Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Spielregelzitate - der glorreiche siebte Ordner...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Rätselecke
Autor Nachricht
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2005    Titel:

Wenn er das wüsste, hätte er glaub ich nicht ins Blaue geschossen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DiSta
Moderator
Moderator

dezano hat Folgendes geschrieben:
kilrah hat Folgendes geschrieben:
Das Spiel kenn ich sicher nicht. Aber da da von Elefanten die Rede ist schiess ich mal ins Blaue und sag: "Hannibal"?

welches Hannibal, also Erscheinungsjahr und Verlag ?

Ich wollte ja gestern schon in die Richtung von kilrah vorstoßen - konnte mich aus nicht nachvollziehbaren Gründen jedoch nicht einloggen (man sollte eben nicht 3 Wochen Urlaub machen...) - nun denn:

Ich denke mal dass es um die Schlachten zwischen "Römern" und "Kathargern" geht - zu mind. passen die Buchstaben auf die XXXX...

..so nachdem "Hannibal" anscheinend nicht ganz so weit sein soll - tippe ich eben mal auf

"Hannibal" - aus dem Hause "SPI - Startegy and Tactics" aus den 70er - glaube ich - oder eben "Punic Wars" aus dem selben Hause aus dem Jahr 1975....

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
dezano
Händler
Händler

DiSta hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal dass es um die Schlachten zwischen "Römern" und "Kathargern" geht - zu mind. passen die Buchstaben auf die XXXX...

ganz ganz heiße Spur (da weiß jemand, wie meine Fragen zu lösen sind ...)

"Hannibal" - aus dem Hause "SPI - Startegy and Tactics" aus den 70er - glaube ich - oder eben "Punic Wars" aus dem selben Hause aus dem Jahr 1975....

diese beiden Spiele sind leider viel zu jung, da müßt ihr noch ein paar Jahre weiter in die Spiele-Vergangenheit zurück reisen ... ... und in Deutschland bleiben !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2005    Titel:

.... diese beiden Spiele sind leider viel zu jung, da müßt ihr noch ein paar Jahre weiter in die Spiele-Vergangenheit zurück reisen ... ... und in Deutschland bleiben !!!

..nun denn - ich hatte mich ob der obigen Lösung - von wegen "Hannibal" - etwas verleiten lassen...

Dann versuch ich es eben mal mit dem Spiel, welches ich schon vorgestern eingeben wollte - was mir wegen des unmöglichen Einloggens aber nicht gelang....

"Rome & Carthage" von Parker aus dem Jahre 1965

...auch wenn es sich nicht unbedingt nach Deutschland anhört - aber ich hab auch ein paar Parkerspiele aus dieser Zeit, welche anscheinend so auch nur bei uns rauskamen.....

Dietmar (=DiSta)

dezano
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2005    Titel:

Hieran scheitert selbst "google": Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "rome & cartharge" parker - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Und auch ich muss gestehen, dass mir dieses Spiel völlig unbekannt ist. Und Rome bzw. Carthage klingt nun wirklich nicht sehr deutsch ...

Wie wäre es mit einem deutschen Titel aus jener Zeit ?
DiSta
Moderator
Moderator

Hieran scheitert selbst "google": Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "rome & cartharge" parker - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Und auch ich muss gestehen, dass mir dieses Spiel völlig unbekannt ist. Und Rome bzw. Carthage klingt nun wirklich nicht sehr deutsch ...

Wie wäre es mit einem deutschen Titel aus jener Zeit ?

Wie wär's dann mit "Römer gegen Katharger" von der Firma Hausser (welche ja auch diese tollen Elastolin-Figuren vertrieb - welche irgendwo noch auf dem Dachboden verwahrt sind...) aus den 60er...

Dietmar (=DiSta)

dezano
Händler
Händler

Wie wär's dann mit "Römer gegen Katharger" von der Firma Hausser (welche ja auch diese tollen Elastolin-Figuren vertrieb - welche irgendwo noch auf dem Dachboden verwahrt sind...) aus den 60er...

Klatschen Klatschen Klatschen Na bitte, so einfach sind meine Fragen zu lösen ...

Das Spiel stammt aus dem Jahre 1962 und es gibt noch ein weiteres Spiel mit dem Titel "Rothäute gegen Bleichgesichter" ...

Hier eine Ansicht der Verpackung (ein Foto von den Teilen habe ich im Netz leider nicht gefunden ...

http://www.a-tietjen.de/hlgames.htm
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug, 2005    Titel:

...
Klatschen Klatschen Klatschen Na bitte, so einfach sind meine Fragen zu lösen ...

...

Da schauen wir doch gleich malk, wie das mit meiner Frage ist:

"....
Doch plötzlich knabbert ein Hase mitten auf der Strecken an einem Löwenzahn. Bremsen.
...."

Was sich wie ein Auszug aus einem Kinderbuch anhört, entstammt wirklich einer Spielanleitung .....

Dietmar (=DiSta)

xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2005    Titel:

Doch plötzlich knabbert ein Hase mitten auf der Strecken an einem Löwenzahn. Bremsen.

Spontan kommt mir natürlich das Spiel des Jahres 1979, Hase und Igel in den Sinn - aber da geht es ja um Rüben und Salat und nicht um den Löwenzahn - und ein Spiel von Löwenzahn-Vater Peter Lustig ist mir partout nicht bekannt!
So überleg ich halt ein wenig weiter, auch wenn ich nicht glaube, dass ich das gesuchte Spiel kenne

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club