| Autor |
Nachricht |
MonsteR Gast
|
Verfasst am: Sa 07 Jul, 2001 Titel: |
|
|
Hiho Catanier,
mir gefällt Deine Seite ausgesprochen gut.
Was ich jedoch (als glücklicher Besitzer eines 19" Monitors) nicht so gut finde, ist die fest vordefinierte Breite Deiner Homepage.
Fährt man wie ich auf 1024x768 Bildpunkte, so hat man immer einen weißen Balken auf der rechten Seite des Monitors, dessen Platz ausgenutzt werden möchte...
:huepf:
Ach ja, und ich finde die Anzeige der zuletzt geposteten Beiträge auf der Seite siedeln.de etwas gelungener, da nicht nur der Beitrag, sondern auch der Nickname des Posters mit angezeigt wird!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Catanier Moderator

|
Verfasst am: So 08 Jul, 2001 Titel: |
|
|
Nun:
Ich habe mich für eine feste Breite entschlossen, um flexibel zu sein ??????????
Jaja - wenn ich es so wie Marc, auf 100% Bildschirmbreite bringen würde, hätte ich nicht die Möglichkeit (oder nur mit meterweise Javascript) z.B. LAYER einzusetzen.
Und ausserdem sieht es so (mit 770 Pixel Breite) bei allen Usern gleich aus.
TIP: Mach doch einfach das Browserfenster etwas kleiner und schon ist der weisse Bereich weg
Die Forenanzeige habe ich absichtlich klein gehalten, weil sie zum einen sonst nicht passen würde (da das Script von Marc kommt, habe ich keinen Einfluss auf das Design),
zum anderen finde ich es wichtiger, auf welches Thema gepostet wurde - nicht von wem.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
MonsteR Gast
|
Verfasst am: Mi 11 Jul, 2001 Titel: |
|
|
Ein kleiner "center"-Befehl würde Deine Seite zumindest in die Mitte des Bildschirmes rücken. Dann wäre der eine grosse Balken in zwei kleine (re + li) gesplittet.
Das würde nicht so auffallen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monster am 2001-07-11 16:43 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanier Moderator

|
Verfasst am: Do 12 Jul, 2001 Titel: |
|
|
Ich mag meine Seite so, wie sie ist
Und weil ich Frames vermeiden will, müsste ich für diesen lapidaren CENTER-Befehl ca. 400 Seiten ändern.
Und 2. wäre die Sache mit den LAYERN wieder schwieriger.
ALSO: ALLES BLEIBT SO WIE ES IST.
(Bis zum nächsten Redesign )
|
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Do 12 Jul, 2001 Titel: |
|
|
Nicht unterkriegen lassen Catanier,
denn wer hat schon das Glück, einen Monitor zu besitzen, der größer als 17" ist ?
Ich zumindestens nicht....
_________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|