Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

3D - Karten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Soll die Serie weitergehen?
Jaha, Herr Bürgermeister, darauf haben wir schon lange gewartet
84%
 84%  [ 74 ]
Auweia, schon wieder so'ne Schnapsidee von d-lyx
15%
 15%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 88

Autor Nachricht
ZEUS
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: So 01 Feb, 2004    Titel:

Tolle Idee! Sieht stark aus! Wie macht man so etwas? Gibt's dafür extra Programme?

Ich wollte mir das auch gleich runterladen, aber ich erhalte nur leere Seiten wenn ich die Boxen oder das Rathaus anklicke!

Liegt das am Netscape?

ZEUS

d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

ne, müsste eigentlich funktionieren. das heisst wenn du den acrobat reader auch im netscape richtig integriert hast. dann müsste nach klick eine fenster aufgehen, indem dann der acrobat startet, und den entsprechenden bogen hineinlädt. kann je nach verbindung etwas dauern, der rathausbastelbogen ist z.b. 120kB groß.

wenn es partout nich klappt, versuch es mit 'rechter maustaste& ziel speichern unter...' , und dann das heruntergeladenen pdf mit doppelklick öffnen.

wenn auch das aus werweisswelchen gründen nicht klappen sollte, schickst du mir einfach eine email, und ich schicke dir die entsprechenden gewünschten bastelvorlagen einfach per mail zu.

grüße,
d-lyx

inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

achja, ein spezielles bastelbogenprogramm gibt es wohl nicht.
die vorlagen sind handgemacht mit einem vektorprogramm (freehand11)
und dann ebenfalls per hand texturiert in einem bildbearbeitungsprogramm (photoshop cs). da kommt mir natürlich zugute, dass ich für viele kartenillustrationen noch die entsprechenden texturen (dachschindeln, mauerwerk, holztüren etc.) habe.

inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laudine
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2004    Titel:

Herrlich! Ich hab mich köstlich amüsiert, beim durchlesen dieses Threads ;-).

das Stapel-Problem. ließe sich doch auch lösen, durch Mitführung eines Aktenschrankes mit 4 Schubladen - Vor dem Spiel die Karten dann blind in die einzelnen Schubladen verteilen und während des Spieles braucht man dann nur noch bequem die Laden aufziehen und reinzugreifen - mit offenen Augen natürlich nur dann, wenn man dann auch vorher den entsprechenden Obulus gezahlt hat .

Viele liebe Grüße
:-*
Laudine

PS: Kirchenbannspieler bekommen dann natürlich einfach den Schubladenschlüssel des Gegners ausgehändigt und dürfen dann eine beliebige Schublade abschließen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2004    Titel:

Sodele, wie versprochen kömmt hiernun das nächstige Gebäude ... äh, fürderhin.
es isset die Kirche. Ganauso schwör oder nicht zu basteligen schauet sie soho aus:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Auf der Seite die ich für euch gewebigt habe sind auch noch andrige Ikonographien anzumsehen. Und auch das pdf zum vorlegen findigt sich dortens.
Bis zur nächstigen Woche liebe catanensiche Famihlie,
euher d-lyx.

BilboBaggins
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2004    Titel:

Wirklich edel!! Habe ich vor ein paar Tagen auf Deiner Seite gesehen, jetzt hast Du auch schon die Kirche fertig? Hut ab!

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

Ich find´s echt Klasse!

Die Idee allein ist schon ein chapeau! wert, lieber d-lyx, und dazu kommt noch die Umsetzung in deiner gewohnt handwerklich professionellen Art.

In meinen jüngeren Jahren habe ich eine Menge Burgen und mittelalterliche Häuser von Schreiber-Bastelbögen gebaut. (Das einzige, was all meine Umzüge im Laufe der Jahrzehnte überstanden hat - wenn auch etwas lädiert - ist die schon lange nicht mehr lieferbare Westernstadt.)

Manchmal stehe ich in Spielwarenläden immer noch vor dem obligatorischen Schreiber-Drehständer und schaue nach neuen Burgen ... aber ernsthaft in Erwägung gezogen, doch mal wieder so ein Burg-Eltz-Mammutwerkt in Angriff zu nehmen, habe ich eigentlich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Aber diese Catanischen Gebäude ... das hat einfach was!

Ich werde mir das auf dem Farbdrucker im Büro mal probeweise ausdrucken. Das wird bestimmt ein Spaß, wenn ich mich wieder mal mit Stahllineal, Scheren unterschiedlicher Größe, einem Papiermesser und Klebstoff ans Basteln mache! (Ich weiß: Die Ausstattung ist übertrieben - aber schließlich habe ich sie noch und da kann ich sie zumindest mal auf dem Tisch ausbreiten.)

Liebe Grüße
Gustav

Tigerin
Moderator
Moderator

Einfach wunderschön d-lyx, sowohl von der Idee her als auch die Ausführung. Das hat Stil .

Allerdings müssen die Kartenspieler sehr regelfest sein, weil der Text überdeckt wird. Ansonsten kann man das Häuschen ja kurz lüften .

Natürlich ist es für auswärtige Spiele nicht so geeignet wegen des Transportproblems, aber das finde ich gar nicht weiter tragisch.

Tigerin

Zuletzt bearbeitet von Tigerin am Mo 09 Feb, 2004, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

Catanische Ratsherren lebendig eingemauert?
Schockierende Entdeckung bei bau-archäologischen Untersuchungen

(eigener Bericht)

Warum dauern die Ratssitzungen auf Catan ganze Ewigkeiten? Weshalb sieht man den Großen Bürgermeister niemals leibhaftig auf der Straße? Warum macht der Diplomat keine Staatsbesuche?

Diese und andere Fragen fanden eine überraschende, aber auch schockierende Antwort, als die bau-archäologische Abteilung der Bärenuniversität in Gustavsruhe heute die Baupläne des Rathauses auf hochwertigem Fotokarton ausdruckte und einer genaueren Sichtung unterzog.

Tatsächlich besitzt das Rathaus einen anheimelnden Umgang schattiger Arkaden, doch führt von dort aus kein Weg ins Innere! Oder aus dem Inneren ins Freie!

Bis auf einige enge, schießschartenähnliche Öffnunungen mehr als eine Mannslänge über dem Boden - und viel zu eng für einen Erwachsenen - konnte keinerlei Öffnung in den Wänden des eigentlichen Gebäudekörpers entdeckt werden.

Was bedeutet das für das Schicksal der wählbaren Volksverteter und deren beamteter Hilfskräfte? Wurden Sie lebendig eingemauert? Oder stammt das Rathaus in Wirklichkeit nicht aus Catan, sondern aus Schilda?

Man darf mit Fug und Recht gespannt sein auf die weiteren Untersuchungsergebnisse.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club