Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

3D - Karten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Soll die Serie weitergehen?
Jaha, Herr Bürgermeister, darauf haben wir schon lange gewartet
84%
 84%  [ 74 ]
Auweia, schon wieder so'ne Schnapsidee von d-lyx
15%
 15%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 88

Autor Nachricht
TheShark
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2004    Titel:

Ich finde das Rathaus Modell außerordentlich gelungen. Leider bin ich selbst sowohl im Entwerfen als auch im Basteln nicht sonderlich geschickt. Als nettes Gimmick irgendwo für die Vitrine oder so sehr gelungen. Im praktischen Spieleinsatz würde ich aber wohl auch eher drauf verzichten.

Würde mich über eine Fortsetzung der serie aber auf jeden Fall freuen

Sharky

thales
Kämmerer
Kämmerer

Zitat:
als frischgebackener Bürgermeister ist es Tradition und meine Pflicht meinen Catanern zum Amtsantritt ein Gebäude zu schenken.
Oh, oh! Zum Glück habe ich erst den halben Weg bis zur Bürgermeisterwürde zurückgelegt
Letzte Woche hatte ich ein schickes 5er Deck am Start. Jetzt dauert es wahrscheinlich wieder ein wenig mit meinem nächsten Rathaus. Dann wird allerdings auch das 3D-Modell zum Einsatz kommen

Klasse Idee
Übrigens, zum 777. Posting erwarte ich dann die Kirche

thales

Anzeigen
Icarus
Baumeister
Baumeister

Ich find die Idee ist gut und das Rathaus sieht gut aus. Respekt, das hätte ich wahrscheinlich so nicht hingekriegt.
Aber ich denke, genau wie TheShark, dass sowas eher etwas für die Vitrine ist, da es im Kartenspiel schlecht zu spielen ist. Man würd bei den Kartelstapeln sofort sehen, was dort ist, wenn man die Figuren auf die Karten klebt.

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

Hallo?

Erst lesen dann schreiben. Neien, die Teile werden NICHT auf die Karten geklebt. Obwohl .... um die Sache mit dem Kartenstapel dann doch zu realisieren, schlage ich vor, ein mittleres Zelt im Spielzimmer aufzubauen, alle Gebäude mit kleinen Magneten zu bekleben, und anstatt nachzuziehen lieber mit einer Magnet- (Enten-) Angel blind nachzuangeln
Das würde ganz neue Actionelemente ins Spiel bringen...
Und überhaupt, wie lustig es wohl erst wird, wenn der Karte 'Feuerteufel' dann auch noch etwas Feuerzeugbenzin und ein paar Streichhölzer beiliegen
dann kann man seinen Gegner aber so richtig ärgern, wenn man die in stundenlanger mühsamer Kleinarbeit gebastelte Universität tatsächlich abfackelt...

ps mit der kirche warte ich bestimmt nicht bis zum 777sten post... die folgt schon nächste woche...

inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nairolf
Baumeister
Baumeister

kurz und kapp:

ich finds sau cool!

nairolf

Ulix
Kundschafter
Kundschafter

@ goldjunge

nochmal zum Thema "Atmosfäre":

schreibt man "ph-Wert" jetzt eigentlich auch mit "f"? ;-)

Nachdem ja jetzt die gerade mal 5 Jahre alte Rechtscheibreform mal eben ganz oder teilweise gekippt werden soll, mußte ich den hier noch mal los werden.

Ulix[/quote]

d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

Die Frage entbehrt zwar nicht einer gewissen Brisanz, und ich werde mir freuden an hitzigen Diskussionen bezüglich der Re-Rechtschreibreform teilnehmen, würde das aber lieber in einem eigenen passenden Thread vieleicht im 'Einfach nur quasseln'-Ordner tun.

inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Icarus
Baumeister
Baumeister

d-lyx hat Folgendes geschrieben:
Hallo?

Erst lesen dann schreiben.

Ok, hast recht, meine Finger waren schneller als die Augen
Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan, 2004    Titel:

achwas, passt schon. ich hatte zuerst tatsächlich übers draufkleben nachgedacht, bis mir einige posts bezüglich mischen, in-der-hand-halten, transportieren, und sein-weizenglas-verlieren die augen geöffnet haben.

also sollte die bastelanleitung an dieser stelle vieleicht um den hinweis ergänzt werden, dass man auch ein entsprechend beschnittenes stück moosgummi unter die gebäude kleben kann, um erdbeebenartige verrutschungen zu vermeiden, falls einer mal an den tisch stösst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club