Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Die Siedler High End Edition 3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Sté
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 03.01.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Bad Aibling

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009    Titel: Gratulation

Wir Siedler sind schon ein verrücktes Volk. Ich bin tief beeindruckt!!!
_________________
auf's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fransceska
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Wunstorf

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009    Titel:

Hallo Osba,
verrätst Du mir auch, wo Du die Plasikchips her hast?
Etis sind kein Problem, die macht mir meine Schwester.
Hatte auch schon überlegt, ob ich Fähnchen wie Red benutze, finde durchsichtige Chips aber schöner, weil man dann die Felder nicht durchlöchern muß. Habe meine damals von Spielematerial.de bekommen, die sind aber etwas kleiner als die normalen Kartonchips. Nun bin ich auf der Suche nach größeren. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Gruß Fransceska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Slomo
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 1057
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009    Titel:

Fransceska hat Folgendes geschrieben:
verrätst Du mir auch, wo Du die Plasikchips her hast?

Ich schlage vor, du fragst mal im Bastelladen deines Vertrauens nach. Ich denke mal, die sollten sowas haben.

_________________
Bis neulich
Slomo der Diplomat

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osba
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Uzwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009    Titel:

Meine Zahlenchips stammen von www.Spielmaterial.de

Durchmesser: 15mm
Artikelnr: S0002c
Farbe: Transparent

Zuerst dachte ich auch, die sind zu klein. Aber es geht ganz gut. Wenn man die Zahlenetiketten dafür optimiert sind die Zahlen genug gross.

Ausserdem sind die Zahlenchips in der natürlichen Landschaft ein Fremdkörper. Je kleiner desto weniger wird das Bild gestört. Finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fransceska
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Wunstorf

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009    Titel:

Danke für die schnellen Antworten.
Mit den Bastelläden in meiner Umgebung habe ich leider kein Glück.... die schließen im Moment alle!!! (so ein Ärger). Da muß ich wohl mal im Branchenbuch von Hannover stöbern, ob ich da was gescheites finde. Aber osba hat ja eigentlich Recht, je kleiner um so unscheinbarer. Ich muß mir wohl wirklich noch mal Gedanken machen, was ich will.
Gruß Fransceska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sai
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 17 Feb, 2009    Titel:

Yea Respekt!!!!!!!! Haben wollen ^^ (wieviel so ein spiel wohl kostet Oo) Frage was ist das Waldbrandfeld und das eingeborenen Feld ?! Aus einer eigenen Erweiterung?
_________________
o
L _/
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
almess
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb, 2009    Titel:

Hallo Osba!

Erst einmal muss ich dir sagen, daß ich von deiner Arbeit total begeistert bin.
Sie hat mich dazu insperiert mir selbst ein 3D-Siedler zu bauen. Die ersten Felder sind bereits fertig.
Allerdings habe ich bei den Meerfeldern und den Häfen noch nicht den richtigen Plan.
Auf deinen Fotos sieht es so aus, als wären sie aus Schmelzgranulat.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du einmal sagen würdest, wie du die Meerfelder und die Häfen angefertigt hast.

Beste Grüsse aus Bochum
almess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osba
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Uzwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009    Titel:

@Sai
Das Waldbrandfeld entspricht der Wüste.
Das Eigenborenen-Feld ist eine eigene Idee. Einfach weil ich Lust und Idee hatte ein solches Feld zu bauen.
Baut ein Spieler eine Siedlung daran, so kann er 3:1 mit den Eigeborenen tauschen. Ist er der erste, welche die Siedlung erschliesst, bekommt er auch noch einen Pionierpunkt.

@almess
Der Weg ist das Ziel.
Es ist wirklich ein tolles Hobby. So wie Modelleisenbahn bauen. Nur kann man mit dem Resultat länger und immer wieder spielen. Klar, kann man mit den Zügli auch, aber mir würde das nach 2-3x verleiden...

Die Meerfelder sind aus Schmelzranulat. Aus Alufolie habe ich 6-Eck-Förmchen erstellt und darin im Backofen das Granulat geschmolzen. Ist nicht einfach.
1. Stickts grauenhaft, 2. ist der Grat zwischen Schmelzen und Verbrennen sehr klein. D.h. Viel Ausschuss.
Danach habe ich die geschmolzenen Wasserplatte in die flüssige Kermoniform eingetaucht.

Die Wasser zu bauen war das schwerste. Insgesamt haben wir 17 Prototypen in 3 Monaten gebaut, bis wir eine gute Lösung hatten.
Probieren geht über studieren... ;=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irontobi
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009    Titel:

Hallo Osba,

von mir auch den größten Respekt für Eure Meister Leistung, sieht wirklich wunderschön aus!!!

Ihr habt mich mit Euren Spielfeld wirklich stark inspiriert, selber ein 3D Siedler von Catan zu erstellen.

Jetzt meine Frage, haben die Felder die gleiche größe wie im Original oder hast du dir ein eigenes Format überlegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum