben?
Das müsste doch eine einkalkulierte Personengruppe sein, deren Dummheit - einen nicht-wasserlöslichen Stift zu nehmen - den Verlag ausreichend finanziell unterstützt. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Ich glaube, das wird eher ein finanzielles Desaster, wenn die sich vermehrt an den Ersatzteilservice wenden wegen kaputtem Spielmaterial ("hilfe,fahrbe geht von folie nich ab!!!!!!!!"). Obwohl, wer so dumm ist, kann Ersatzteilservice eh nicht buchstabieren geschweige denn ihn anschreiben...  _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Tioz25 Händler

Anmeldedatum: 06.03.2007 Beiträge: 131 Wohnort: Garthe, bei Emstek NDS
|
|
|
einfache Frage, kann man das "Würfel-Set" später überall kaufen oder gib´s das nur auf der Messe? Weil dafür kann ich nicht runter fahren, sind ja nur 850km.
Wenn das der Fall sein sollte und einer nimmt 2 solcher Sets mit, mag derjenige das zu mir in den Norden schicken?
Wäre super dann :-)
stephan _________________ Begeisteter SvC Spieler aus dem Oldenburger Münsterland
25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.
3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9155 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Auf der Messe kann man gar nichts kaufen, das ist eine reine Händler/Presse-Messe. Da kommt man als "normaler" Spieler auch nicht rein. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dominian Händler

|
Verfasst am: Mo 26 Jan, 2009 Titel: |
|
|
aber wenns dort den Händlern und der Presse vorgestellt wird, dann wirds des sicher auch bald zu kaufen geben
(warum sollten sies sonst vorstellen...oder?) |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinMenke Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 10 Feb, 2010 Titel: |
|
|
Wie groß ist der Würfelbecher im XXL-Set? Wenn es geht bitte die Außenmaße abmessen, wenn nicht, wie groß ist er denn im Verhältnis zum Catan Deutschland Würfelbecher? _________________ Meine Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
|