Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

FT Süd - 89281 Illereichen (Raum Ulm)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Events
Autor Nachricht
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009    Titel:

Für mich wär der Weg minimal kürzer, daher ist es mir ehrlich gesagt total egal. Ob ich jetzt 90km fahre oder 130, das macht den Käs nicht fett.

Aber grad mit dem Aspekt, dass es ein internationales Treffen sein sollte.
Dir ist dann schon klar, dass du mögliche neue Forumsleute aus Deutschland damit im Grunde ausschließen würdest, weil die, die sich da bisher in Illereichen getroffen haben, schon die südlichsten sind. Und bis Österreich will wahrscheinlich keiner runterfahren, um eine neue Runde kennenzulernen.

Damit schließt du um das Treffen aus deutscher Sicht einen elitären Kreis, der nicht erweiterbar ist. Und genau das ist es doch, was du nicht erreichen willst.

Oder hat sich das inzwischen geändert und wir müssen bei dir langsam dem Puderzucker rausholen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zorrine
Kundschafter
Kundschafter

Hallöchen!

Von mir leider auch ein klares "Nein". Illereichen ist streckentechnisch perfekt, auch wenn ich jedes Mal den Stau erwische . Ich sehe auf der Karte, dass das Haus in Östereich bei euch von Rosenheim quasi um die Ecke ist, von mir aus sind es aber 350 km, also schlappe 200 km mehr als Illereichen. Damit kommt es für mich leider nicht in Frage.

Grüßle

Zorri
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
widow_s_cruse
Bettelmönch auf Lebenszeit

Hehe,

meine Strecke zählt doppelt - schließlich fahre ich mit Anhänger!

Danke für Eure Antworten. Aber ich habe meinem Beitrag vielleicht etwas in eine verkehrte Richtung gelenkt. Der Karlinger Hof ist nächstes Jahr nicht zu bekommen und die internationalen Verhältnisse sollte nicht der Schwerpunkt meiner Aussage sein. (Wir geben uns mit den zwei lieben Schweizern doch zufrieden! )

Ich habe halt die Ausstattung dieses Hofes gesehen und sie mit Illereichen verglichen.

Viele der aufgetretenen Probleme vom Treffen würden dort nicht herrschen. (Jochen hat es tatsächlich geschafft, in einem Mehrbettzimmer zu schlafen. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist, die Entscheidungen zu treffen, wer die besseren Zimmer erhält. )

Auch waren nach einem Jahr Reparaturen nicht beseitigt und wissentlich (Wasser-) Schäden nicht behoben. Die zu geringe Kapazität vom warmen Wasser wird auch nächstes Jahr bei einem vollen Haus wieder ein Problem sein (Ich sag nur: Warmduscher steht früh auf!).

Mir geht es mehr um die Fragen:

Brauchen wir mehr Komfort (gegen Aufpreis) und wollen wechseln?

Oder haben wir Illereichen so lieb, dass wir alles in Kauf nehmen und auch für das nächstes Jahr wieder buchen?

Liebe Grüße

Nils

PS (Der gebrochene Stuhl hat € 15,- gekostet - aba bast scho)

Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2009    Titel:

Ich hab Illereichen lieb *aufdenkopftätschel*

Die kleinen Problemchen (keine Gefriertruhe, kaltes Wasser, angebrochene Stühle) sind nicht so schwerwiegend, als das man wechseln müsste. Und günstiger kommen wir wohl nirgends rein.

Ps: Petra hatte den Stuhl wissentlich schon "vorgebrochen", aber ich zahl dir die 15€ schon. Und du legst wert drauf, sonst hättest du es nicht erwähnt, oder?

miraflourid
Händler
Händler

Der Stuhl hatte mit Sicherheit schon einen Schaden, der verleimt wurde. Sah man ja auch.
widow_s_cruse

Hallo Oli,

Stastny hat Folgendes geschrieben:

Das freut mich, dann sind wir ja schon zwei. Und was ist mit den anderen?

Ps: Petra hatte den Stuhl wissentlich schon "vorgebrochen", aber ich zahl dir die 15€ schon. Und du legst wert drauf, sonst hättest du es nicht erwähnt, oder?

Ich habe es unter geschrieben, weil ich gerade Post aus Illereichen hatte und die Luft aus dem Vorfall nehmen wollte. Es passt wirklich. Aber Danke für Dein Angebot.

... und Petra hat gar nichts verbrochen. Die ist immer Opfer und wird eh nur von mir gemeuchelt.

Liebe Grüße

Nils

Kanzler
Kanzler

widow_s_cruse hat Folgendes geschrieben:

Das freut mich, dann sind wir ja schon zwei. Und was ist mit den anderen?

I Illereichen!

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
widow_s_cruse

BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009    Titel:

Hallo Marc,

Marc hat Folgendes geschrieben:

Ach Nils, Du bist doch einfach nur ein Depp bzw. "Bettelmönch auf Lebenszeit" und hast nichts begriffen.

- so sei es! heißt es in einem meiner Lieblingsspiele.
Wo ich mich gerade wieder mit dem Thema befasse, bin ich über ein Foto von meiner bestimmt schönsten Veranstaltung gestolpert.
Wenn Du mir das Erlebte dieses Tages fürs ganze Leben wünschst, nehme ich diesen Posten mit lieben Dank an.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ein ausführlicher Bericht von den Ritterspielen ist auf der Homepage zu finden. Aiblinger Zockerbande

Cliquenabend hat einige Videos von dem Spielefest veröffentlicht.

Liebe Grüße

Nils (der Geläuterte)

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jul, 2009    Titel:

Du bist nicht geläutert, sondern wirst jedes Mal schlimmer.

Schlimm genug, dass du in quasi JEDES Posting Werbung mit reinmachst, aber jetzt blinkt auch noch deine Signatur. Also aufdringlicher gehts ja echt nicht mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Seite 42 von 44

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club