Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Spielregelzitate - High Noon - die zwölfte...

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Rätselecke
Autor Nachricht
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 30 Nov, 2006    Titel: Spielregelzitate - High Noon - die zwölfte...

xaverius hat Folgendes geschrieben:
So sind wir nun gespannt auf ein neues Rätsel aus dem südlichen Gross-Catan - vielleicht im neuen, 12. Rätselordner?

....sorry – das neue Rätsel kommt etwas spät, doch dies hat seinen Grund, denn in unserem Hause wurde jetzt auf DSL ungestellt mit Flat für Telefon und Internet und so....leider hat die ehemalige staatliche Telefongesellschaft es versäumt, uns die hierfür notwendigen Zugangsdaten zu schicken, was dann erst nach mehrmaligen Beschwerden geklappt hat, doller Service......

So nun zum eigentlichen – dank der internetlosen Zeit habe ich eben verstärkt mich anderen Dingen gewidmet, so auch meiner Arbeit – und dies machte es dann leider unumgänglich, dass mir meine werten Kollegen Hinz und Kunz in dieser Zeit häufiger als mir lieb war über die Füße stolperten....

....so auch gestern – vorausschicken muss ich jedoch, dass Kollege Hinz unlängst versetzt wurde und nunmehr seinen Dienst im städtischen Bauamt verrichtet – nun denn....

Ich wandelte nach Dienstschluss durch die vorweihnachtlich geschmückten Gassen unserer Stadt, den Duft von Glühwein und ersten Veilchen in der Nase, ist schon seltsam diese Wetterkapriolen – was vernimmt mein Ohr da, neben Weihnachtsliedern aus den Boxen des Weihnachtsmarktes und dem Zwitschern der Vögel, nein, bitte nicht - doch! - es ist das mir nur zu bekannte Stimmorgan von Kollegen Kunz:

Kunz: "....soso – und wie geht’s Ihnen auf dem Bauamt denn so ?"

Hinz: "Ach – ganz nett, ist schon interessant. Momentan habe ich die Einarbeitung in städtebauliche Geschichte und Bauleitplanung und was damit zusammen hängt."

Kunz: "Und – was ist daran so interessant ?"

Hinz: "Tja – wie soll ich das nun erklären, also z.B. hat man mir erklärt, dass da wo dieser Handy-Laden jetzt steht, im Mittelalter ein Kloster stand – dieses wurde dann in eine Abtei vergrößert und dann aber später mal zerstört – auf den Ruinen hat man dann das Gebäude errichtet, in dem jetzt dieser Laden ist..."

Kunz: "Oh – das wusste ich ja gar nicht, dass es in unserer Stadt mal ne Abtei gegeben hat...."

Hinz: "Ich eigentlich auch nicht, aber die hat's wohl auch nicht lange gegeben, die war kaum gebaut schon wieder geschliffen. Das Kloster gab’s aber länger – die hatten auch ein gutes Bier gebraut, die Mönche sind dann aber später samt Brauerei weitergezogen und haben in der Nachbarschaft aus einer kleinen Kapelle ein neues Kloster hochgezogen – Sie wissen schon, welches Bier ich meine...."

Kunz: "Das bringt mich auf eine fabelhafte Idee, lassen Sie uns doch noch eben in dieses neue Restaurant 'Zum Bergfried' gehen, dort hab ich mir sagen lassen, schenken die das von Ihnen erwähnte ausgezeichnete Bier aus."

Hinz: "Feine Idee – und dann kann ich Ihnen bei der Gelegenheit auch gleich mal etwas über die Geschicht dieses Restaurants erzählen, denn das war früher mal was ganz anderes, nämlich ein..."

Die beiden verschwanden zwischen den Marktständen in Richtung der besagten Kneipe – uff – noch mal davon gekommen....ich setzte meinen Weg zu meinem Auto fort, aber Gesprächsfetzen schlingerten immer noch durch meine Gehirnwindungen, und wie so oft, kristallisierten sich aus der Melange dieser Worte ein Spiel, welches zu Hause im Stapel schlummert.

Doch nun wird es Zeit - soweit so gut.....

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Do 30 Nov, 2006    Titel: Re: Spielregelzitate - High Noon - die zwölfte...

DiSta hat Folgendes geschrieben:
....sorry – das neue Rätsel kommt etwas spät, doch dies hat seinen Grund, denn in unserem Hause wurde jetzt auf DSL ungestellt mit Flat für Telefon und Internet und so....leider hat die ehemalige staatliche Telefongesellschaft es versäumt, uns die hierfür notwendigen Zugangsdaten zu schicken, was dann erst nach mehrmaligen Beschwerden geklappt hat, doller Service......

Aber das Warten hat sich doch sicher gelohnt - nun surfen Hinz und Kunz in Lichtgeschwindigkeit durch den Spiele-Dschungel

DiSta hat Folgendes geschrieben:
...und wie so oft, kristallisierten sich aus der Melange dieser Worte ein Spiel, welches zu Hause im Stapel schlummert.

Und es schlummert, weil das Spiel neu, man könnte beinahe sagen druckfrisch ist und die Zeit noch nicht vorhanden war, es auszuprobieren?

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Stastny
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Do 30 Nov, 2006    Titel:

Tip ins Blaue:

Khronos?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiSta
Moderator
Moderator

xaverius hat Folgendes geschrieben:
...Und es schlummert, weil das Spiel neu, man könnte beinahe sagen druckfrisch ist und die Zeit noch nicht vorhanden war, es auszuprobieren?

gruss xaverius

...du hast ja soooooo recht - aber kommt Zeit - kommt Spiel......

Stastny hat Folgendes geschrieben:
Tip ins Blaue:

Khronos?

was bleibt mir da noch anderes als zu applaudieren - denn dein blauer - warst du etwa mit Hinz und Kunz im Bergfried 'nen Klosterbier vernichten - Tipp ist natürlich mehr als blau, das ist nämlich total korrekt....

von daher

your turn....

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stastny
Kämmerer
Kämmerer

Muss gestehen, dass ich (nach den "Tips" von Xavi) zwischen Tempus und Khronos schwankte, aber ein wenig Recherche brachte dann doch die Wahrheit ans Tageslicht...a propos Tageslicht, das ist etwas, was die Hauptcharaktere im nächsten Rätsel nicht allzu oft zu Gesicht bekommen:

Gesucht ist ein Spiel, welches gerade noch zur Spiel'06 fertig geworden ist, allerdings sind in der Spielanleitung etwelche Uebersetzungsfehler zu finden, oder die englischen Wörter wurden gar nicht erst übersetzt

Es gibt einen "grossen Bruder" des Spiels, dessen Stanzteile (für den variablen Spielaufbau) sogar mit den Spielplanteilen des gesuchten Spiels kompatibel sind, sprich man kann sie zusammenstecken

Das soll erst mal reichen an Tips...

xaverius
Kanzler
Kanzler

Stastny hat Folgendes geschrieben:

Gesucht ist ein Spiel, welches gerade noch zur Spiel'06 fertig geworden ist, ...

...und du hast es dort auch erstanden?

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stastny
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Fr 01 Dez, 2006    Titel:

Jepp...jetzt dürfte es für dich wohl nicht mehr all zu schwierig sein, oder?
Stastny
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: So 03 Dez, 2006    Titel:

Hm, entweder sind wieder mal alle ausgeflogen oder ich muss wirklich noch ein paar Tips geben. Nun denn:

Beide Spiele beginnen mit dem gleichen Buchstaben und sind (fast logisch) beim gleichen Verlag erschienen. Im Gegensatz zum Vorgänger, welcher nur zu viert spielbar war, lässt sich das gesuchte Spiel nun sogar zu fünft spielen, allerdings lässt dann die Ausgewogenheit der Kräfte zwischen Gut und Böse ein wenig zu wünschen übrig...

Mal schauen, ob nun genug Tips da sind, um das Rätsel zu lösen...

Stastny
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Mi 06 Dez, 2006    Titel:

ja aber Hallo???

Niemand zu Hause? Nicht ein karger Rateversuch, was ist denn los?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club