Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Frage: Nachschubstapel bei 6 spielern 2 karten - wie lange?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
balticjumper
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 18.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006    Titel: Frage: Nachschubstapel bei 6 spielern 2 karten - wie lange?

In der Regelergänzung für 5-6 Spieler steht, dass jeder Spieler, welcher an der Reihe ist, immer 2 Karten vom Nachschubstapel der Erde bekommt.

Gilt dies, wie in der Grundanleitung, für weniger als 9 Siegpunkte oder ist das unabhängig von der Punktzahl bis zum Ende des Spiels gültig?

Danke für Aufklärung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006    Titel:

>klick<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 20.10.2002
Beiträge: 977

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006    Titel:

Hallo balticjumper,
erst einmal herzlich Willkommen im siedeln.de Forum. Deine Frage kann ich wie folgt beantworten:
Unabhängig von der Erweiterung für 5-6 Spieler bleibt die Regel bestehen, dass ab dem 9 SP keine 2 RS Karten mehr von Nachschubstapel gezogen werden dürfen. Solltest du bis zum Ende des Spieles nicht mehr als 9 SP haben, dann hättest du in jeder Runde 2 Karten ziehen dürfen.

PS: Red war mal wieder schneller, hat dafür ja aber nicht so viel schreiben müssen. Immer dieser unpersönliche >klick<! :-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 994
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006    Titel:

Siedler von Umscht hat Folgendes geschrieben:

...
PS: Red war mal wieder schneller, hat dafür ja aber nicht so viel schreiben müssen.
...


Der "Wettlauf" ist meistens wirklich nicht einfach zu gewinnen...

Have Fun,
Gruß EGI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006    Titel:

Egi hat Folgendes geschrieben:
Siedler von Umscht hat Folgendes geschrieben:

...
PS: Red war mal wieder schneller, hat dafür ja aber nicht so viel schreiben müssen.
...


Der "Wettlauf" ist meistens wirklich nicht einfach zu gewinnen...

Have Fun,
Gruß EGI


Ich habe ja - zusammen mit Gustav - schon vorgearbeitet, daher weiß ich meistens wo ich suchen muss. Allerdings kommt es auch schon mal vor, dass ich eine Frage doppelt eintrage. Zum Glück habe ich mir da aber noch nie widersprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balticjumper
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 18.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006    Titel:

merci an SvU und Red!

das ging wirklich schnell!, wobei mir die antwort von SvU mehr geholfen - weil eindeutiger - hat.

die >klick anwort von red führt durch logisches ausschliessen/kombinieren (klaro eine notwendige grundeigenschaft jedes guten sielers) zur eigentlichen antwort meiner frage.

in jedem fall prima forum und nette wissende catanier...

es grüßt mit einem sport frei der balticjumper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006    Titel:

Ich ging davon aus, das deine Frage dadurch entstand, dass wenn 2 Karten vom Nachschubstapel gezogen werden, dieser schneller verbraucht ist und habe daher auf die Frage, ob dieser wieder neu gebildet wird verlinkt. Wenn es eine andere Siegpunktgrenze gäbe, ab der man nichts bekommt wenn man mit 5 oder 6 Spielern spielt, müsste das explizit in der Anleitung stehen. Da das nicht der Fall ist, kann man in diesem Fall davon ausgehen, dass auch bei 5 oder 6 Spielern für diesen Fall die Regel gilt, die in der Grundversion bei 3 oder 4 Spielern gültig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum