Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Neues CATAN-PC Spiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die PC/PlayStation/Xbox - Spiele von Catan
Autor Nachricht
Martl
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 30 Sep, 2008    Titel:

Hallo
Weiss den jemand ob man das PC Spiel auch online oder über LAN spielen kann?

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Baumeister
Baumeister

ErzEngel hat Folgendes geschrieben:
Hi Sebastian,

muss man dann über playcatan.de beide Versionen kaufen oder darf man 1x bezahlen und dann beide Versionen runterladen?

Denn bei einigen Spielen in der Gold-Edition gibt es das ja auch schon, dass man sich die PC- und Mac-Version gleichzeitig auf den CDs kauft.

Wär natürlich super, wenn man für das Spiel, nicht aber die System-Umsetzung zahlt.

Hallo ErzEngel,

sorry, das weiß ich nicht. Ich bzw. Kosmos hat mit dem PC-/Mac-Spiel so gesehen ja nichts direkt zu tun, ich habe die Info nur, weil es in dem Artikel, den ich für die Catan News geschrieben habe, drin steht.

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Sebastian Rapp / Kosmos
Baumeister
Baumeister

Martl hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Danke

Hallo Martl,

ich weiß es nicht, vermute aber, dass das nicht gehen wird, denn für Online-/Multiplayer-Spiel gibt es ja die Catan Onlinewelt.
Das PC-Spiel sehe ich als Abrundung dieses Angebots, denn in der Onlinewelt kann man ja nicht gegen KI spielen.

Sebastian Rapp / Kosmos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martl
Kundschafter
Kundschafter

Dann werd ich die Onlinewelt wohl mal testen müssen.
THX
xaverius
Kanzler
Kanzler

Sebastian Rapp / Kosmos hat Folgendes geschrieben:
xaverius hat Folgendes geschrieben:
Oh Mann! Schon wieder nur für den PC!

gruss xaverius

Nach meinen Informationen wird zwar die im Handel erwerbbare Version von USM nur für PC XP/Vista sein, die Download-Version über www.playcatan.de aber auch für Mac OS X.

Jepp - habs dann auch noch gelesen

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nigg
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008    Titel:

Martl hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Danke

Das ist einfach ein Must-Have! Ich sehe garnicht ein warum ich für diese scheiss verbuggte Codesammlung Playcatan auch noch monatlich Geld abdrücken soll. Ich frage mich ernsthaft wie man sowas entwickeln kann. Ich bin mit der alten PC-Version zufrieden, abgesehen davon das sie technisch veraltet und der Netzwerkstack bescheiden ist, aber der Flair ist dort einfach am besten. Wenn ich mir die Xbox 360 Version ansehe frage ich mich auch warum man das nur dort geschafft hat, technisch etwas aktueller zu sein.
Nigg
Kundschafter
Kundschafter

xaverius hat Folgendes geschrieben:
Oh Mann! Schon wieder nur für den PC!

gruss xaverius

Was heißt hier schon wieder? Ich bin zwar nicht so konform mit dieser Forenlandschaft hier, aber meine Freundin ist vernarrt in das Originalspiel, sowohl auf dem PC als auch auf dem Brett und die einzig brauchbare PC-Version ist das Original. Sämtliche anderen Umsetzungen die man irgendwo findet sind entweder total buggy, hässlich oder verstehen genauso viel von Usability wie meine Hauskatze.
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Vermutlich spielst du deshalb so gerne die alte PC-Version weil die KIs dich da immer gewinnen lassen, denn die haben wirklich nichts drauf. Echte Gegner findest du dagegen nur in der Catan Online Welt.
Nigg
Kundschafter
Kundschafter

Spekulation. Zunächst mal spielt meine Freundin das gerne und ich nicht so - ich interessiere mich für die Software und suche danach und desweiteren ist technisch betrachtet die Umsetzung einfach die beste. Die mag ja ach so toll sein diese Online Welt, aber da draußen gibts auch andere Interessen und Ansprüche. Für derartige Softwarequalität geb ich kein Geld aus. Andere Spiele haben schon längst verstanden das LAN was anderes ist als irgendwo Accounts zu registrieren und potentielle Spieler ohne auszuschließen. Wenn ich das klassische Catan in einer VM mit Windows 98 starte und darüber mit jemandem übers Internet spiele der das selbe vor Ort gestartet hat, bin ich immernoch schneller und bekomme schon annähernd das was ich eigentlich will: Kurz ein Spiel spielen ohne mich großartig schlaulesen zu müssen bei etwas was mich nichtmal nach zwei Stunden "Einarbeitungszeit" anspricht. Ich will ja nicht als Kritiker rüber kommen, aber ich betrachte das ganze mit Distanz, gerade weil ich mit der Siedler-Thematik kürzlich noch nicht viel am Hut hatte. Wenn man "die Seiten" an sich aufruft wird man förmlich überschwemmt mit Informationen. Und die Software ist aus Entwicklersicht wirklich "dreckig"...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 3 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club