| Autor |
Nachricht |
widow_s_cruse Bettelmönch auf Lebenszeit

|
Verfasst am: Mo 17 Dez, 2007 Titel: |
|
|
Hallo,
zum einem verfüge ich über einen Pickup mit großem aufgeplanten Anhänger, damit dürften sich auch die größten Durstgelüste eines Franken bewältigen lassen.
Andernfalls weist der Keller der Hütte noch ordentliche Getränke-Reserven auf.
Dann ist die Hütte auch mit dem PKW erreichbar.
Sie liegt traumhaft über dem Inntal und weist reichlich Komfort auf.
Nur befürchte ich, dass die Kapazität schnell erreicht ist. Ich sehe es mal als Anfrage, ob es überhaupt Siedel-Gelüste in diese Richtung der Behausung gibt. Wenn vorwiegend eine Berg-Allergie herrscht, braucht man die Idee nicht weiter verfolgen.
Liebe Grüße
Nils _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9249 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 17 Dez, 2007 Titel: |
|
|
Die Hütte sieht nicht schlecht aus, leider ist auf der Seite die Adresse nicht angegeben, so dass ich die Entfernung/Fahrtzeit nicht ermitteln kann. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |

|
Verfasst am: Di 18 Dez, 2007 Titel: |
|
|
Hallo,
die Hütte liegt im Inntal auf der Höhe von Kufstein. Die dürfte bereits ein paar Meter in Österreich liegen. Die Gemeinde nennt sich Rettenschöss. Erreichbar ist die Hütte über den deutschen Ort Sachrang / Widlbichl.
Berücksichtig man die Schweiz, Austria, Baden-Würtemberg und Bayern als Einzugsgebiet für ein solches Treffen, dürfte die Lage ziemlich zentral sein.
Liebe Grüße
Nils _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Also für mich wäre das natürlich super, da Kufstein ja quasi bei mir ums Eck liegt.
Und soweit ich mich richtig erkundigt habe, braucht man für die Einreise nach Österreich bis Kufstein auch noch keine Vignette.
Für alle, die nicht genau wissen, wo Kufstein liegt, es liegt ca 35km südlich von Rosenheim, was wieder 60 km sodöstlich von München liegt.
Und München sollte jeder finden können.  _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
Hallo,
ich habe da noch die Hauptseite der Hütte mit Belegungsplan gefunden.
Man braucht keine Vignette. Man verläßt die Autobahn A93 auf der letzten Abfahrt Ebbs/Oberaudorf vor dem Grenzübergang Österreich.
Liebe Grüße
Nils _________________
Zuletzt bearbeitet von widow_s_cruse am Di 18 Dez, 2007, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
prince_charming Bürgermeister

|
|
|
fahrt doch gleich nacht italien _________________ Trübsal ist nich alles was man blasen kann
http://if-stjernen.jimdo.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
| prince_charming hat Folgendes geschrieben: | | fahrt doch gleich nacht italien |
...wäre auch nur noch ein Katzensprung!
Auf einen original Cappuccino?
Liebe Grüße
Nils _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
TheShark Moderator

|
|
|
Ich kann Mark nur zustimmen. Zwei FT innerhalb eines Monats und regional unterschiedlich dürfte das Ende des gemeinsamen Forumstreffens sein.
Sharky  _________________ -------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Da müsstest du schon näheres zu den Anfahrtsmöglichkeiten sagen, bei einem FT müssen ja einerseits eine größere Anzahl Spiele und für manche entsprechende Mengen Bier angekarrt werden. Ob das bei einer Berghütte so einfach ist bezweifel ich. |
Echte Südländler (==Alpenländler) würden das schon schaffen. Ich mein: Es gäbe ohne Unmengen von Bier ja gar keine Berghütten!
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | | Und soweit ich mich richtig erkundigt habe, braucht man für die Einreise nach Österreich bis Kufstein auch noch keine Vignette. | Für die Einreise nach Ö braucht man sowieso keine Vignette.  _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
|