Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Newbie fragt dumm...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2002    Titel:

Hi Leute,

Ich spiele das analoge Kartenspiel erst seit ca. 2 Wochen, habe mir aber schon alle Themensets einverleibt - mjammm.

Meine Frage: Kann man mit dem PC-Spiel auch ein erweitertes Grundspiel spielen (auch online) oder nur im Turniermodus?

Da ich nie in meinem Leben Magic o.ä. gespielt habe, habe ich keine Lust, mir langwierigerweise ein Deck zu basteln, um damit gleich gegen erfahrene Turnierspieler baden zu gehen. Aber an Decks nach Rezept hätte ich auch kein Spass...

Attila, der kleine Eroberer

PS: Eine Play-by-EMail-Variante ist wohl nicht möglich, oder? Frage nur, weil ich so'n kleiner PBEM-Freak bin

RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2002    Titel:

Hi Attila/Newbie/Gast (bei so vielen Fragen solltest du dich vielleicht registrieren lassen, et kostet och nix und die Antworten kommen genauso schnell).

Zu deinen Fragen:

offline kannst du nur das Basisspiel spielen, online nur die Turniervariante. Das erweiterte Grundspiel insbesondere mit Z&D vermisste ich anfangs auch schmerzlich. Mittlerweile macht das Entwickeln eigener Decks immer mehr Spaß und auf der CD sind ja schon einige gespeichert, mit denen du dann ja mal üben kannst. Aber ohne Übung geht es nicht und wenn du Niederlagen nicht in Kauf nehmen kannst mußt du gegen den PC spielen, da sind selbst die Profi-KIs (womit werden die eigentlich bezahlt?) leicht schlagbar wenn man erst mal ihre Taktik raus hat. Dann wird es aber langweilig und ich möchte behaupten, dass du dann auch den online-Weg findest und dich an eigenen Decks versuchst.

Eine Play by email-Variante gibt es jetzt für das Brettspiel mit S&R, schau mal in den Brettspiel-Ordner, aber noch nicht für das Kartenspiel.

:hoch: auf's

Red mit den spitzen Zähnen und den schwachen Sehnen

P.s. sehe gerade, dass du dich angemeldet hast - und das sogar als 250.Mitglied, deshalb überles einfach meine obige Bemerkung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RedPiranha am 2002-01-03 15:21 ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club