| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do 08 Jan, 2004 Titel: |
|
|
Die Grfaiken für die Rückseiten bzw. Vorderseiten können frei gewählt werden.
Gruß Roli,
roland@diefehrs.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Do 08 Jan, 2004 Titel: |
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | .... Ich habe bisher immer die inoff. Karten in einer Größe von 66 x 66 mm auf DIN-A4-Klebeetiketten gedruckt - 3 x 4 Karten passen da wunderbar drauf - und dann auf Originalkarten geklebt. Das ist in mA das bisher beste Verfahren. Der Aufwand die 3x4 Karten mittels Freelance-Graphics in eine Datei zu packen ist aber hoch, bei den letzten Karten dauert es schon etwas da die Datei immer größer wird. Aber es gibt durch dieses Verfahren kaum Abfall, der Platz auf den Etiketten wird optimal ausgenutzt. |
Ich mache es ähnlich wie Red - so benutze ich einfach MS Word und füge dort auf eine Seite jeweils 12 Karten als Graphik ein - ok, man muss vorher die Seiten"marker" - also den linken, rechten, unteren und oberen Rand - verschieben, dann passt alles auf eine Seite, ausgedruckt auf DINA4-Klebeetiketten und auf Originalkarten geklebt - fertig und kaum Abfall..... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
Verfasst am: Fr 09 Jan, 2004 Titel: |
|
|
fehlen euch bei den klebeetiketten da nicht etwa 3 mm?
die offiziellen karten sind doch 69x69 mm gross. guckt dann der rand der orig. karten nicht unter dem aufkleber hervor?
aus diesem grund grund drucke ich immer 2x4 karten auf dünnens photopapier, und keleb das dann mit fotomount auf dir orig karten. ich drucke die karten in 70x70mm aus unf kann dann an den kanten noch mit einer bastelschere beschneiden, was dem rand zusätzlichen halt gibt. viel aufwendiger (nein ich schreib es nicht mit 'ä' !) zwar, aber als alter dummy-bauer muss man da schon protzen  _________________ C.O.W.
Catanischer Offensiver Widerstand
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org |
|
| Nach oben |
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
|
|
ach ja, und was das prog. angeht, bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. und was für eine unglaublich riesige datenbank dahinterstecken muss, bis man aus den teilen dann mal ein komplettes neues themenset herausbekommt...
aber zum drucken für leute die sich nicht mit auflösungen und abmessungen auskennen wollen/müssen/möchten ist das schon eine recht gute lösung... _________________ C.O.W.
Catanischer Offensiver Widerstand
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Also ich hab bei meinen 66 x 66 mm großen Ausdrucken schon immer Probs die genau auf den Originalkarten zu platzieren. Meistens muß ich mit einer feinen Schere an einem Rand etwas nacharbeiten. Wichtig ist ja nur, dass man von der Rückseite der Karten nicht erkennen kann, dass es sich um eine inoff. handelt. Andererseits muss ich zugeben, dass ich so oft mit den inoff. Karten auch nicht spiele. Die meisten spielen lieber Turnier und das ist mit inoff. Sets schwierig, da ich ja jedes davon nur einmal habe und viele Karten davon im Turnier auch viel zu mächtig sind. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
Verfasst am: Di 13 Jan, 2004 Titel: |
|
|
@Roli:
Kannst mir das Programm mal unter
MarkusProject@aol.com
schicken?
Mein anderes Mailprogramm scheint zu bocken!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maikonnen Gast
|
Verfasst am: Sa 13 März, 2004 Titel: |
|
|
Hi,
könntest Du mir auch bitte mal das Programm schicken. Will auch endlich anfangen und mir ein eigenes Themenset bastekn. Kenne mich aber im Grafikbereich noch nicht so gut aus.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Maikonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Maikonnen Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fredi Gast
|
Verfasst am: Mo 15 März, 2004 Titel: |
|
|
Könnt ichs bitte haben, dei Suppa-Programm ??? thx im Vorhinein
==> vodkafloschn@aon.at |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|