| Autor |
Nachricht |
Catanist Diplomat

|
Verfasst am: Mo 14 Apr, 2008 Titel: |
|
|
Hassspiel - schon ein komischer Ausdruck...
Bei mir wäre das wohl das MAD-Spiel, so einen Schwachsinn gibt es echt nicht zweimal...
Allerdings ist das ja eine Parodie zu Monopoly, das für mich auch viel zu glücksabhängig ist. Und die ganz neue Version mit Chipkarte ist noch öder, ich denke, das kann jeder bestätigen, der es mindestens einmal probiert hat...
Ich habe meine erste Partie nach drei Runden freiwillig beendet.  _________________ Schloenf - und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Suilui Kämmerer

|
|
|
| Purity hat Folgendes geschrieben: | | spielen bei der em vorausscheidung nicht "länder"? |
Jein, ohne ein Fußballfan oder kenner zu sein glaube ich dass sich jedes bundesland mit einem Verein qualifiziert um das land zu vertreten. in Wien gibt es zwei und da es nur einen geben kann gibt es die reibereien.
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | Zitat:
das wäre so als ob ich fragen würde ob Austria oder Rapid besser ist! Die Ösis müssten die auf jedenfall kennen die anderen vileicht von der EM-Vorausscheidung! uNd auf diese Frage wird NIEMAND antworten. Denn bei solchen Glaubenskriegen entarnen sich freunde oft als erzfeind.
Sowas passiert aber auch hauptsächlich beim Sport und besonders beim Fußball, dass es solche verfeindeten Gruppen gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt hier die Würfelspieler gegen die Kartenspieler mobil machen. |
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | Zitat:
@Magic: Ich akzeptiere wenn jemand magic noicht mag aber ich hasse es wenn leute sagen Yugioh wäre besser GROAAH!
Meine Güte bist du tolerant.
Yugioh ist einfach besser vermarktet worden mit der parallel laufenden Serie. Dadurch bekommt man täglich gezeigt, wie das Spiel gespielt wird und findet sich viel besser rein.
Bei Magic muss man die Anleitung lesen, anschließend noch verstehen und sich auch noch die ganzen Regeln merken, ohne dass man irgendwem beim Spielen zuschauen kann.
Daher kann ich schon verstehen, wenn jemand YGO einfacher findet als Magic. |
Ja das mit dem schwierigkeitsgrad versteh ich schon. aber deswegen ist das spiel doch nicht besser oder  _________________ Grüße aus Süd-Catan  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Purity Kämmerer

|
|
|
| Suilui hat Folgendes geschrieben: | | Purity hat Folgendes geschrieben: | | spielen bei der em vorausscheidung nicht "länder"? |
Jein, ohne ein Fußballfan oder kenner zu sein glaube ich dass sich jedes bundesland mit einem Verein qualifiziert um das land zu vertreten. in Wien gibt es zwei und da es nur einen geben kann gibt es die reibereien. |
ehm ... ich denke wir lassen das thema fussball hier ;-) ... also bei ner em spielen mit sicherheit keine bundesländer, glaub mir :-) ... und österreich ist nur dabei weil sie gastgeber sind :-P |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
| Suilui hat Folgendes geschrieben: |
Ja das mit dem schwierigkeitsgrad versteh ich schon. aber deswegen ist das spiel doch nicht besser oder  |
Was findest du "besser" ?
Ein Spiel, das ganz OK ist und das du verstehst?
Oder ein Spiel, das super ist, das dir aber zu schwer ist, um es zu verstehen. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Suilui Kämmerer

|
Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 Titel: |
|
|
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | | Suilui hat Folgendes geschrieben: |
Ja das mit dem schwierigkeitsgrad versteh ich schon. aber deswegen ist das spiel doch nicht besser oder  |
Was findest du "besser" ?
Ein Spiel, das ganz OK ist und das du verstehst?
Oder ein Spiel, das super ist, das dir aber zu schwer ist, um es zu verstehen. |
Ich gebs auf du hast gewonnen!
| Purity hat Folgendes geschrieben: | Suilui hat Folgendes geschrieben:
Purity hat Folgendes geschrieben:
spielen bei der em vorausscheidung nicht "länder"?
Jein, ohne ein Fußballfan oder kenner zu sein glaube ich dass sich jedes bundesland mit einem Verein qualifiziert um das land zu vertreten. in Wien gibt es zwei und da es nur einen geben kann gibt es die reibereien.
ehm ... ich denke wir lassen das thema fussball hier ;-) ... also bei ner em spielen mit sicherheit keine bundesländer, glaub mir :-) ... und österreich ist nur dabei weil sie gastgeber sind :-P |
Ich kenn ich mich da einfach nicht aus. Es sind halt dauernd irgendwelche spiele un es sieht so aus als würde Rapid meister. Und ihr habt wahrscheinlich alle recht und das ist eine andere Geschichte. Auch in diesem Fall kapituliere ich!  _________________ Grüße aus Süd-Catan  |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
Verfasst am: Mi 16 Apr, 2008 Titel: |
|
|
Ich persönlich kann mich nicht mit Spielen anfreunden, bei denen Kommunikation oder Interaktion der Spielenden selbst - also ausdrücklich nicht fiktive Situationen oder Charaktere - im Mittelpunkt stehen.
Dazu gehören Spiele wie "Activity", "Tabu", "Therapy" und alles, was in deren Umfeld anzusiedeln ist. Für meinen Geschmack ist das zu wenig Spiel und zu viel Alltag, und Alltag habe ich in der Zeit, in der ich nicht spiele, schon viel zu viel.
Quizspiele mag ich in den meisten Fällen nicht, allerdings gibt es dabei klare Ausnahmen: "Anno Domini" und "Ein solches Ding" mag ich gern.
Dann wären noch Spiele zu nennen, in denen es um Erinnerungsvermögen geht, "Memory" und ähnliches. Meine Einstellung ist: Warum sollte ich etwas auswendig lernen, was ich doch jederzeit nachschlagen kann? Daher empfinde ich "Memory" als für ein Spiel unangemessen anstrengend, während mir "Anno Domini" (bei dem man manchmal Beschwerden hört, dass das zu viel Erinnerungsvermögen fordert) locker von der Hand geht: Wenn man eine ungefähre Vorstellung hat, wie die Menschheitsgeschichte verlaufen ist und warum, braucht man sich keine konkreten Jahreszahlen mehr zu merken, um Ereignisse chronologisch (annähernd) richtig zu sortieren.
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Ich finde es schön, dass du in deinem Posting mein Problem und deine Einstellung als meine Antwort darauf quasi auf einmal gibst.
| Peter Gustav Bartschat hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man eine ungefähre Vorstellung hat, wie die Menschheitsgeschichte verlaufen ist und warum, braucht man sich keine konkreten Jahreszahlen mehr zu merken, um Ereignisse chronologisch (annähernd) richtig zu sortieren.
|
Meine Einstellung in der Schule früher war immer:
| Peter Gustav Bartschat hat Folgendes geschrieben: |
Warum sollte ich etwas auswendig lernen, was ich doch jederzeit nachschlagen kann?
|
Wie stehts denn da jetzt ums auswendig lernen? Weil leider war bei uns der Geschichtsunterricht nichts anderes als stures Jahreszahlen pauken. Bis auf einen Lehrer, der verstand es wirklich, die Geschichte anschaulich rüberzubringen. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
T-Manni Kundschafter

|
|
|
Neben Monopoly (Spieldauer zu lange)
und La Citta (zu kommplex)
finde ich und damit mache ich mir bestimmt Feinde San Juan nicht so gut. _________________ Kein Tag ohne gespielt zu haben |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
|
|
Ich bin dein Feind.
Wie kann man San Juan nicht gut finden?! _________________ CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|