Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Spielregelzitate - Die 14 Weisen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Rätselecke
Autor Nachricht
Stastny
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007    Titel:

Stastny hat Folgendes geschrieben:
dezano hat Folgendes geschrieben:

Dann können es ja nur die Drachenjäger von Xorlosch sein, da hat auch jeder Spieler 3 große und 3 kleine Würfel ...

Mein lieber Dezano, das ist so nicht ganz richtig, denn die 6 Würfel pro Spieler sind alle gleich gross

Aber der Titel stimmt natürlich und somit gibt's wieder eine Knacknuss von Dezano...

Ui, hat zwar nichts mehr mit dem aktuellen Thema zu tun, aber hatte gerade das Spiel zur Hand und nochmals nachgeschaut: Es gibt tatsächlich 3 grosse und 3 kleine Würfel im Spiel, Schande über mich...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007    Titel:

xaverius hat Folgendes geschrieben:
DiSta hat Folgendes geschrieben:
...m.E. sogar 23 Jahre alt:

Spanish Main

von Francis G. Tresham (ja der mit 18XX + Civi....)

DiSta is bäck! Klatschen Habe dich schon lange nicht mehr aktiv erlebt - hoffe, es geht dir gut und es war "nur" die Arbeit, welche dich vom Forumsbesuch abhielt.

gruss xaverius

...die Arbeit, jajaja - die auch, aber vor allem die Tatsache, dass diese Internetseite aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen auf meinen Büro-PC nicht mehr erreichbar war - nun aber aus ebensolchen Gründen wieder da ist - tja so war das eben.....

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
ZEUS
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007    Titel:

Was? Büro-PC? Du sollst doch arbeiten! Also nein!

verständnislosmitdemKopfschüttel

DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007    Titel:

ZEUS hat Folgendes geschrieben:
Was? Büro-PC? Du sollst doch arbeiten! Also nein!

verständnislosmitdemKopfschüttel

...wieso das tu ich doch - zwischen den Pausen ...

@dezano:
Stimmt mein Lösungsvorschlag nun denn, dann könnte ich u.U. auch mal nen neues Rätsel einbringen...

Dietmar (=DiSta)

DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 24 Jan, 2008    Titel:

...nun denn nach über einem Monat beleben wir die Sache mal wieder, ich werde jetzt einfach, Kraft eigener Einbildung ein neues Rätselchen zum besten geben:

...neulich in meinem wohlverdienten Urlaub gingen die beste Ehefrau von allen und ich in ein größeres Verkaufshaus einer nicht ganz unbekannten Kette, welche sich den Verkauf von Elektroartikeln auf die Fahnen geschrieben hat...

Nun denn auf der Suche nach einem neuen elektrischen Messer und einem ebenfalls neuen Mobilteil für die Telefonanlage verbrachten wir dort einige Minuten. Man kann sich mein Entsetzen vorstellen, als ich unvermittelt das laute Organ eines mir nicht ganz unbekannten Kollegen namens Hinz vernahm und wo dieser verweilt, ist meist Kunz nicht weit entfernt und ich sollte recht behalten.
Beide diskutierten vor den ultra-neuen Plasmafernsehern...

Hinz: "Mein lieber Kunz, nehmen Sie dieses Modell, das hat auch mein Vetter, der ist Handelsreisender und kennt sich mit sowas aus und dieser ist sehr zufrieden damit..."

Kunz: "Ich weiss nicht so recht, ich denke da jetzt ja bald die Fussball-EM ins Haus steht, würde ich ein etwas größeres Bild bevorzugen..."

Hinz: "Fussball, na ich weiss nicht, früher als Beckenbauer, Netzer & Co. noch kickten, da war das doch was anderes."

Kunz: "Ja schon, aber dennoch, irgendwie weiss ich nicht so recht, was tun - vielleicht sollte ich mich doch von einem der Verkäufer hier beraten lassen...."

Hinz: "Die drehen Ihnen aber sicherlich nur das teuerste Teil an, ob dieses dann das bringt - was sie wollen, wahrscheinlich bald kaputt und am Ende hängt es Ihnen wie ein Mühlstein um den Hals. Und Ahnung haben die sowieso nicht, da können Sie gleich zum Brotverkäufer oder Metzger um die Ecke gehen, die hätten dann sicherlich mehr an Wissen zu bieten - die sog. Fachverkäufer hier haben ja fast keine richtige Ausbildung mehr, die werden einfach hier reingestellt, müssen wie der Rattenfänger die Kunden zum Kauf locken und gut war's..."

Kunz: "Wahrscheinlich haben Sie recht, ich schlaf einfach nochmal drüber, aber wir dürfen nicht vergessen, wir sollen ja für Frau Ackermann, der Sekretärin vom Kämmerer ne CD mitbringen, was wollte die nochmal haben ?"

Hinz: "Irgendwie die größten Hits von Roberto Blanco - auf alle Fälle sollte der Puppenspieler von was weiss ich wo, drauf sein...."

Kunz: "Stimmt, dann mal los zur CD-Abteilung und dann aber zurück..."

Die beiden verschwanden in eine andere Ecke des Ladens und hatten mich zum Glück nicht gesehen. Nun denn, da wir weder ein geeignetes Mobilteil noch ein elektrisches Messer fanden, haben wir dann nach dem Kauf eines Staubsaugers den Laden dann auch bald verlassen.

Auf dem Weg nach Hause spukte mir wieder mal das Gespräch der beiden im Kopf herum, und auf einmal wusste ich, was heute abend dann auf den Spieltisch kommt...

ok ok ok - man muss etwas genauer hinsehen, aber es ist m.E. durchaus machbar:

Welches Spiel ist mir eingefallen ???

Dietmar (=DiSta)

Stastny
Kämmerer
Kämmerer

Als ich Beckenbauer und Netzer gelesen habe, dachte ich mir gleich, es müsste sich um "Agricola" handeln...und der Puppenspieler bestärkte mich in dieser Annahme
DiSta
Moderator
Moderator

Stastny hat Folgendes geschrieben:
Als ich Beckenbauer und Netzer gelesen habe, dachte ich mir gleich, es müsste sich um "Agricola" handeln...und der Puppenspieler bestärkte mich in dieser Annahme

....und damit lagst du natürlich vollkommen richtig, neben den 3 von dir genannten "Ausbildungen" aus Agricola hatte ich ja auch noch folgende Ausbildungen:

Handelsreisender
Brotverkäufer
Metzger
Rattenfänger
Ackermann
Kämmerer

ganz nebenbei fand auch noch die kleine Anschaffung des Mühlstein Einlass ins Gespräch von Hinz und Kunz....

Genug abgeschweift, du bist dran und ich fahr jetzt nach Hause - heute abend wird gespielt, Turniertrainingsabend - mals sehen was dran ist, Thurn & Taxis, Can't Stop, Caylus oder Wizard und danach dann als Absacker ne Runde Agricola ...

Dietmar (=DiSta)

Stastny
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan, 2008    Titel:

Ok, dann nhem ich hier mal ein Zitat aus der Regel für ein Spielchen für die Kleineren unter uns:

"Ziel des Spieles ist es, als erster Spieler zwei Prinzessinnen aus XXXXXX Schloss zu befreien und zurück zum Dorf zu bringen."

Dier Xe stehen natürlich für den Titel des Spiels...

Zu dem Spiel gibt es sogar eine Rezension bei luding resp. Spielphase, kam dort aber nicht so gut weg...

Tobi
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 29 Jan, 2008    Titel:

Das Spiel müsste das hier sein:

VAMPO PLÄTTEN - Prinzessinen retten

von
Schmidt Spiele

P.S. Mann, das habe ich ja ewig nicht gespielt...

Bis denn,
Tobi

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Seite 20 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club