| Autor |
Nachricht |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 Titel: |
|
|
Aber auch dann hast du die Würfel unterschlagen. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Das trifft dann aber auch auf eine Vielzahl von anderen Spielen zu, die als Brettspiel bezeichnet werden. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
|
|
Und genauso trifft es auf viele (moderne) Kartenspiele zu, dass sie zusätzliche Komponenten beinhalten und deswegen nicht gleich "Spiel mit Karten, Münzen, Pferden, Ochsen, Pfurzen,..." genannt werden.
Ich finde diese neue Namensgebung auch total bescheuert. Das tragende Element sind die Karten. Oder ist Lost Cities jetzt ein Spiel mit Karten und Brett? Oder gar ein Brettspiel?
Manchmal kann man es übertreiben... _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Vor allem bei "Die Siedler von Catan - Das Spiel" gibt es ja Karten, kein Brett, sondern Felder und Würfel.
Muss das dann nicht "Spiel mit Feldern, Würfeln und Karten für bis zu vier" heißen? _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
OWI Baumeister

Anmeldedatum: 20.05.2001 Beiträge: 486 Wohnort: Drobollach/Österreich
|
Verfasst am: Sa 23 Jan, 2010 Titel: |
|
|
Mir gefällt das Cover auch.
Wobei ich bei den Fürsten aber noch viel mehr auf die spielerischen Veränderungen gespannt bin. Denn anders als bei der neuen Brettspielversion, wo es ja nur um das Outfit geht, ist es beim Kartenspiel ja offensichtlich eine echte Reform...
Gruß aus Süd-Catan
Karl-Heinz |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: Sa 23 Jan, 2010 Titel: |
|
|
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | Vor allem bei "Die Siedler von Catan - Das Spiel" gibt es ja Karten, kein Brett, sondern Felder und Würfel.
Muss das dann nicht "Spiel mit Feldern, Würfeln und Karten für bis zu vier" heißen? |
Du Schuft hast die Figuren vergessen!  _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Di 26 Jan, 2010 Titel: |
|
|
Es ist zwar schon ein paar Tage online, aber vielleicht hat es der eine oder andere noch nicht gesehen. Inziwschen gibt es auch auf catan.de einige Infos zu den Fürsten: > Klick <
Auf kosmos.de ist leider noch nicht viel zu sehen: > Klick < _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Fr 29 Jan, 2010 Titel: |
|
|
Ich habe gerade den zweiten Blogeintrag zu den Fürsten gelesen. Irgendwie schade, dass die Verkaufszahlen zurück gehen, aber es überrascht mich nicht wirklich. Ich habe viel mehr Probleme einen Mitspieler für das Kartenspiel zu finden als für das Brettspiel. Selbst, wenn wir nur zu zweit sind, wird das Brettspiel bevorzugt.
Ach ja, mein Lieblingsthemenset für das Erweiterte Grundspiel ist trotz K&W immer noch Z&D. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|