| Autor |
Nachricht |
Odin Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 08 März, 2006 Titel: |
|
|
Ich hab das im Gefühl, diese Runde geht die Hühnerstrategie auf, diese Runde kommt die 8 mal öfter.
Außerdem konnte ich xaverius, der ja direkt nach mir setzen darf, nicht den Kornhafen überlassen, wo er doch schon 6&9 auf Korn besetzt hat. Meine volle Strategie wird erst durch meine letzte Siedlung voll ersichtlich werden. Dummerweise muss ich die als letzter setzen, so dass ihr euch noch etwas gedulden müsst, bis ihr den "Masterplan" erfahrt! Ihr könntet natürlich Catanier bitten die Setzreihenfolge zu ändern, so dass ich die letzte Setzrunde eröffnen kann. Dann hättet ihr noch die Chence auf meine letzte Siedlung zu reagieren. Jaja... wird wahrscheinlich nix werden. Mal gucken was übrig bleibt...
Ich hab in einer Partie auch schon mal versucht mit Schafhafen und allen anderen Siedlungen auch an der Pyramide zu spielen. Lief gar nicht mal so schlecht, gewonnen hab ich aber dann doch nicht... _________________ Rettet den Wald, esst mehr Biber!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
|
|
Meine Strategie ist ganz einfach: DIESMAL NICHT LETZTER WERDEN!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben: | Meine Strategie ist ganz einfach: DIESMAL NICHT LETZTER WERDEN!!!!!!  |
Ok, dann werde ich versuchen mind. 2 Plätze vor dir zu liegen.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Odin Kundschafter

|
|
|
Mein Ziel, frei nach einer bekannten Fussballerweisheit, lautet:
Die 1 muss stehen!  _________________ Rettet den Wald, esst mehr Biber!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stastny Kämmerer

Anmeldedatum: 28.06.2003 Beiträge: 527 Wohnort: 4226 Breitenbach (CH)
|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Die Mitglieder der einzelnen Teams beraten sich jeweils im Forum was sie in ihrem Spielzug machen. Das macht aber nur Sinn, wenn die Mitglieder der Teams auch regelmäßig ins Forum schauen, denn wenn doch nur einer jeweils die Entscheidung trifft ist es ja kein Teamspiel. |
Also Berg-Catan wäre zumindest wieder zu zweit am Pyramidenbauen Obwohl ich gestehen muss, dass ich in meinem Leben erst 2x eine Runde Cheops gespielt habe, was bedeuten würde, dass mich Xavi in die grossen Geheimnisse der Pharaonentaktik einführen müsste  _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
Danket dem Herrn - Böhse Onkelz |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3160 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
|
|
| Stastny hat Folgendes geschrieben: |
Also Berg-Catan wäre zumindest wieder zu zweit am Pyramidenbauen Obwohl ich gestehen muss, dass ich in meinem Leben erst 2x eine Runde Cheops gespielt habe, was bedeuten würde, dass mich Xavi in die grossen Geheimnisse der Pharaonentaktik einführen müsste  |
...wenn ich bis dahin dieselben gelüftet habe
Aber ich hab ja die besten Lehrmeister an einem Tisch versammelt
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3160 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Fr 10 März, 2006 Titel: |
|
|
| Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben: | Meine Strategie ist ganz einfach: DIESMAL NICHT LETZTER WERDEN!!!!!!  |
Dann lass dir nur noch etwas Zeit - die letzen zwei Siedlungen wollen wohlüberlegt gesetzt werden
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
|
|
| Da brauch ich nicht lange überlegen. Die Siedlungen sitzen seit ca. 5 Minuten! Ich hoffe mal, dass es diesmal besser läuft, auch wenn ich fast identisch sitze wie im 1. Spiel! |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Aber mit dem 3:1-Hafen sieht es deutlich besser aus für dich. Ich denke die Ausgangslage dürfte für Xaverius am ungünstigsten sein, da er nur Hafenmitbenutzer ist.
Für mich sieht es insofern nicht schlecht aus, als ich alle 4 Siedlungsrohstoffe abdecke und das mit guten Zahlen.
@Xavi: Damit du schon mal überlegen kannst, meine 3. Siedlung kommt an Wolle 10/Korn 8 _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|