| Autor |
Nachricht |
DOOM Kundschafter

|
Verfasst am: So 08 Okt, 2006 Titel: Multicatan: Keine Chance |
|
|
Ich habe vorhin eine neue Runde Multicatan begonnen.
Beim Platzieren der Startsiedlungen wunderte ich mich schon, dass ich auf dem Feld mit dem 3-zu-1-Hafen nicht bauen durfte.
als ich dann meine erste Siedlung platziert hatte, wurde der grund klar:
Mein Nachbarspieler hat seinen ersten Zug schon gemacht und hat dabei schon zu meiner Insel rübergebaut und dort den 3-zu-1 Hafen verbaut.
Es kann doch wohl nicht angehen, dass dort shon Leute Bauen dürfen, bevor dort überhaupt ein Spieler ist!!!
Mal abgesehen davon dass das nicht sehr nett von meinem Mitspieler ist, finde ich, dass das spiel DRINGEND dahingehend korrigiert werden sollte, dass man:
ENTWEDER keine Fremden Inseln im ersten Zug besiedeln darf,
ODER man mit würfeln erst beginnen darf, wenn alle Spieler ihre Start-Felder besetzt haben.
Für mich is das Spiel damit gelaufen und ich darf tollerweise ne Woche warten.
Ich könnte natürlich auch meinem netten Mitspieler auch ganz gezielt das Spiel vermiesen.... aber so bin ich eigentlich nicht.
DOOM |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
Verfasst am: So 08 Okt, 2006 Titel: |
|
|
| Puh, das ist ja ganz dumm gelaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich in etwa zu groß, wie das Knacken den nächsten Lotto Jackpots. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 08 Okt, 2006 Titel: |
|
|
Das passiert ab und zu in spielarmen Zeiten, aber normalerweise ist die Zeitdifferenz zwischen 2 Startern so gering, dass es nicht zu schaffen ist die Nachbarsiedlung zu erreichen bevor der nächste gestartet ist. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 Titel: |
|
|
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Spaß beiseite. Schon nervig sowas, aber man kann nicht immer Glück haben. Versuch das Beste rauszuholen. Schließlich geht's beim Spielen um Spaß.  _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
DOOM Kundschafter

|
|
|
Ja, Aber der Spass vergeht mir, wenn ein Nachbar eine solch sinnlose gemeinheit begeht. Schließlich hätte er mit der Menge an staßen schon locker die Hauptiinsel und einen 2-zu-1 Hafen erreichen können. Mit einem zweiten 3-zu-1 Hafen kann er ja garnix anfangen.
Wichtig wäre mir, wenn ich jemanden von der Spielwiese auf diese Schwäche aufmerksam machen könnte. Ob sie dann ein interesse haben, was zu verbesser sei dahingestellt.
Die Frage ist, wo man Verbesserungsvorschläge oder Bugreports hinschicken kann.
Auf der Seite www.playcatan.de finden sich keine Kontaktinformationen. Nur ein Link auf www.klausteuber.de von wo man über den Punkt "Forum" HIER landet.
Oder meint ihr, ich sollte an die Impressum-Mailaddy, die auf www.klausteuber.de angegeben ist, schreiben?
Gruß,
DOOM |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| DOOM hat Folgendes geschrieben: | Ja, Aber der Spass vergeht mir, wenn ein Nachbar eine solch sinnlose gemeinheit begeht.
|
Multicatan ist auch ein Konkurrenzkampf, denn man wird immer mit den Nachbarn verglichen. Wenn man also dem Nachbarn einen 3:1-Hafen blockiert ist das für den Spieler eine durchaus sinnvolle Aktion, auch wenn dies für den Nachbarn unsinnig erscheint.
Er nimmt ja damit auch in Kauf, dass er beim Kampf um die besten Plätze auf der Hauptinsel den Kürzeren zieht.
| Zitat: |
Schließlich hätte er mit der Menge an staßen schon locker die Hauptiinsel und einen 2-zu-1 Hafen erreichen können. Mit einem zweiten 3-zu-1 Hafen kann er ja garnix anfangen.
|
Das ist nicht sicher, denn er kann ja mit seinem Hafen auf der falschen Seite gestartet sein und damit die Hauptinsel noch garnicht erreicht haben.
| Zitat: |
Wichtig wäre mir, wenn ich jemanden von der Spielwiese auf diese Schwäche aufmerksam machen könnte. Ob sie dann ein interesse haben, was zu verbesser sei dahingestellt.
Die Frage ist, wo man Verbesserungsvorschläge oder Bugreports hinschicken kann.
Auf der Seite www.playcatan.de finden sich keine Kontaktinformationen. Nur ein Link auf www.klausteuber.de von wo man über den Punkt "Forum" HIER landet.
Oder meint ihr, ich sollte an die Impressum-Mailaddy, die auf www.klausteuber.de angegeben ist, schreiben?
Gruß,
DOOM
|
Du kannst davon ausgehen, dass Gero, der die Spielwiese programmiert hier regelmäßig mitliest, aber auch davon dass diese Möglichkeit zum Spiel gehört und damit wohl nicht geändert wird. Hake es einfach unter dem Motto "s h i t happens" ab und versuche beim nächsten Mal deinen Nachbarn zu ärgern. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|