| Autor |
Nachricht |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 Titel: |
|
|
OK, ich hab was richtig aufwändiges für dich, aber dazu hab ich schon ein kleines Szenario im Kopf.
Könntest du ein Erzfeld mit einem Wasserfall erzeugen. Das Gebirge sollte jedoch plötzlich steil abfallen und unten in eine Wüste übergehen. Wo grad noch Wasser ist, ist natürlich auch ein wenig Wiese und einzelne Bäume (normale oder Palmen).
Jedoch sollte das Wasser innerhalb kurzer Strecke im Sand der Wüste versickern.
Es muss also ein Kombi-Feld sein aus Erz, Weide und Wüste. Der Erz-Anteil sollte 4 Seitenkanten einnehmen, allerdings nur wenig Fläche. Nur da, wo der Gebirgsfluss kommt (kann ruhig ein vorher unterirdischer Fluss gewesen sein oder auch so, dass man ihn einfach aus deinen bisherigen Feldern hinleiten kann).
Wenn du das hinbekommst, dann wär das echt klasse. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MaSi Kundschafter

|
|
|
hab da mal schnell was zusammengekritzelt:
Feld
sollte es etwas so aussehen? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Ganz grob so, ja.
Das Grün gehört allerdings nur dahin, wo das Wasser von oben runterkommt, da ja nur da fruchtbarer Untergrund ist.
Das Tal öffnet sich quasi in die Wüste rein. Daher nur sehr wenig grün und wohl nur kleine Bäume bzw. 1-2 Palmen direkt am Berg dran. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MaSi Kundschafter

|
|
|
Das hier ist interessanter als ein Fluss durch den Wald
Und da es auch mit dem Fluss zu tun hat...
Sollte da jetzt etwas Weideland hin oder brauch das nicht?
Hier ein WIP Bild: Feld WIP
Da muss noch was dran gemacht werden, aber die Richtung wird deutlich.
Stand, und Übergänge zwischen Wüste und Berg kommen noch.
Worum geht es den in der Variante für die diese Feld ist? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 Titel: |
|
|
Wenn du mir ein wenig freie "Wiese" lässt, wo momentan das Wasser ist, wär das super. Aber so, dass die Wiese vom Wasser eingeschlossen ist, man aber über eine Art Furt/versickerndes Wasser Richtung Wüste einen begehbaren Weg hat.
Und der Berg sollte links auch in der Ecke enden und nicht in der Kante, sonst sieht das beim Spielfeld-Zusammenbau komisch aus.
Wofür genau das Feld gebraucht wird, mag ich ehrlich gesagt noch nicht verraten, da es noch nicht 100%ig ausgefeilt ist. Und wer mich kennt, weiß, dass ich dann noch nix rausrücke außer Andeutungen. Aber auch die lass ich mal noch bleiben.  _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| MaSi hat Folgendes geschrieben: | ...
Hier ein WIP Bild: Feld WIP
... |
Der hat aber etwas Escher-haftes.
|
 |
MaSi Kundschafter

|
|
|
Neues WIP: Feld WIP 2
Ich habe hier versucht die doch wirklich etwas verwirrend wirkenden Verzerrugen zu entfernen und hab eine Wiese inder Nähe des Wasserfalls hinzugefühgt.
Ich hoffe mal, dass sich die Arbeit an dem Feld für das Szenario/Variante lohnt  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Das sieht doch schon extrem gut aus. Mit sowas kann ich mich schon zufrieden geben.
Wenn du magst, kannst du jetzt noch deine persönlichen Verbesserungen an dieser Version vornehmen, falls du da noch was machen willst. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MaSi Kundschafter

|
|
|
Am Flusslauf oben werde ich noch am Ufer etwas verändern und den Übergang von Berg zu Wüste muss ich noch mal überarbeiten.
Es wird also in den nächsten Tagen eine entglütige Version geben.
Eine Version ohne das ein Fluss von oben kommt wird es wohl nicht geben.
Irgendwann will ich eine schöne Anleitung für die Varriante zu sehen bekommen
EDIT:
Ich habe fertig:
(in groß) _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|