Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Neues Themenset Hexen & Ketzerei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die inoffiziellen Themensets zum Kartenspiel
Autor Nachricht
Thomas SU
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006    Titel: Neues Themenset Hexen & Ketzerei

Hallo allerseits,

seit einigen Tagen ist auf dem Leinhaus ein neues Themenset online. Hexen & Ketzerei wurde von Christian Buchs und Tobias Brouwer aus dem Holländischen übersetzt. Viel Spaß damit.

Ciao,
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silencer
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006    Titel: Re: Neues Themenset Hexen & Ketzerei

Thomas SU hat Folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen ist auf dem Leinhaus ein neues Themenset online. Hexen & Ketzerei wurde von Christian Buchs und Tobias Brouwer aus dem Holländischen übersetzt. Viel Spaß damit.

Ich habe es mir schon geladen und werde es am Wochenende mal ausprobieren. Trotzdem mal mein Dank an Euch und alle die an diesen Themensets beteiligt sind. Einige Sets habe ich schon Probe gespielt und da steckt sicherlich eine Menge Arbeit drin.
Darum nochmals Danke und weiter so!

Grüße

Steffen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: So 10 Sep, 2006    Titel:

Ich habe das Set am Wochenende mal getestet nachdem ich es letzte Woche gleich heruntergeladen und ausgedruckt habe und ich muss sagen ich bin enttäuscht davon.

Da für die Hexerei erst die Hexenburg, die mit 6 Rohstoffen extrem feuergefährdet ist, in eine Stadt gebaut werden muss, kommt die Hexerei erst sehr spät in Gang, in unsererm Spiel erst bei 8:9 Siegpunkten. Die beiden Fürstentümer sahen bis dahin etwa so aus:
A: 4 Ortschaften, 2 Lager, 2 Ritter, Kloster, 3 Flotten damit RM und HM
B: 5 Ortschaften, 1 Lager, Erz- und Lehmdoppler zwischen Erz2/5 und Lehm5/2, Goldflotte.

Ich (B) habe nachdem ich beide Feuerteufel vorsorglich gegen die Klöster verbraten habe die Hexenburg gebaut und dann mit der Hexerei begonnen, der Mitspieler baute dann auch eine Hexenburg und wir beide zogen zunächst - mangels Rohstoffen - blind Karten von den H&K-Stapeln. Ich habe dann auch einige Hexen gebaut, der Gegner keine, so dass ich meinen Kerker mit dem ich die HM ausgleichen wollte nicht bauen konnte. Die Hexe mit der man die Ritter schwächen konnte hat der Gegner gebunkert. Die Hexerei-Ereignisse kamen alle als wir noch keine Hexen ausliegen hatten waren also wirkungslos, nur das Pentagramm kam bei Stand von 9:12, so dass ich auch die letzte Möglichkeit verlor die Niederlage durch Hexerei zu verhindern.

Fazit: Die Hexerei ist weitgehend wirkungslos gegen einen Spieler, der die Grundspielkarten optimal einsetzt und dann auch noch durch die Ereignisse (viele Mühlen und Konflikte zum für ihn günstigen Zeitpunkt) unterstützt wird. Einige Hexenfunktionen sind ganz lustig, aber sie kommen zu spät zum Einsatz.

Im Set fehlen Karten, die man früh auf die Hand nehmen kann, die Hexenburg ist zu teuer, Karten, die nur ausgespielt werden können wenn der Gegner Hexen einsetzt, bremsen den Spieler der hext, da sie seine Hand blockieren wenn der Gegner keine Hexen baut, im Gegenteil sie unterstützen eher den Spieler, der von der Hexerei betroffen ist.

Urteil:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club