Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Die Vielfalt der Hexfelder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 30, 31, 32  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Catanist
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: nicht Catan

BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007    Titel:

@ Sir Pi:
Unter dem Begriff "Erweiterung" verstehe ich eine Ergänzung für ein Spiel, welche verschiedene Aspekte neu einbringt, die sich gegenseitig ergänzen.

Ein einziges neues Feld ist somit eher als "Variante" zu verstehen.

Wenn du zum Beispiel ein Seefahrerszenario mit S&R, einem Vulkan und einem Zauberfeld spielst, sagst du ja nicht, du würdest mit 4 Erweiterungen spielen.


@Siedler von Umscht:
Danke, ich habe dein Feld bekommen. Erst sah es so aus, als wäre es ein bisschen zu dunkel, aber ausgedruckt sieht's richtig gut aus!
In der E-Mail hast du deine favorisierte Möglichkeit erklärt, kannst du die noch mal genauer erläutern?

Catanist

_________________
Schloenf - und die Siegpunkte werden die Euren sein...

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Pi
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007    Titel: Einfall von Vielfalt

Achso, ja die Unterscheidung macht Sinn. Meine Königsstadt ist dann wohl auch zu den Erweiterungen zu zählen.

Habe dann aber am Wochenende ein neues Hexfeld erdacht, welches als Variante hier zu Deinem Thema passt: Die Wallfahrtskirche
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wird das Feld gewürfelt, müssen alle Spieler, die nicht dort ansässig sind, einen Rohstoff/Handelsware (sofern vorhanden) ihrer Wahl abgeben. Diese werden gemischt. Spieler, die an der Kirche ansässig sind, ziehen nun reihum ihre Erträge (ganz normal: eine Karte für eine Siedlung, zwei für eine Stadt) von diesem Stapel. Wird der Stapel aufgebraucht, dürfen die verbliebenden Spieler einen Rohstoff ihrer Wahl ziehen.
Habe ich jedoch noch nicht getestet.

Ich hatte das Feld zunächst ohne den Wald zusammengesetzt, doch fand ich es dann zu leer und ergänzte ihn. Dadurch bin ich auf eine weitere Idee gekommen: Doppelfelder
Üblicherweise wird auf einem Hexfeld, bzw. an all seinen sechs Ecken nur ein Rohstoff gewonnen. Wieso eigentlich? Es könnten doch an dreien Erz und an den anderen dreien Holz produzieren. Hier die ersten Früchte dieser Überlegung:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Und als ich schon einmal dabei war, habe ich auch ein Trippelfeld erstellt.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Sir Pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
wahre Räuber
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Offenbach/Main

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007    Titel:

Sir Pi,

super Felder. ich hatte das Problem mit meinem Räuberfeld, daß es nicht so ins Design passt.

Habe jetzt meiner Frau Deine klasse Felder gezeigt und beauftragt, mir ein Räuberfeld im gleichen Stil zu machen.


DWR

_________________
Wir sind zwei, einmal männlich und einmal weiblich! Da wir in unserer Ehe vieles teilen, teilen wir uns auch diesen Nick. Denkt nur nicht, daß wir uns immer einig sind, aber das Verhandeln um einen Beitrag ist ja gerade der Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burgherr von Catan
Händler
Händler


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Region Stuttgart

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007    Titel: Re: Einfall von Vielfalt

Sir Pi hat Folgendes geschrieben:
Habe dann aber am Wochenende ein neues Hexfeld erdacht, welches als Variante hier zu Deinem Thema passt: Die Wallfahrtskirche


Ui, ein carcassonisches Kloster als Wallfahrtskirche auf Catan. Aber stimmig gemacht, mein Respekt.

Auch die Mehrfach-Felder sind gut gelungen. Ich glaube, das probieren wir beim nächsten Siedler-Abend mal.

Grüße von der catanischen Burg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 2383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007    Titel:

Geniale Felder, vor allem in der grafischen Qualität! Respekt, auch vor allem für die Idee!
_________________
CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catanist
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: nicht Catan

BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2007    Titel:

Wow, super!!
Alte Version, neue Version, ein nichtcatanisches Spiel (naja, immerhin stimmen die ersten zwei Buchstaben ) und eigene Grafik in einer Feldersammlung; das hat was!!

Eins noch - wie kann ich die Felder ausdrucken, sodass sie Originalgröße haben??
Bei mir sind sie immer zu klein...

Aber weiter so, Sir Pi!

_________________
Schloenf - und die Siegpunkte werden die Euren sein...

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 994
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2007    Titel:

Schliesse mich meinen Vorrednern an - sehr gute Idee und sehr ansprechende Umsetzung !!

Have Fun,
Gruß EGI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 2383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2007    Titel:

@Catanist: Damit die Felder lebensgroß sind, solltest du sie auf 4.5cm Seitenlänge vergrößern.
_________________
CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elnolde
Händler
Händler


Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 159
Wohnort: Baisingen

BeitragVerfasst am: Di 06 Feb, 2007    Titel:

1A grafische Umsetzung.

Da wir Atlantis im Bundle gekauft hatten und SvC schon hatten, haben wir nun eine Catanbox doppelt. Ich hatte schon überlegt die Hexfelder in der Mitte durchzuteilen. So böten sich noch viele weitere Möglichkeiten an.

Aber nun muss ich das ja nicht mehr machen, allerdings hast Du ja teilweise das alte Layout genommen. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
elnolde

_________________
Geist ist geiler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 2 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum