| Autor |
Nachricht |
ottmar Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 02 Jan, 2009 Titel: Diplomaten-Karte bei Städte und Ritter |
|
|
Hallo! Wir hatten letzten beim spielen folgende situation: es wurde die diplomaten- fortschrittskarte ausgespielt(eine endständige strasse entfernen und eine eigene dafür einsetzten..) nur war die einzige strasse die wegnommen werden konnte eine einzelne strasse an einer siedlung... Nun ist meine frage: darf die strasse weg geommen werden oder nicht weil dann ja die siedlung alleine ohne strasse gewesen wäre oder würde dann die siedlung auch zerstört?(was ich unverhältnismässig finde).
mfg ottmar |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Fr 02 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Hallo Ottmar,
eigentlich der falsche Ordner, aber macht auch nix.
Ja, man darf eine Straße wegnehmen, auch wenn eine Siedlung ohne Straße zurückbleibt. Auch wird die Siedlung nicht zerstört, da Straßen für bestehende Siedlungen unwichtig sind, sondern nur neue Siedlungen einen Straßenanschluss benötigen. Nachzulesen hier:
http://www.siedeln.de/faq/185_196_de.html
Wenn ich das richtig Deinem Posting entnehme, handhabt ihr das so, dass eine generische Straße entfernt wird und eine eigene eingesetzt wird, dies ist nicht regelkonform. Wenn ich Dein Posting falsch interpretiert habe, vergesse einfach das vorstehende.
LG Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ottmar Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 02 Jan, 2009 Titel: |
|