| Autor |
Nachricht |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9249 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 28 Apr, 2004 Titel: |
|
|
Für die Schatzflotte muss aber erst ein Hafen gebaut und dafür zunächst eine Stadt materialisiert werden. Beide Karten müssen gefunden werden, das kostet Rohstoffe oder Zauberkräfte, die dann für andere Suchen nicht zur Verfügung stehen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Natac Kundschafter

|
|
|
Das Stimmt schon, Der Hafen ist mit drinnen. ist aber nicht so schwer beides zu finden, da cih Zollstation (Anfang) und Kaperflotte besitze, erhalte ich mit jeder Sonne 3 Gold sprich 3 Zauberkraft für Ari!
Ich kann also in jeder Rund das Zeitrad sprechen und eine Zauberaktion ausführen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Woosh Kämmerer

|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Für die Schatzflotte muss aber erst ein Hafen gebaut und dafür zunächst eine Stadt materialisiert werden. Beide Karten müssen gefunden werden, das kostet Rohstoffe oder Zauberkräfte, die dann für andere Suchen nicht zur Verfügung stehen. |
Wie ich gestern leidvoll auf der einen (als Igor ein Vollzauberdeck spielte) und freudig auf der anderen (als ich es ihm im zweiten Spiel gleichtat - übrigens gegen ein HM-Vollflottendeck ) Seite mal wieder erfahren durfte: Überhaupt kein Problem, wenn die Zita nur früh genug steht und bestückt werden kann.
Bei freiem Kartenzugriff über Auge und Inspi (der Zaubi darf schließlich mit Händlern und Raubzügen auch klauen ) ist dann auch
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Die Idee klingt gut, doch meistens läßt der HM-Flottenspieler den Palastbau nicht zu, denn er klaut wie ein Rabe. |
völlig unproblematisch (zumal der Flottenspieler als zusätzliche Klaukarten gegenüber dem Zaubi lediglich die Gewürzkarawanen hat, die dann sehr schnell ausgehen).
Neu ist die Palast-PM nun wirklich nicht, auch nicht in Kombi mit Schatz- und Kaperflotte. Gegen Vollflottendecks halte ich sie für sehr stark, vorausgesetzt ... s.oben. Aber das ist ja mit der 7 SP-Regel ein generelles Problem der Vollzaubis geworden.
Zur Ausgangsfrage: Ich tendiere eher zu 2. Verzicht auf die Handelsmacht. Die wesentlichen Stärken der Zauberei (Spielkontrolle, freier Kartenzugriff, günstige Materialisation) sind von der HM unabhängig. Stark ohne HM sind in jedem Fall die PM und die Zauber-Unis.
Woosh |
|
| Nach oben |
|
 |
OldMagician Baumeister

|
|
|
Hi Natac,
ich sehe die Sache ähnlich wie Red: das ist ein Ziemlich langsames Deck und Braucht
a) einen Speziellen Gegner (was machst du, wenn der Gegner keine Flotten hat!?)
b) eine gehörige Portion Glück um auf die Beine zu kommen
ansonsten find ich die Idee super! Allerdings schlage ich vor, den Teil mit der Schatzflotte rauszulassen, denn das verlangsamt alles ohne etwas greifbares zu bewirken...
Falls ich in den nächsten Wochen Zeit haben sollte, werde ich mit einem Grinsen eine PM mit Kaperflotte spielen *hehe*
soviel dazu hier
von mir
Gruß
OM _________________ Die stärkste Karte des Decks ist die, die du gerade rausgeworfen hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|