Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Tisch3 - Forums-Spiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » CHEOPS Online
Autor Nachricht
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb, 2006    Titel:

Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, das der Catanier meinen letzten Beitrag gelesen hat und Mitleid mit dir hat, xaverius? Das du bei jedem Wurf bisher Rohstoffe abbekommen hast, ist sehr,sehr, sehr bedenklich!

Ja, ja! Und erst noch alle RS mit der selben Siedlung - aber das hab ich ja dir abgeschaut

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Ich habe euch dann gleich noch eine 8 geschenkt.
Anzeigen
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister

Danke für die vielen Schafe, RED. Ich gehe mal davon aus, dass mein Schafhafen besser laufen wird, wie dein Weizenhafen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister

Wie ich entdecken konnte, hat Red in den nächsten 7 Tagen Geburtstag. Wie wäre es, wenn wir, odin und ich gemeinsam mit dem Räuber eine "Spontanparty" auf "6-er Weizen feiern"! xaverius wäre wahrscheinlich nicht so begeistert davon, oder?
RedPiranha
Moderator
Moderator

Ich sollte - wenn die Würfel "richtig" fallen in 13 von 36 Würfen Korn bekommen, du nur in 7 von 36 Wolle.
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister

Du hast meine 2. Siedlung am 8-er Schafe vergessen. Deine Auswertung stimmt dann so nicht ganz. Sollte die Zahl 8 kommen, werden auf jeden Fall mehr Schafe produziert, sodaß der Nachteil zu 13/36 bei deinen Weizen eventuell sogar ausgeglichen wird oder übertroffen wird? Wäre mal eine schöne Rechnenaufgabe, oder?
RedPiranha
Moderator
Moderator

Du hast meine 2. Siedlung am 8-er Schafe vergessen. Deine Auswertung stimmt dann so nicht ganz. Sollte die Zahl 8 kommen, werden auf jeden Fall mehr Schafe produziert, sodaß der Nachteil zu 13/36 bei deinen Weizen eventuell sogar ausgeglichen wird oder übertroffen wird? Wäre mal eine schöne Rechnenaufgabe, oder?

Innerhalb von 36 Würfen bekommst du dann 12 Wolle und ich 13 Korn - wenn wir keine weiteren Woll- bzw. Kornsiedlungen oder Städte mit den erhaltenen Wolle bzw. Korn bauen. Entscheidend ist dann wessen Zahlen zuerst kommen um mit dem so erhaltenen zu expandieren und natürlich ob die Würfel wirklich angenähert statistisch fallen. Ich erinnere mich dabei an unser letzten Spiel, in dem fast keine 7 kam und der Sieger immer schön seine Rohstoffe horten konnte.

Odin
Kundschafter
Kundschafter

Meiner Erfahrung nach kommt die 7 eh viel zu selten. In jedem Spiel unterdurchschnittlich, ich geh mal davon aus dass das so gewollt ist.

Siedler_von_Umscht, das mit der 6erWeizenParty klingt gut. Allerdings kommt ja wie beschrieben die 7 nicht so oft und da ich scheinbar in diesem Spiel keine Rohstoffe bekomme wirst du dir ne Ritterkarte organisieren müssen. Das positive an dieser Weizen-Räuber-Verschwörung ist auch der darauf folgende Racheakt der beiden Betroffenen. Sie können uns nicht gleichzeitig mit dem Räuber bestrafen, sondern nur einen von uns, da wir keine gemeinsames Feld haben. Und da du den Räuber auf das Weizenfeld gesetzt hast und außerdem dein 8er-Wiesenfeld mit 2 Siedlungen lukrativer ist als mein 6er-Lehm mit einer Siedlung, wird der Rache-Räuber bei dir landen. Ergo: Ich stimme dieser Weizenaktion zu.

Wenn "mit Räuber Spontanparty mit 6er Weizen" bedeutet, dass jeder von uns dreien (Räuber, du, ich) 2 Weizen(biere) bekommt, bin ich auch dabei.

xaverius
Kanzler
Kanzler

Wie ich entdecken konnte, hat Red in den nächsten 7 Tagen Geburtstag. Wie wäre es, wenn wir, odin und ich gemeinsam mit dem Räuber eine "Spontanparty" auf "6-er Weizen feiern"! xaverius wäre wahrscheinlich nicht so begeistert davon, oder?

Kein Problem - da feiere ich doch liebend gerne mit euch mit und lasse es mir mit den Fünfen, welche ihr in eurem benebelten Zustand reihenweise würfelt, gut gehen

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 2 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club