Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Schnapsbrennerei und Co.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Yamchu
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2001    Titel:

Hmmmm...

Wusste nicht, dass man das Antwort-Fenster nicht in einem neuen Fenster öffnen darf.

Naja, der letzte Beitrag kam von mir.

(Bevor ich mir anhören muss: Gast! Nenne uns deinen Namen!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2001    Titel:

kann abewr auch an deinen cookies und/oder an deinem provider liegen (is bei mir so), der deine verbindung (DSL) einfach so mal mirnix-dirnix trennt, wärend man hier rumliest!

jaja..links is da, wo nicht rechts ist!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Pionier
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 22 Jan, 2002    Titel:

ich liebe dumme sprüche wie=links ist da wo nicht recht ist.

:wasser:

:smile: :grin:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lorien
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2002    Titel:

Also in der neuesten FAQ bei www.diesiedlervoncatan.de, auf die Klaus Teuber auch verwiesen hat, steht explizit, dass BEIDE Aktionen innerhalb einer Runde möglich sind, während in den Regeln des Tischturniers 2002 nur EINE dieser beiden Aktionen zugelassen ist. Aller dings hatte ich es bisher auch so verstanden, dasss beide Aktionen möglich sind...

Vielleicht einer der Fälle, wo das Computerspiel die Regeln macht...

Oder noch besser : Ein Fall von "Sucht Euch aus, was Euch besser passt!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2002    Titel:

Wenn denn nun beide Varianten im Raum stehen (und beide aus dem alten Text irgendwie hergeleitet werden können), steht ja jetzt eine Entscheidung mit anschließender Neuformulierung an.

Anstatt das einfach zum Bug zu erklären frage ich doch viel eher: Wie hätten wir es denn gerne.

Und mir scheint die Samsor-Interpretation da doch interessanter, sonst haben wir nur eine weitere Karte, die keiner wirklich einsetzt.
iheide
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 12 März, 2002    Titel: kannst Du bitte mal....

HalloL Lorie,

kannst Du bitte mal genau erkläre wo das auf der Seite steht? Der Link öffnet leider nur die Startseite und die FAQ´s hab ich durchgesehen da kann ich keine abweichende Erklärung finden.

Gruß
iheide
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: Di 12 März, 2002    Titel:

Ich habe neulich beim herumstöbern einen Link gefunden bei dem die neuen Regeln hinterlegt sind. Zum Thema Schnapsbrennerei steht dort,
Zitat: 11. Schnapsbrennerei (1x)· Die Schnapsbrennerei muss ober- bzw. unterhalb an eine Getreidelandschaft angelegt werden. Ansonsten gelten die unter "Färberei" beschriebenen Regeln.
Das hilft uns ja noch nicht wirklich weiter. Deshalb hier der Text zum Thema Färberei,
Zitat: 9. Färberei (1x). Bedingung: Handelskontor
· Legen Sie diese Karte, mit dem Textfeld nach unten oberhalb oder unterhalb einer Weidelandschaft an. Die Weidelandschaft muss an eine Stadt oder Metropole grenzen
· Wenn Sie an der Reihe sind, können Sie die angrenzende Weidelandschaft um zwei Rohstoffe reduzieren und dafür die Färberei auf einen Handelspunkt hochdrehen (nach rechts). Oder: <-----
-Sie geben einen oder mehrere Handelspunkte von einer dieser Karten ab und dürfen dafür Ihrem Gegner pro Handelspunkt einen beliebigen Rohstoff entwenden - für den Sie allerdings in einer Ihrer Landschaften Platz haben müssen.
· Diese beiden Aktionen dürfen Sie auch in beliebiger Reihenfolge in einem Zug durchführen <----- aber ?
· Der Bau der "Färberei" kostet keine Rohstoffe.· Wird die "Färberei" zerstört, gehen auch eventuell vorhandene Handelspunkte verloren.
· Die Färberei ist ein Landschaftsausbau"
manny
Händler
Händler

der obige Beitrag stammt von mir.

manny

Radio hören beim Surfen => http://www.mixed-emotion-radio.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
iheide
Baumeister
Baumeister

Danke Manny, wer lesen kann ist im Vorteil......grins habe nach Kunstschmiede gesucht...stand aber unter Färberei...lach...gilt natürlich für alle drei.....

Danke aber für die fixe Reaktion, hab es auch schon ins Forum auf Catan.de gestellt.

Gruß
iheide
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club