Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

EURO 2008 Tippspiel - Los geht's!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Siedeln.de EURO 2008 Tippspiel
Autor Nachricht
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9341
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Fr 30 Mai, 2008    Titel:

Die Österreicher sind sicherlich besser im Skifahren, im Fußball haben sie ja nur einmal etwas gewonnen: >klick<

Und beim im Kreis-rumfahren sind sie auch nicht mehr so gut, so dass selbst ihr ehemals bester Im-Kreis-Rumfahrer eher uns als ihnen den Titel zutraut.

Bei den Holländern ist das Problem wohl eher, dass sie viele gute Spieler, aber zuletzt keine gute Mannschaft mehr hatten und nun in eine Todesgruppe mit Frankreich und Italien geraten sind. Wenn sie die aber überstehen, ist sicherlich auch der Titel drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorman
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 19.05.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Mittelhessen

BeitragVerfasst am: Fr 30 Mai, 2008    Titel:

Hallo Slomo,

zum Thema fußballerische Qualität der Österreichischen Gastgeber und die Zuversicht derer Fans kann ich noch folgenden Link www.rueckgrat.cc empfehlen.

LG Thorman

_________________
Will doch nur spielen
Vizemeister Catan DM 2013 / Finalist Catan WM 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Slomo
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 1057
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr 30 Mai, 2008    Titel:

Die Petition kenne ich schon, der Link wurde schonmal irgendwo hier im Forum gepostet. Ich kann zwar den Ansatz nach vollziehen, dass man "qualitativ hochwertigen" Sport sehen möchte, aber letztendlich zählt doch der olympische Gedanke und die Ehre bei einem solchen Wettbewerb dabei sein zu dürfen.
Durch die Pfadfinder habe ich schon ein paar Mal am nordböhmischen Fußballturnier teilgenommen. Nun sind alle unsere Leute quer über Sachsen verteilt, so dass das gemeinsame Training sich auf den Abend vor dem Turnier beschränkt. Eine der Mannschaften der Gastgeber spielt hingegen relativ erfolgreich in der Regionalliga. Unsere Erfolgschancen sind demzufolge recht überschaubar, aber es würde niemals jemand daran denken uns vorzuschlagen deshalb gar nicht erst anzutreten.

_________________
Bis neulich
Slomo der Diplomat

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pi8ch
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 4206
Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark

BeitragVerfasst am: Fr 30 Mai, 2008    Titel:

Slomo hat Folgendes geschrieben:
Ich habe festgestellt, dass bisher niemand Österreich den Titel zutraut. Warum? Ist bei den Ösis im Forum das Vertrauen in die eigene Mannschaft zu gering? Oder haben nur zu wenige Lust mit zu raten?

Um es kurz zu machen: Vertrauen ist keines da, Hoffnung natürlich schon, nur den EM Titel - da sind wir mit Abstand die unwahrscheinlichste Mannschaft. D.h. ich wäre dumm wenn ich bei auf Ö tippe.

Mein einziger patriotischer Tipp ist das Spiel Österreich-Deutschland. Da hab ich auf 3:2 getippt.



@"Rückgrat".... Wirkliches Rückgrat zeigen heist: So gut wie möglich spielen, und eine tolle EM veranstalten. Einfach nicht mitspielen wäre die einfache, feige Lösung. Besser in Ehre nicht gewinnen, als gar nicht mitspielen.
Das Gute ist: Österreich kann eh nur gewinnen. Wenn wir alle drei Spiele verlieren sollten, dann "hat es eh jeder gewusst". Jedes Unentschieden wäre bereits toll, und ein Sieg schon ein kleiner Titel (vorallem gegen D )

_________________
I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
DerWaldschrat
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 175
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008    Titel:

Slomo hat Folgendes geschrieben:

Ebenso verwundert es mich, dass bisher keine für die Niederlande gestimmt hat. Angeblich sollen die doch auch zu den besseren Teams gehören.


Nun, ja, für mich werden entweder Deutschland, Kroatien oder eben diese Holländer EM-Sieger.
Da ich aber aus Deutschland komme, bleibe ich optimistisch.

DerWaldschrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pi8ch
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 4206
Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark

BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008    Titel:

DerWaldschrat hat Folgendes geschrieben:
Da ich aber aus Deutschland komme, bleibe ich optimistisch.
Das finde ich auch richtig so. Schließlich machts immer am meisten Sinn auf die "eigenen" zu setzen! Schön dass ihr das könnt!
_________________
I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
MarkusProject
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 31.05.2001
Beiträge: 2031
Wohnort: Helsinki, Finland

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun, 2008    Titel:

pi8ch hat Folgendes geschrieben:
Mein einziger patriotischer Tipp ist das Spiel Österreich-Deutschland. Da hab ich auf 3:2 getippt.
Das hättest du wohl gerne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chuck
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun, 2008    Titel:

MarkusProject hat Folgendes geschrieben:
pi8ch hat Folgendes geschrieben:
Mein einziger patriotischer Tipp ist das Spiel Österreich-Deutschland. Da hab ich auf 3:2 getippt.
Das hättest du wohl gerne...


Woher sollten die Deutschen auch die zwei Tore nehmen.

Generell gilt ja vor allem bei Geldwetten, dass man über eine Saison nicht unbedingt auf sein Team tippen sollte, da man zu irrational an die Sache ran geht. Aber ich denke vor allem bei einer (viel zu kurzen) EM sollte Enthusiasmus en masse gestattet sein.

_________________
Ich will dem Schicksal in den Rachen greifen, ganz niederbeugen soll es mich gewiss nicht. - L.v.Beethoven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pi8ch
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 4206
Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008    Titel:

Chuck hat Folgendes geschrieben:
MarkusProject hat Folgendes geschrieben:
pi8ch hat Folgendes geschrieben:
Mein einziger patriotischer Tipp ist das Spiel Österreich-Deutschland. Da hab ich auf 3:2 getippt.
Das hättest du wohl gerne...


Woher sollten die Deutschen auch die zwei Tore nehmen.

Generell gilt ja vor allem bei Geldwetten, dass man über eine Saison nicht unbedingt auf sein Team tippen sollte, da man zu irrational an die Sache ran geht. Aber ich denke vor allem bei einer (viel zu kurzen) EM sollte Enthusiasmus en masse gestattet sein.

Am meisten Geld gewinnt man bei Wetten ja bekanntlich wenn man nicht wettet, sondern das Geld stattdessen bei mickrigen 4% verzinst.

_________________
I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum