| Wer soll heuer gewinnen? |
| Bitte nicht das Heimatland, fair play! |
|
50% |
[ 3 ] |
| Ich trage es unten in der Liste ein |
|
50% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
| Autor |
Nachricht |
Suilui Kämmerer

|
Verfasst am: So 13 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Ich finde diese ganzen songcontests wie Starmanbia Deutschland sucht den superstar und was gibt es in der schweiz?, generell besch**** weil die lieder schlecht sind.
Wer gute lieder spielt und begabt ist braucht so einen schrott nicht. über eurovision kann ich mich nicht äußern... _________________ Grüße aus Süd-Catan  |
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
Verfasst am: Mo 14 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Die bösen Reichen im Westen ist wohl eine gängige Meinung im Osten. Aber unsere Steuergelder nehmen sie gerne über die EU.
Und wenn das nicht reicht, fallen die Verbrecherbanden im großen Stil ein, wie wir es mit den Rumänen in Deutschland hatten.
Denen kann ja auch nicht viel passieren, wenn sie geschnappt werden. Von unserer Justiz werden die ja noch verhätschelt. Bald wird es so sein, das Du Dich als Deutscher entschuldigen musst, weil ein Ostblockler dir was geklaut hat.
Sorry, gehört ja eigentlich nicht hierher.
ZEUS _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9249 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ich denke es liegt weniger daran, dass uns unsere Nachbarn nicht mögen, wenn das Lied den Geist der Zeit trifft kann auch ein deutscher Titel gewinnen (siehe Nicole 1982). Das Problem derzeit ist wohl, dass nach der Aufspaltung der UdSSR und von Jugoslawien noch viele Menschen der jeweils anderen neuen Staaten in den Nachbarstaaten leben und diese rufen dann für "ihr" Land an. Kroaten und Bosnier stimmen sicherlich nicht aus Sympathie für Serben und Litauer nicht für Russen, sondern die in Kroatien und Bosnien noch lebenden Serben und die in Litauen lebenden Russen. Da man nicht für das Land stimmen kann in dem man lebt machen sich diese Stimmen viel stärker bemerkbar. In Deutschland und anderen westlichen Ländern sind es vermutlich überwiegend die türkischen Gastarbeiterfamilien, die dfür sorgen, dass aus Deutschland 12 Punkte an die Türkei gehen. Nur wenn jemand wie Gildo Horn oder Stefan Raab antritt, die Fans außerhalb der normalen Schlagerszene haben und die bereit sind dafür über die Grenzen zu fahren, kommen nennenswerte Mengen an Stimmen für deutsche Interpeten zusammen.
Im letzten Jahr war es vermutlich auch so, dass viele gedacht haben, die Finnen haben eh keine Chance, also wählen wir die mal, die gefährden dann unsere eigenen nicht. Da sehr viele so gedacht haben, passierte genau das Gegenteil _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
thales Kämmerer

|
|
|
@ZEUS: Falls in deinem Beitrag Ironie versteckt war, dann habe ich sie leider nicht gefunden. Auf jeden Fall hast du noch vergessen, dass uns die Süd- und Osteuropäer nicht nur die Autos sonder auch noch die Frauen wegnehmen.
thales _________________ "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." [Eugène Ionesco] |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexanderius Catanius Baumeister

|
|
|
| Ich bin ein Metal-Fan jedoch ist Lordi auch nicht so toll letztets Jahr gewesen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Safari Baumeister

|
|
|
Na ja bei Alf Poier muss man bedenken ( wie bei der Ukraine 2007) manche lieder sind so schlecht dass sie schon wieder gut sind (Ö3)
Gut aus dem Gesichtspunkt habe ich es noch nicht gesehen.
Ja das wäre auch meine Interpretation, aber auf eurovision.de steht etwas anderes. _________________ Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Safari Baumeister

|
|
|
Nein Zeus du hast absolut Recht, denn die Ausländer selber geben damit schon an!
WOW, Wahnsinn Red, Hut ab für diese Interpretation, aus der Sicht hätte ich dass mit Lordi nie gesehen (dachte immer EVC geht vor die Hunde), aber das über die Balkan-Staaten, da gebe ich dir Recht. _________________ Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Safari Baumeister

|
|
|
Sehrt mal was ich gerade gefunden habe, einen Beitrag darüber wie der Westen abgestimmt hätte.
Ich muss nun sagen haben die Balkan-Staaten eh nicht so eine große Auswirkung. Wie auch schon bei H-Finale wären die Balkan-/UdSSR-Staaten nicht ohne Westliche Hilfe weiter gekommen, und so viele Ausländer können unmöglich immigriert sein, oder. _________________ Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Do 17 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Diese klein-nationalen Streitereien sind sowieso arg.
Ich frag mich warum die meisten Menschen noch immer zu blöd sind europäisch zu denken.
Mir kommt Europa momentan vor wie ein Schrebergarten-Club. Ein egoistischer Intrigantenhaufen, bei dem zwar alle wissen dass sie das gleiche wollen aber keiner Bereit ist mit dem anderen daran zu arbeiten. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
|