| Autor |
Nachricht |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 Titel: |
|
|
Wenn er das wüsste, hätte er glaub ich nicht ins Blaue geschossen.  _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
|
|
| dezano hat Folgendes geschrieben: | | kilrah hat Folgendes geschrieben: | | Das Spiel kenn ich sicher nicht. Aber da da von Elefanten die Rede ist schiess ich mal ins Blaue und sag: "Hannibal"? |
welches Hannibal, also Erscheinungsjahr und Verlag ?  |
Ich wollte ja gestern schon in die Richtung von kilrah vorstoßen - konnte mich aus nicht nachvollziehbaren Gründen jedoch nicht einloggen (man sollte eben nicht 3 Wochen Urlaub machen...) - nun denn:
Ich denke mal dass es um die Schlachten zwischen "Römern" und "Kathargern" geht - zu mind. passen die Buchstaben auf die XXXX...
..so nachdem "Hannibal" anscheinend nicht ganz so weit sein soll - tippe ich eben mal auf
"Hannibal" - aus dem Hause "SPI - Startegy and Tactics" aus den 70er - glaube ich - oder eben "Punic Wars" aus dem selben Hause aus dem Jahr 1975.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
dezano Händler

|
|
|
| DiSta hat Folgendes geschrieben: | | Ich denke mal dass es um die Schlachten zwischen "Römern" und "Kathargern" geht - zu mind. passen die Buchstaben auf die XXXX... |
ganz ganz heiße Spur (da weiß jemand, wie meine Fragen zu lösen sind ...)
| DiSta hat Folgendes geschrieben: | | "Hannibal" - aus dem Hause "SPI - Startegy and Tactics" aus den 70er - glaube ich - oder eben "Punic Wars" aus dem selben Hause aus dem Jahr 1975.... |
diese beiden Spiele sind leider viel zu jung, da müßt ihr noch ein paar Jahre weiter in die Spiele-Vergangenheit zurück reisen ... ... und in Deutschland bleiben !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Mi 24 Aug, 2005 Titel: |
|
|
| dezano hat Folgendes geschrieben: | .... diese beiden Spiele sind leider viel zu jung, da müßt ihr noch ein paar Jahre weiter in die Spiele-Vergangenheit zurück reisen ... ... und in Deutschland bleiben !!! |
..nun denn - ich hatte mich ob der obigen Lösung - von wegen "Hannibal" - etwas verleiten lassen...
Dann versuch ich es eben mal mit dem Spiel, welches ich schon vorgestern eingeben wollte - was mir wegen des unmöglichen Einloggens aber nicht gelang....
"Rome & Carthage" von Parker aus dem Jahre 1965
...auch wenn es sich nicht unbedingt nach Deutschland anhört - aber ich hab auch ein paar Parkerspiele aus dieser Zeit, welche anscheinend so auch nur bei uns rauskamen..... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
dezano Händler

|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2005 Titel: |
|
|
| DiSta hat Folgendes geschrieben: | | "Rome & Carthage" von Parker aus dem Jahre 1965 |
Hieran scheitert selbst "google": Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "rome & cartharge" parker - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Und auch ich muss gestehen, dass mir dieses Spiel völlig unbekannt ist. Und Rome bzw. Carthage klingt nun wirklich nicht sehr deutsch ...
Wie wäre es mit einem deutschen Titel aus jener Zeit ? |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
|
|
| dezano hat Folgendes geschrieben: | | DiSta hat Folgendes geschrieben: | | "Rome & Carthage" von Parker aus dem Jahre 1965 |
Hieran scheitert selbst "google": Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "rome & cartharge" parker - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Und auch ich muss gestehen, dass mir dieses Spiel völlig unbekannt ist. Und Rome bzw. Carthage klingt nun wirklich nicht sehr deutsch ...
Wie wäre es mit einem deutschen Titel aus jener Zeit ? |
Wie wär's dann mit "Römer gegen Katharger" von der Firma Hausser (welche ja auch diese tollen Elastolin-Figuren vertrieb - welche irgendwo noch auf dem Dachboden verwahrt sind...) aus den 60er... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
dezano Händler

|
|
|
| DiSta hat Folgendes geschrieben: | | Wie wär's dann mit "Römer gegen Katharger" von der Firma Hausser (welche ja auch diese tollen Elastolin-Figuren vertrieb - welche irgendwo noch auf dem Dachboden verwahrt sind...) aus den 60er... |
Na bitte, so einfach sind meine Fragen zu lösen ...
Das Spiel stammt aus dem Jahre 1962 und es gibt noch ein weiteres Spiel mit dem Titel "Rothäute gegen Bleichgesichter" ...
Hier eine Ansicht der Verpackung (ein Foto von den Teilen habe ich im Netz leider nicht gefunden ...
http://www.a-tietjen.de/hlgames.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Di 30 Aug, 2005 Titel: |
|
|
| dezano hat Folgendes geschrieben: | ...
Na bitte, so einfach sind meine Fragen zu lösen ...
... |
Da schauen wir doch gleich malk, wie das mit meiner Frage ist:
"....
Doch plötzlich knabbert ein Hase mitten auf der Strecken an einem Löwenzahn. Bremsen.
...."
Was sich wie ein Auszug aus einem Kinderbuch anhört, entstammt wirklich einer Spielanleitung ..... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3181 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Mi 31 Aug, 2005 Titel: |
|
|
| DiSta hat Folgendes geschrieben: |
Doch plötzlich knabbert ein Hase mitten auf der Strecken an einem Löwenzahn. Bremsen. |
Spontan kommt mir natürlich das Spiel des Jahres 1979, Hase und Igel in den Sinn - aber da geht es ja um Rüben und Salat und nicht um den Löwenzahn - und ein Spiel von Löwenzahn-Vater Peter Lustig ist mir partout nicht bekannt!
So überleg ich halt ein wenig weiter, auch wenn ich nicht glaube, dass ich das gesuchte Spiel kenne
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|